1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die Privaten SD nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2025.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich laufen auf den Kanälen von ARD und ZDF auch internationale Filme. Deine Zweifel bezüglich aller Filme irgendwo im Netz sind allerdings vollkommen berechtigt. Wenn man illegale Angebote ausklammert, ist diese Aussage nicht zutreffend.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Erstens sind die alles andere als schrottig (sonst würden sie nicht Europaweit laufen) und zweitens laufen da recht viele Lizenzproduktionen. (nicht selten auch als Erstausstrahlung).

Koelli gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das reicht MIR nicht. Die deutschen TV Filme finde ich allerdings zu 99,99% schrottig. Wo laufen die international? In UK sicher nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tja dann musst Du auf zahlreiche Filme auch bei Netflix und co. verzichten.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Spanien und Italien dürften neben Polen zu den Abnehmern zählen.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich gut, weil ich das nicht nutze und noch nie hatte.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand hat was zu verschenken. Deshalb sind diese kostenlosen Angebote natürlich illegal.

8. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war hier schon sehr lange nicht mehr aktiv, aber diese Diskussion erinnert mich an die Zeit, als HD+ an den Start ging. Viele Kommentare heute sind die gleichen von damals. Oh was wurde hier im Forum diskutiert und manchmal gestritten. (Schmunzel) Ich war nie ein Freund von HD+. Seit vielen Jahren sind die Privaten für mich ganz tabu.
    Ich schaue nur die ÖR, ich habe Prime und einen Netflix- Account. Das ist mehr als genug. Außerdem habe ich in all den Jahren eine große DVD/Blu ray-Sammlung angeschafft. Ich freue mich im Heimkino immer wieder, wenn ich mal eine Scheibe in den UHD- Player einlegen kann. Denn viele Filme bleiben uns auch auf den Streaming- Plattformen vorenthalten.

Auch ich habe damals schon geschrieben, das die Privaten eines Tages ihren HD+ Spuk aufgeben werden müssen. Und es wird auch so kommen. HD ist heutzutage Standard, da braucht es kein HD+ Abgezocke.

Aber wie gesagt, da ich keine Privaten mehr schaue, berührt mich dieses alte Thema nicht mehr wirklich.

Liebe Grüße ins Forum.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann wundert mich jetzt nicht das Du die Deutschen Filme nicht magst, wenn Du sie noch nie gesehen hast.

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen Netflix? Die Plattform dürfte kaum von deutschen Filmen dominiert sein.
    Mir ist schon verschiedentlich aufgefallen, dass Du Beiträge anderer nicht richtig erfasst und darum unpassend darauf antwortest. Mehr Zeit zum lesen aufwenden, weniger zum Schreiben.

Wieviele Jahre hast Du das jetzt schon gedacht? Und Du glaubst immer noch, dass Du da richtig liegst?
    Ich habe das auch mal gedacht. Aber damals war die Zeit noch nicht reif dafür zu erkennen - dass das nie passieren wird. Das Konzept Privatsender ohne Abo wird ganz verschwinden.