1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum digitales Fernsehen - schlecht ist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp, 22. Oktober 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Hi Wilfried!
    Überhaupt sind das zwei ganz spezielle Experten. Die können beide alles! Wenn wir mal auf RTL "Deutschland sucht den Superkanzler" und auf SAT.1 "President Search" sehen, dann werden die beiden ganz bestimmt bis in die Endrunde gelangen winken
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Experten braucht das Land...
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe überhaupt nichts in diese Richtung unterstellt. Das war jemand anderes.

    Das einzige was ich hier die ganze Zeit sage ist, dass ich mich nicht durch eine geldgeile Industrie entmündigen lasse. Wenn die mich zum Werbungsschauen zwingen würden, dann wäre Schluß mit Privatsendern, da ich mir das in keinem Medium bieten lassen muss (Internet->Werbeblocker, Zeitschrift->Umblättern, Plakat-Wegschauen). Also wieso beim Fernsehen?

    Werbung ist eine freiwillige Sache. Der Sender bietet den Werbenden einen Sendeplatz an, dafür bekommt der Sender Geld. Stell Dir vor niemand guckt den Sender mehr, weil seine Zuschauer zu dem Werbeblock gezwungen werden. Meinst Du ist das dann positiv für seine Werbeeinnahmen oder negativ?
    Außerdem: Zwinge ich den Sender dazu zu senden? Nein, das macht er freiwillig. Kann er mich also dazu zwingen Werbung zu schauen? Nein, das mache ich freiwillig (oder eben nicht).

    Farnsworth
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Um mal wieder etwas vom Politischen ast runter zu kommen, bevor hier einige leute noch Sodbrennen bekommen, möchte ich mal viel banaler werden. Statt sich so einen blödsinn wie umschaltsperre und sonstigen humbug auszudenken um noch mehr geld von den Werbefirmen zu scheffeln, sollten die Fernsehbosse das Geld das sie einnehmen und bestimmt nicht bis auf den letzten Cent wieder ausgeben, mal an die Zuschauer weitergeben! Wie? Ganz einfach: Anstatt sich das Geld am Monatsende bündelweise in die eigene Tasche zu stopfen sollten sie zum beispiel mal die Datenrate für das Bild erhöhen. Ich war damals auf der IFA dabei als Digitalfernsehen zum ersten mal vorgestellt wurde, und hab auch die ganzen Technikinfo's durchgeackert. Fackt ist, das über DVB eine noch bessere Bildqualität möglich wäre als von einer DVD! Aber was machen die Fernsehbosse? Sie schrauben die Datenrate, und die damit verbundenen kosten soweit runter, das man glatt meinen könnte, man schaue eine mittelmäßige SVCD. wüt Manchmal überlege ich ob ich nicht wieder meinen alten Analogen Receiver wieder aus dem Schrank holen sollte. Ach nein, da muss ich mich ja beeilen. Weil 2007 sollen ja die ersten Analogen Sattelieten vom Himmel fallen! Naja, haben die Bosse wieder Geld gespart... Aber soviel zum Thema "umschaltsperre", damit die Senderbosse noch mehr Geld von den Werbetreibenden verlangen können!
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zeitgemäß? Eher die Industrie selber hat schreiben lassen - netterweise hat man nur 2 Verbraucherschützer und einen Normalkonsumenten befragt , aber 500 Vertreter der Industrie.