1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ein englischer Titel?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von viceroy, 9. August 2010.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Ja stimmt, die Gesamtheit der Konsumenten ist ja so extrem gestresst und leidet unter fürchterlicher Zeitnot, so dass es beim sprechen, lesen oder schreiben auf ein paar zusätzliche Buchstaben absolut ankommt... :rolleyes:

    Inwiefern?

    WSV und SSV sind aber um 25 %(!) kürzer als Sale. Darauf kommt es doch (angeblich) an. Warum verwendet man dann den längeren Begriff?? Und: Wenn es "völlig latte" ist, dann kann man in Deutschland ja ebenso gut den deutschen Begriff verwenden.

    Und das soll eine Rechtfertigung sein??? :eek:

    Da habe ich - leider - so meine Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Ja mei, ois in english - that's really terrible ...

    BTW - Viceroy ??
    ... und schon wieder ein deutsches Wort das mir nicht geläufig ist ...
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Ich habe am Wochende das Bonusmaterial von "Casino" geguckt. In der Dokumentation wurde "Executive" mit "Manager" übersetzt :D.
    Soll noch einer sagen, es geht nicht auch auf Deutsch :D:D
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Ist eine ungarische Zigarettensorte. Als ich mich vor Jahren im Forum angemeldet habe, habe ich meine Blicke über meinen Schreibtisch schweifen lassen und diesen Nick von einer Zigarettenschachtel übernommen. Asche auf mein Haupt!:D
     
  5. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Also, wenn ich mich recht erinnere hieß es damals Auskunft. Ein Wort das sowohl jüngere als auch ältere Mitbürger vertehen dürften. Was auf Service Point nicht zutrifft.

    (You can spare a lot, also the Schnur) <- Telekom Werbespruch zum schnurlosen Telefon; seitdem geht mir öfter mal der Hut hoch
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Tröste Dich - dafür "liest" bei mir fast jeder "gay" statt "qay"

    Ähnlich aufwendig war auch meine Namensfindung:
    q-a-y liegt so schön in einer Reihe auf der Tastatur ...
    ... und andere ähnlich "faule" Kombis waren schon für diverse Junk-Mail-Adressen verbraucht ... :D
     
  7. Mac_lean

    Mac_lean Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Apple Tv und ne Loewe glotze
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Was mich persönlich am meisten nervt, ist, dass man dem Englischen quasi nicht mehr entfliehen kann!Die meisten neuen Wörter, alles was mit PCs etc zu tun hat gibts ja nur noch auf Englisch!
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Sei froh, dass es noch (mit dem Deutschen verwandtes) Englisch ist und nicht Chinesisch... ;)
     
  9. Mac_lean

    Mac_lean Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Apple Tv und ne Loewe glotze
    AW: Warum ein englischer Titel?

    Das wär ja noch schöner!Wobei, wenn man sich so anschaut, welcher Markt grade auf dem Vormarsch ist, ist das wohl gar nicht mal so abwegig....
     
  10. Tobyaller

    Tobyaller Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum ein englischer Titel?

    gibts nicht auch noch eine Übersetzung für digital?