1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum eigentlich kein Digital Radio in DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 26. Dezember 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: warum eigentlich kein Digital Radio in DVB-T ?

Mit Prepaiddatenflat als Hauptanschluss möchte ich nicht leben müssen. Imho taugt das höchstens als Zweittarif für die mobile Nutzung. Aber ansonsten wird man ja nach spätestens 5GB gedrosselt, und 5GB find ich schon arg knapp, wenn man auch Youtube und sowas nutzen will. An Webradio braucht man erst garnicht denken.

Aber warum holst du dir dann nicht wenigstens einen DSL Anschluss? Bei congstar gibt es sowohl ADSL als auch VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit. Dann hättest du eine Flat bei der du dir keine Sorgen mehr um das Volumen machen musst. Und Du könntest dann alle Radiosender der Welt über Webradio hören, und alle öffentlich-rechtlichen Fernsehsendersender, viele internationale Fernsehsender und einige deutsche private Fernsehsender (Sport 1, DMAX, ...) über Zattoo. Auch völlig kostenlos. Das wäre dann schon eine gute Ergänzung zu DVB-T.

Oder noch besser alternativ zu Webradio und Zattoo eine kleine Satellitenanlage.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab damit keine Probleme und hätte welche wenn ich VDSL bestelle ,
    es muss ein Techniker kommen und so was nervt einfach ,
    die UMTS und free DVBT-T Sachen alles über Antenne bin ich zum größten Teil sehr mit gut gefahren,
    eine Art selbst Verantwortung für eigenen Ent Geräte und Antennen ist man recht unabhängig
    vom Kabel und der Willkür der Anbieter und kann das ein oder andere auch selber begeben ohne Techniker wenn der dann nicht kommt und man umsonst gewartet hatte wenn mal was nicht funktioniert, ich lade eh nicht gerne sachen aus dem Internet runter und sitze auch nicht so gerne lange vorm PC und mein PC soll auch nicht den ganzen Tag unnötig im Internet eingeloggt sein das stört ich u.a. und kostet unnötig Strom .

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur wenn es in deiner Wohnung noch keinen Telefonanschluss gibt, müsste dieser erst gelegt werden. Ansonsten wird ein Techniker allenfalls die Leitung überprüfen. Splitter und Router darf man immer selber installieren.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ebem man muss zuhause sein fremde leude in die wohnung lassen keime lust auf die wenn
    via funk sofort geht nacher fummeln die noch an meinem pc rum
    und machen was kaputt? und es geht garnix mehr
    es gibt genug Technik peppem daus. ich gehe lieber
    in den laden kaufen Installieren und fertig iss und laeft
    dvbt geraete Informieren kaufem installieren fertig

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deine Ängste sind unbegründet.

Wenn ein Techniker vorbeikommt dann geht er nur an die TAE Dose und das wars. An Splitter, Router oder gar PC kommt da niemand.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich will einfach keinen Techniker Besuch und habe einfach keine Lust auf diese DSL Provider-Kram Sachen so wie Telefon Musik voll dröhne wenn man da mal anruft und hier geht es mehr oder weniger ausschließlich um freien Radio Empfang über DVB-T für Alle !

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Forum hat 138000 User.

99,9 % davon sehen einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität

zwischen

a) einem nativen HD-Signal, zum Beispiel bei einer Sendung auf ZDF HD, die in der TV Spielfilm auch mit dem Logo HD gekennzeichnet ist und

b) einem hochskalierten DVBT Signal.

Wenn du diesen Unterschied nicht siehst: was soll man dazu sagen? :confused:

Entweder ist ein Besuch beim Augenarzt fällig.

Wahrscheinlich ist, dass du psychologische Gründe hast, die Realität zu verleugnen. :eek: :eek:

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei meinem Alten LCD TV mit aufgesteckten DVB-T Tuner war die Bild Qualität nicht so
    der Hit, seit dem ich einen Neuen LED TV mit eingebauten Tuner habe ist das völlig anderes
    geworden, das Beste Bild hier macht mein Neuer Panasonic 37 Led TV,
    ich brauche daher kein HD weil dieser TV auch Auflösungen in niedrigen Formaten SD 576p sehr gut darstellt;

noch ein mal
    es geht hier NICHT um den TV Empfang
    sondern um Radio über DVB-T
    und das hätte ich gerne als gelegentlicher seltener Radio Hörer bei mir ist der TV eh
    sehr oft und lange am Tag an .

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er wird schon seine Gründe haben, warum er keinen freundlichen Techniker von der Telekom in seine Wohnung läßt. Vielleicht hat er nicht aufgeräumt? :confused:

Es soll Leute geben, die ihre ganze Wohnung mit Gerümpel vollgestellt haben. Der Albtraum jedes Vermieters.

Schau dir einfach seine sonstigen Beiträge im Forum an. Schüsselmann und Teucom haben dazu schon was gesagt.

In Ermangelung einer anderen Erklärung (Schichtarbeiter MiB) dürfen wir Goto 2 eine ausgeprägte Störung des Tag Nacht Rhythmus unterstellen.

Wer jede Nacht zwischen 2 Uhr und 4 Uhr Forumsbeiträge schreibt, dürfte tatsächlich im realen Leben Schwierigkeiten haben, sich mit einem Techniker der Telekom zu verabreden.

Auch dafür gibts in der Bundesrepublik Deutschland ein gut ausgebautes Hilfesystem. Nach SGB II ist die Beratung sogar kostenlos.

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du solltest nicht von dir auf andere schließen
    deine private Lebens Geschichte interessiert auch hier nicht zum Thema .