1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schüsselmann, 5. Juli 2012.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

Das ist falsch, da bei höheren Abopreisen weniger Leute bereit wären, ein Abo abzuschließen.

Falsch, gar nichts, da zumindest bei Film die Werbekosten anfangs gerade mal 10 Cent/Monat pro Abonnent ausgemacht haben. Willst Du jetzt den Abopreis ernsthaft nur um diese 10 Cent erhöhen? Da spielt die Differenz zwischen den verschiedenen Abopreisen der einzelnen Kunden eine viel größere Rolle.

Wo profitiere ich davon, wenn ein Film wegen Werbung zwei Minuten später anfängt? Wo profitiere ich davon, wenn vor bzw. während des Abspanns Werbung läuft? Wo profitiere ich davon, wenn mir nach einem ausklingenden Film lautstark Werbung entgegenschallt?

Ich sehe da keinen Vorteil - im Gegenteil, ich wäre sogar bereit, mehr zu zahlen, wenn dann alles komplett werbe- und logofrei wäre.

Es wurde aber die technische Qualität gesteigert.

Robert schreibt davon, was zukünftig geschehen könnte. Halt so, wie damals bei Welt und Welt extra.

Abgesehen davon bedeutet keine Preissteigerung zum HD+-Einspeisestichtag nicht, daß Sky nicht etwas von seinen Einnahmen an HD+ abgibt. Das wissen wir nicht.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das kann man so stehen lassen.

Welches natürlich das Standardangebot ist, was jeder jederzeit buchen kann. :rolleyes:

Wenn Du "man" durch "ich" ersetzt, dann stimmt es. ;)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nein, bei uns wir! Außerdem hatte ich von "zwingend brauchen" geschrieben. Der Unterschied sollte bekannt sein. :winken:

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Wer ist ihr ?

Ihr stellt die selben Vergleiche Sky/HD+ doch noch vielmehr an !
    Irgendetwas muss doch bei euch auch dran sein immer wieder diese Vergleiche anzustellen.

Bei deinem 37' Fernseher brauchst du selbstverständlich nur einen guten Scaler und HD+ ist da natürlich nicht erforderlich!
    Du warst das also !
    Verbrennen sie ihr Geld doch selbst
    Feuerzeug machts möglich! Ich habe dich gleich am Bart erkannt!:D:D:D

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast Mathe studiert? :confused:

Ich vergleiche die tatsächlichen Preise die mir angeboten werden. Jede Werbung von Sky wird in diesem Forum 10 x berichtet. Die Werbeangebote von Sky sind real. Die Statistik von Rosithal ist Beitrag 1962 auf Seite 131 im Rückholer-Thread. Der Hit bei den Usern dieses Forums sind die 24,90 die ich auch zahle.

Die HD+ Fanboys schreiben viel, aber leider nix über Sonderangebote die ich nützen könnte. Da ich schon ne DM800 habe brauche ich auch keine neuen Receiver.

HD+ würde mich 4,16 € im Monat kosten, Sky kostet weiter 24,90. Das sind die Fakten, da halte ich mich dran. Wenn du meckern möchtest dann schaff bitte andere Fakten. :p

6. HD+ Troll

HD+ Troll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HD+ ist viel zu günstig für das was sie in nativem HD leistet. Ich wäre dafür die Gebühr auf 200€ erhöhen wer ist auch der Meinung? Bitte Danke klicken dann leite ich es an die HD+ Gmbh weiter.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bevor Du etwas weiterleitest, solltest Du Dein Deutsch noch etwas nachbessern. ;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du z.B., Robert. Und alle die dies immer tun. Zufrieden? Man, darauf kann man aber selbst kommen. ;)
    Wer ist Ihr? Wie du siehst, das funktioniert auch umgekehrt. :D Ich selbst stelle den Vergleich nicht an. Schaue mal irgendwelche posts von mir nach, wirste kaum was finden.
    Das Eine war schon immer Pay-TV mit Spartensendern. Das Andere Free-TV als (meist) Vollprogramme. Von daher fehlt schon eine gewisse Vergleichbarkeit.
    Naja und das die Privaten (Unterbrecherwerbung bringenden) Sender in ihrer Zulassung nur HD+ als weitere Plattform zu stehen haben, könnte man als Vorstufe zum Pay-TV betrachten. Bei wohlwollender Betrachtung. Dass ich dafür nix zahle, sollte klar sein.
    Mehr brauche ich auch nicht, bei meinem/unserem reichlichen Meter weg vom Fernseher. Ein größerer Fenseher würde da auch gar nicht hin passen. Außerdem bin ich es gewohnt starr nach vorne zu schauen und nicht ständig dabei den Kopf leicht hin und her bewegen zu müssen, um alles zu überblicken. Das wäre nix für mich/uns. ( Frau schaut ja auch mit )
    Lach, Sinn für Humor ist dir, trotz aller unterschiedlicher Sichtweisen, nicht abzusprechen. [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2012
  9. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mindestens um 200€ bitte. Jeder der sich HD+ holt sollte auch dafür bezahlen.:)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich will sky Gewinn machen, je mehr desto vieler ;)
    Wie soll das gehen ohne Kundenbeziehungen ?

Ja DIESE Werbung nervt weil sie die sky Kunden in die HD+ Falle locken soll !
    Die ist aber auch lustig, lachen muß ich immer wenn die Frage kommt ob man auf diese 14 tollen HD Sender verzichten will, ich hab schon vom Nicken einen ganz steifen Nacken ;)
    Ob ich die HD+ Sender bekomme oder nicht interessiert mich nicht die Bohne weil ich sie eh nicht mehr schauen werde.

Vielleicht mal ne SdR Sendung, dazu brauche ich erst recht kein HD+ denn die kommt ja nicht einmal in HD ;)