1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die Privaten SD nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann ist HD aber nicht mehr tragfähig. Denn da sind die Einnahmen viel zu gering und man weiß ja aus dem Kabelgeschäft bzw. DVB-T2 das die Leute nicht gewillt sind für HD extra zu zahlen.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie nehmen es aber mit über andere Anbieter. Und für die zahlen sie.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber viele nur aus Unwissenheit.
    Mich wundert das die ÖR noch keine Apps herausgebracht haben nur für ihre Sender.
    Ich brauche das nicht da ich deren urls alle habe. Die Privaten will ich weder in SD noch in HD, allein wegen der Werbeunterbrechungen.
    Mir geht schon Eurosport genug auf den Sack das dort Handballspiele mit Werbung unterbrochen werden.

4. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Eine Sendersuche bräuchte es in dem Fall auch, da sich die Ausstrahlungsdaten geändert haben.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem Handballspiel wäre ich dankbar für jede Unterbrechung des langweiligen Spiels. Habe allerdings noch nie Handball auf Eurosport gesehen.
    Ich schaue auch die privaten mit Werbung. Die Werbung nervt mich mittlerweilige weniger als das Geschwurbel der ÖR.

fernseh.schauer gefällt das.
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst verstehen, HD+ macht das was ihre Auftraggeber sagen, HD+ ist Dienstleister.

Wenn die Privaten der Meinung sind es läuft, wir verdienen Geld mit dem was wir machen, dann kann es deiner Meinung nach noch so altmodisch sein, deine Meinung wird die nicht interessieren.

wie auch schon zig mal geschrieben, die Privaten bekommen von 8-9 Mio Abonnenten ihr Geld, nicht nur von den 2 Mio HD+ Kunden!!!

7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Laut Betreiber der Palattform soll es sich bei HD+ ja nicht um Kosten für die TV Inhalte, sondern um Kosten zur Bereitstellung der Sende Infrastruktur handeln. Meiner Meingung nach PayTV, nur anders bezeichnet.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Egal, wer die Privaten schaut und mit der SD Qualität nicht zufrieden ist, muss eben zahlen, wenn er es sich leisten kann oder will.
    Wie das Kind deklariert wird, spielt keine Rolle.

9. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Selbstverfreilich ist das Bezahlfernsehen. Auch jede (Eigen-)Werbung kostet, und zwar Lebenszeit.
    Und der free-TV-Euphemismus beim heutigen "Angebot" des örR bedeutet nur Lebenslänglich.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Werbung lässt sich aber bei HD Aufnahmen nicht vorspulen...