1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die Set-Top-Box noch längst nicht tot ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Warum die Set-Top-Box noch längst nicht tot ist

    Ähm, da verwechselst Du was oder ich verstehe Dich falsch. Exportieren geht bei Technisats Isio's schon auch bei unverschlüsselten Programmen und bei Aufnahmen mit AC-Modul, nur nicht bei Basis HD. Bei den Family-XL-Programmen muss ich das nochmal ausprobieren, wie der aktuelle Stand ist...
    Bei TV's mit angedockter USB-Festplatte lässt sich eben nichts exportieren, auch nichts von unverschlüsselten Sendern. Und wenn man ein CI+-Modul verwendet, gehts auch nirgendwo was zu exportieren (geht das mit irgendeinem Receiver oder TV?), wenn's vom Modul nicht explizit freigegeben wird.

    V-Tuner ist für meinen Geschmack von der Datenbankpflege inzwischen bäh. Müsstest Dir aber die tunein (ce.radiotime.com o.ä.) zusätzlich hinzufügen können, wenn Du im App-Modus freie URLs hinzufügen kannst (da hatte ich mal Negatives zu Samsung gelesn und im Geschäft gesehen: Freie URLs "nur" für "normale" Webseiten...).