1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sat91, 11. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    Danach strebt aber scheinbar weder UM noch KDG. Sky ist ein unliebsamer Konkurrent im Kabel, das ist nunmal Fakt. Und würde Sky nicht geschmeidig viel Einspeisegebühr zahlen, wären die heute kaum im Kabel. So..und genau beim Thema Einspeisegebühr dürfte Sky seit mind. einem Jahr stark auf die Bremse drücken (denn der Posten ist mit 125 Millionen Euro/Jahr - Tendenz steigend- bundesweit mittlerweile geschäftsschädigend für Sky bei deren popeligen Umsatz ;)).

    Meiner Ansicht nach ist der HD Aufbruch bei UM und KDG Zeichen, dass man mit Sky besonders im HD Bereich abgeschlossen hat, möglicherweise sind deswegen auch die angeblich "konstruktiven" Gespräche schnell beendet gewesen. Es wäre doch widersinnig noch mehr Sky HD einzuspeisen, wenn man selber HD Abos von KD Home verkloppen will. Und Triple Play gibt es ja ausgerechnet bei UM und KDG nicht, was eine Kooperation mit dem HD Schlunz durchaus nahegelegt hätte. Insofern gehen hier wohl UM und KDG mit Sky auseinander statt zusammen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    Es gibt ja imemr noch die Bundesnetzagentur. Aber insbesondere KDG hat doch das Problem, dass man keine neue Sender wegen fehlender Sat TP einspeisen.

    So gut kann das Pay Tv Geschäft nicht laufen, sonst hätte man Select Kino nicht zugunsten von dem HD TP von ARD/ZDF ins UHF Band verschoben.

    Kabel BW scheint wirklich der einzigstes vernünftige Anbieter dieser Art zu sein, NE4 ausgenommen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    Natürlich läuft es mit den KNB Paketen dürftig. Umso mehr müssen die zusehen die attraktiv zu machen. Wenn man da noch Sky weiter aufbaut, wird der Absatz von KDHome eher nicht steigen ;)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    cool, Sky hat 10HD-Sender, ziert sich aber vor HD, weilim UM-land nun der zweite HD-kanal (außerhalb ÖR) dazukommt :eek:, geile Logik
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    Einige haben halt Probleme damit, dass auch andere Anbieter als Sky HD Sender starten :D. Da muss doch Sky nachlegen und dieselben Sender auch aufnehmen, am besten gleich nächste Woche.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    Was? Sky zahlt den KNBs 125,000,000 EUR im Jahr. :eek:
    Kein Wunder das die so gut dastehen. Würde Sky komplett auf Kabeleinspeisung verzichten, würde bei den KNBs aber viel wegbrechen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    Ja, echt ein Blödsinn! Sky wird noch lange das beste HD-Angebot Deutschlands haben. Sky ist seit Bestehen immer offen für neue HD-Kanal, und bekräftigt immer wieder, dieses ausbauen zu wollen; von "drücken" ist nie die Rede oder der Anschein. Nur weil im Kabel mal zwei Kanäle kommen, deren Inhalte in Frage gestellt werden müssen, heißt das noch lange nicht, dass Sky den Anschluss verliert. Natürlich sollten diese auch bei Sky starten, erst einmal können sich die Kabelleute daran aber ergötzen.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    ....und am freitag zum start der neuen kanäle verkündet sky dass ab oktober tnt film und axn hd zu welt extra kommen...tnt serie und fox hd zu welt..syfy. 13Th street, mgm hd ins fimpaket kommen und espn hd ins sportpaket
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    in den 125 Mio e sind auch die Entgelte an ASTRA mit drin.

    5xSD-Transponder+2xHDTransponder = 7 ... 7*8 Mio € macht rund 56 Mio e was an Astra geht, der Rest ist dann UM, KDG und KabelBW und die vielen kleinen
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum drückt sich Sky so sehr vor HD-Sendern ?

    Und den Transponder bekommen sie wo her?

    ESPN AMERICA HD wird wohl kommen im Oktober, denn die brauchen sowieso ihren eigenen Transponder, da sie international senden, doch bei den anderen geht das nicht so leicht...

    PS: FOX HD, 13th Street und MGM ist natürlich Blödsinn...