1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum eigentlich nur Premiere 1/2 und 4 in Breitbildformat?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knightsbridge, 27. November 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Warum eigentlich nur Premiere 1/2 und 4 in Breitbildformat?

    Ja die haben auch genug Schäfchen gefunden die denen jeden Mist abkaufen.:(
    Obwohl die auch im positiven voran gehen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Warum eigentlich nur Premiere 1/2 und 4 in Breitbildformat?

    mal ne frage an die spezialisten hier und bitte zerreist mich nicht in der luft:

    ich kuck ja auf meine (alten) 16:9 gerät in 4:3 LB und wenn dann ein film kommt, zoome ich halt! eigentlcih paßt mir das so, aber durch die harsche kritik die ich dafür schon bekommen hab, ;) habs ich natürlich auch anders versucht!

    d-box 2 mit linux
    ich stelle um auf RGB + CVBS, format 16:9! das bild ist dann nicht wesentlcih besser auf mein alten sony! aber ich mach dann diese RGB Zentrierung und dann wird irgendwo bei 12 das bild merklich besser! soweit so gut. jetzt habe ich dieses berühmte anamorph bild (zb. auf P1) oder?? mein problem ist jetzt, meinen d-box muß ich durch den festplattenrekorder von pioneer schleifen, dann zu meinen sony! so, schalte ich jetzt den rekorder ein ist das bild schwarz! stelle ich aber die d-box rgb-zentrierung wieder auf 0, habe ich wieder ein bild. nur ist das halt schlecht, schlechter als wenn ich 4:3 LB kucken würde!

    ich hoffe es versteht einer, was ich sagen will! RGB kabel sind im übrigen hochwertig, dachte schon mal daran liegts!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum eigentlich nur Premiere 1/2 und 4 in Breitbildformat?

    Dannstell mal lieber auf Automatik. 16:9 ist falsch.

    Sobald Du die RGB Zentrierung von null auf einen anderen Wert stellst wird das CVBS Signal abgeschaltet, es bleibt nur noch die Synronisation übrig (und natürlich RGB).
    Wenn Du das Signal durch ein anderes Gerät schleifst und dann das Signal weg geht ist dasein eindeutiges Zeichen das da kein RGB durchgeschliffen wird.

    Der VCR Scart kann kein RGB ausgeben nur zum TV Scart durchschleifen.
    Wenn RGB Zentrierung gößer null, dann liegt da kein Signal mehr an.

    Gruß Gorcon
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Warum eigentlich nur Premiere 1/2 und 4 in Breitbildformat?

    ohne zentrierung hab ich echt ein sauschlechtes bild! gibt es dafür eine lösung? eine andere einstellung bei der d-box? am rekorder?
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Warum eigentlich nur Premiere 1/2 und 4 in Breitbildformat?

    Kannst du nicht lesen? Ich schrieb Premiere 3 sendet auch ab und zu Vollbild, und das ganze Filme, keinerlei schwarze Balken. Also 720x576 Pixel voll mit Bildinfo, wie bei 16:9, 720x576 Pixel voll mit Bildinfo. :rolleyes: Da gibts keinen Unterschied, außer das Seitenverhältnis.