1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum eigentlich kein Digital Radio in DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 26. Dezember 2012.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: warum eigentlich kein Digital Radio in DVB-T ?

Ich bewundere deine Geduld. Du gehts auf Gotos Sonderwünsche ein und machst richtig gute Vorschläge.

Ich greife deinen Vorschlag nochmal auf: bei Congstar gibt es surfen und telefonieren zum Super-Preis. Ohne Vertragslaufzeit wählbar. Original Telekom Technik. Eine richtg gute Lösung, um 24/7 Webradio zu hören.

Wie geht Goto 2 mit deinem freundlichen und hilfreichen Vorschlag um?

Lies noch mal Beitrag 102 (den er zwischen 4 Uhr und 5 Uhr nachts geschrieben hat)

Da fragt man sich: will dieser User überhaupt Hilfe haben und voran kommen und für seine Probleme eine Lösung finden?

Oder ist Goto 2 ein Troll, der absichtlich provoziert?

Sieh dir den Firefox-Meckerthread an, den er letzte Nacht im Computer-Thread vom Zaun gebrochen hat: das Unvermögen der Firefox Entwickler

kommt ganz schön arrogant rüber, von einem User, der nicht mal so basale Dinge wie HDTV-Empfang oder Kabelanschluss geregelt bekommt. :eek:

Für Radio haben wir in Mitteleuropa 7 Verbreitungswege:

1.) UKW
    2.) Webradio
    3.) Radio über DVBS
    4.) Radio über DVBC
    5.) DAB
    6.) Mittelwelle und andere AM-Bereiche
    7.) Radio über DVBT

Die Möglichkeiten 1.) bis 6.) stehen Goto offen.

Die Möglichkeit 7 steht mir offen, weil ich in der ehemaligen preußischen Rheinprovinz wohne und wir hier 29 DVBT Radios haben (die Hälfte verschlüsselt)

Goto 2 hat das persönliche Pech, dass von seinem Wohnort der nächste terrestrische Antennenmast, der DVBT Radio ausstrahlt, der 300 Meter hohe Turm in Hoogersmilde ist - das sind 160 Kilometer Luftlinie, da ist Hopfen und Malz verloren. :eek:

Wenn Goto Radio hören möchte, soll er sich doch eine der Möglichkeiten 1.) bis 6.) aussuchen.

Das funktioniert doch.

Die meisten User sind für Webradio. Du hast Goto freundlich erklärt, was er machen muss, damit er auch ganz prima Webradio nutzen kann - wie 1000 zufriedene User in diesem Forum es schon lange machen. :winken:

Seine letzte Wortmeldung in diesem Thread war heute abend, dass er den NDR verklagen will.

Was soll man denn davon halten? :confused:

Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, dem User Goto zu erklären, wie er zu einem guten Radio-Empfang kommt.

Die Antworten des Users sind sehr konfus, wenig einfühlbar und wenig zielführend.

Ich hab das Gefühl, dieser User will gar keine Hilfe. Er ist in ganz vielen Threads unterwegs und vertritt absonderliche Positionen. Da stimmt doch was nicht. :confused:

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der Troll bist eher du ?
    denn du trollst u.a. mit in mein Thema hier rein,
    hier geht es nicht um PCs und auch nicht um Internet sondern um Radio über DVB-T !
    denn dann absichtlich provoziert alle die Radio über DVB-T wollen
    und wir haben alle auch kein book
    auf DSL Knebel Verträge ,
    vielleicht ist das in der BaumSchule etwas schwer zu begreifen
    das auch ältere Leute im Renten Alten gibt die eifnach KEIN Internet wünschen und AUCH keinen PC wollen sondern einfach nur Radio hören wollen ,
    ich wünsche im übrigen auch KEINEN Internet Anschluß !

helfen kann hier keiner, helfen kann nur der Fachmann nennt sich Rechtsanwalt
    und dazu war das Thema hier nicht nicht gedacht Baumschulen Hilfe zu erwarten sondern wir mokieren und einfach nur darüber zu Recht,
    das die volle "Grund Versorgung" ÖR Radio Sender nicht über DVB-T zu bekommen sind !

ein Internet DSL Anschluß so wie DVB-C mit ABO Falle ist hier unerwünscht ,
    es bringt daher nichts wenn ihr immer wieder etwas aggressiv
    diese Sachen hier rein postet die keiner will und gebrauchen kann ,
    es geht um DVB-T Radio über Antenne für Alle !

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Persönlich halte ich einen vollwertigen Internetzugang via DOCSIS oder DSL (und solange es nicht auch Viva, Nick/CC, Sport1, DMAX über DVB-T gibt auch Kabelfernsehen oder Satellitenfernsehen) für unverzichtbar, aber trotzdem hätte natürlich DVB-T schon einige Vorteile.

Nämlich das man es auch im Auto über das Radionavi oder unterwegs via Handy oder MP3 Player hören könnte.

Aber in Deutschland gibt es aben garkein DVB-T Radio, und selbst in Ländern wo es DVB-T Radio gibt werden nur Spartenprogramme über DVB-T Radio verbreitet.

Deshalb haben wir einfach keine andere Wahl, als eben auf eine der Alternativen: FM, DVB-C/S Radio oder Webradio zurückzugreifen. Hilft alles nichts.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast vor 5 Tagen einen Aufruf gestartet: Alle, die DVBT Radio wollen, sollen sich melden.

Das Forum hat 130000 User.

Wie viele haben sich gemeldet?

Antwort: 0.

Kein einziger.

Du bist ganz alleine.
    :p :eek: :eek:

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du überhaupt verstanden was Martyn dir vorgeschlagen hat? Was in aller Welt soll Congstar DSL mit Abo-Falle und Knebel Vertrag zu tun??? :confused:

Bei Congstar gibt es DSL ohne Mindest-Vertragslaufzeit. Null Abo-Falle, null Knebel-Vertrag.

Deine Beiträge sind doch völlig realitätsfern. :mad:

Hör auf, von "wir" zu sprechen. Es gibt kein "wir". Du bist ganz allein mit "fordern" und "mockieren".

Martyn hat schwarz auf weiß geschrieben: an Satellit oder Kabel führt kein Weg vorbei.

Wer mit DVBT zufrieden ist, kann dazu UKW oder DAB nehmen. So schlecht ist UKW nicht. Und deine Aussagen zu DAB waren völlig unqualifiziert.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

doch in Berlin ,
    ich brauche und will keinen DSL Anschluß auch so was über Kabel kann nicht gebrauchen ,
    ich hatte mich mal eine weile wo anderes einquartiert und habe einfach PC und Stick mitgenommen , was soll ich da mit DSL und Kabel Kram zuhaue wenn ich 3 Monate nicht zu hause bin aber dafür zahlen muß und es nicht nutzten kann ? kann ich eindach nicht gebrauchen !
    meine UMTS Flat Notebook oder PC nehme ich einfach mit und gut ist,
    kleiner TV leider kein DVB-T Radio,
    mein PC recht schnell Intel 2600 paßt in zwei sehr große Notebook Taschen Monitor auch,
    sind zwei sehr große Taschen und eine kleine TV

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Du Digitalradio möchtest, dann hole Dir ein DAB+-Gerät.
    Weitere Investitionen und Umrüstungen sind nicht erforderlich.

Punkt.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

noch einen Kasten mit schleppen oder zuhause noch zusätzlich Strom verbraucht nööö
    schon mal aufgefallen das es keine Handys und Smartphonemit DMB+ gibt ?
    auch das Neue NoteII und S3/4 hat kein DMB+ drin .

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

DMB+ gibt es nicht.

10. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mensch Leute, packt goto2 doch einfach auf Eure Ignore-Liste und füttert diesen Troll nicht noch weiter. Ist bei mir gerade geschehen.

9 Seiten gefüllt, und wir reden hier immer noch im Kreis, weil sich ein User wie ein kleines Kind verhält...