1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wavetime, 20. Juni 2011.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    Nein das nicht, aber er wird in Deutschland entwickelt und zusammengebaut. Und das ist ein Grund !
    Genau aus diesem Grund würde ich mir nie einen Humax kaufen. Hier sitzen 50 Leute in Oberursel. Bei TS ein paar Tausend.
    Und DAS ist sehr wichtig. Und auch ein Argument, dass die Produkte nicht verramscht werden.

    Es mindert nämlich den Wert einer Marke enorm, wenn er überall billig verkauft wird und beim Real neben dem Dosenfleisch zum Verkauf steht.

    Nickes hat es genau getroffen !
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    Im Prinzip richtig aber trotzdem...........Blödsinn !!!!
    Ich hatte nur gefragt, warum es diesen Receiver nur im Fachhandel und nicht im Internet zu kaufen gibt. Und das war alles.
    Was hat das mit Dumping Preisen zu tun ?
    Das liegt ja an Technisat selber, für wieviel Euro der Receiver z.B. bei Amazon verkauft wird. Sie müssen eben ihren eigenen VP hoch genug ansetzen. Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend zu tun.
    Also, erst mal die Frage richtig lesen und dann meckern.
     
  3. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    im Prinzip würde ich mit 100% mitgehen aber ich gebe hier nur eine 80%% Zustimmung, weil zu 100% fehlt hier der Service, wenn der service stimmt ist es mir egal ob in Deutschland oder fernost produziert wird
     
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
  5. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    .......zum Thema Service "Made in Germany" eine aktuelle Episode!

    Mir ist von der CI Klappe meines Digicorder Isio S ein Haken beim öffnen abgebrochen :( !
    Ich dachte keine Problem, ruf einfach bei der "Service Hotline" an und bestelle eine neue Klappe!
    Weit gefehlt!
    Der nette Servicemitarbeiter teilte mir kompetent mit, daß es bei Technisat grundsatzlich keinen Ersatzteilversand gibt und ich deshalb meinen Receiver
    komplett zu meinem Fachhändler bringen soll, der das Gerät dann einschicken muss :eek::confused:!!!
    Ich dachte das wäre ein Witz, daß ich wegen einer Klappe das ganze Gerät einschicken soll, aber es war kein Witz :wüt:!

    Ich mache es kurz.
    Gott sei Dank hat der nette MA von Saturn mir einfach die Klappe des Ausstellungsstück gegeben und damit das Problem gelöst!

    Das nur zum Suuuuppppppeeeeeerrrrrr Service "Made in Germany" :LOL:!
     
  6. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    :LOL: genau das meine ich, immer schön alles einschicken damit die Herren auch Ihrer Bestimmung nachgehen können in Deutschland den Service zu betreiben, also ist es mir doch Sch......... egal ob da Gerät aus Fernost kommt oder aus Germany, der Service bleibt der selbe nehmlich -einschicken -vorgefertigte E-Mail`s oder auch Telefonhotline ( die meißt das vorgenannte zum Ergebniss haben )

    so nun Schluß mit dem rumgemotze, es giebt bestimmt auch positive Sachgen bei Technisat:confused:

    warum dan der Digicorder dan nur im Fachhandel erhältlich ist, kann ich mir nur vorstellen das damit zumindest ein geschulter....... Verkäufer auch kleinere Fehler erkennen kann bzw. der Fachhandel schon kleinere Reparaturen erledigen könnte, wobwei zum Schluß das Gerät auch blos bei Technisat eingeschickt wird,

    bei meinen TS S1( bei Amazon gekauft ) war es jedenfalls so das ich am Telefon gefragt worden bin welche Schritte ich schon unternommen habe, also bei technisat eine E-Mail einen Anruf u.s.w., nachdem ich das bejahen konnte wurde mir gesagt das ich das Gerät zu Amazon schicken soll und dort der Wareneingang die Erstkontrolle des Fehlers begutachtet, sollte der Fehler nicht schnell behoben werden können wolle man das Gerät nicht bei Technisat einschicken sondern mir gleich ein neues schicken --------- das wäre dan der SERVICE in Germany:winken:
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    Ganz typischer Bildzeitungsniveau Beitrag
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    Ironie an :

    Wozu überhaupt regional kaufen ?
    Kenne Leute mit Hartz4 und Sky Vollabo.

    Ironie aus

    lacht mich aus, aber ich fahre lieber
    Audi als Honda, trotzt der Mehrkosten.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    Ich lieber BMW als Skoda ....
     
  10. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Warum Digicorder nur im Fachhandel ???

    Ich habe das schon verstanden.
    Leider ist es heute so, dass der Internetmarkt die Preise zwangsläufig in den Keller treibt.
    Das mag für den Verbraucher super sein, zwingt den Hersteller aber dazu, den Preis ständig nach unten zu korrigieren, bis letztlich die Kalkulation nicht mehr stimmt.
    Ich spreche da leider aus eingener Erfahrung. Ich hatte schon Fälle, in denen Internethändler die Geräte unter Einstandspreis verschleudert haben.
    Das ruiniert das Preisniveau.
    Es gibt immer irgendwelche Händler, die solche Aktionen machen, und schon zieht das alles nach unten.
    Und dann muss bei der nächsten Produktion irgendwo eingespart werden, damit die Marge wieder stimmt. Andere, günstige Bauteile, kürzere Entwicklungszeiten, etc.
    Um das zu vermeiden, und den Qualitätsstandard halten zu können, vertreibt technisat über Fachhandel.