1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schüsselmann, 5. Juli 2012.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Der Rundfunkstaatsvertrag ist ja nicht nur die Rechtsgrundlage für die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen bzw. der privaten FreeTV-Programme, sondern eben auch für private PayTV-Programme. Selbstredend wurden sie vom Gesetzgeber einbezogen, deshalb findet ihre Finanzierung über Abonnements bzw. Einzelentgelte (z.B. PPV) im RStV auch Erwähnung. Programmbezogene Entgelte sind für lizensierte FreeTV-Programme in DE nicht möglich.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Die Thread-Überschrift ist klar und eindeutig. Robert soll bitte die Frage beantworten, wie viele Cent pro Monat die RTL Gruppe von einem französischen TNT Sat Zuschauer kassiert damit er M6 HD sehen kann.

    Der Blick nach Frankreich zeigt interessante Dinge und erklärt vielleicht auch Roberts Haß auf Sky

    Wir halten fest: Robert will nicht diskutieren weil er Fragen nicht beantwortet wenn die Antwort für RTL / HD+ nachteilig sein könnte.

    Roberts Ziel ist es viele RTL-freundliche Beiträge zu schreiben. Um die Sache gehts dabei schon lange nicht mehr.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    qfe.

    Super Beitrag, vielen Dank! :love:

    Mitten aus dem Leben gegriffen: MiB ist Sky-Neukunde und hat vom 1. Tage an 0,00 Restriktionen. Das ist Sky.

    MiB ist auch potenzieller RTL HD Neukunde. Weil erst seit wenigen Wochen RTL HD an seiner Adresse verfügbar ist. Vorher war das bei ihm technisch nicht möglich (unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, wie man das von einem verständigen Menschen erwarten kann, jedenfalls wenn es um RTL HD geht). Das hat MiB mit einer super genauen Grafik in einem anderen Thread unter Beweis gestellt. Vielen Dank, MiB!

    Wenn MiB jetzt aufgrund der Werbung von RTL und seiner Partner-Firmen doch noch "anbeißt" und brav seine geschätzten 40 Cent an RTL abdrückt dann hat er 100 % Restriktionen. 100% heißt: trotz Bezahlung hätte MiB kein Bild.

    Eindrucksvoller kann man die Unterschiede in der Philosophie von Sky und von RTL HD nicht zur Schau stellen.

    MiB hat das absolut super beschrieben. Es ist schon echt der Mega-Hammer, wie RTL mit kunden-feindlichen Restriktionen vorprescht. Allein auf weiter Flur.

    Ich hab gestern in anderen Foren gestöbert: gerade weil es sich um einen Alleingang von RTL handelt kommen die bisher damit durch: das Programm von RTL ist einfach nicht attraktiv genug, als dass die Leute die den technischen Sachverstand haben das Problem zu lösen sich damit abmühen würden. Sky ist wichtig und Sky geht. Soll RTL doch verrecken! :p

    Ich hoffe, es hat jetzt auch der letzte verstanden, dass die RTL Gruppe "die Bösen" sind, während man mit Sky zurzeit gut leben kann.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Dafür kann ich auf dem Sky+ Receiver überhaupt Sky Filme aufnehmen ... HD+ Programme gar nicht! Und ich kann mir Sky Filme ungeschnitten und in normaler Länge ansehen ... HD+ Filme sind immer im XXL Format ... weniger Inhalt, da verkrüppelt, dafür mit Werbung auf Überlänge aufgepumpt ...

    Jugendschutz Pin ... Hm, dafür gibt es bei Sky wenigstens die Filme ungeschnitten ... und nein, der Pin ist keine Idee von Sky, sondern vom Gesetzgeber vorgeschrieben ... die Alternative wäre verkrüppeltes Programm ... aber damit wären wir ja wieder bei HD+ ...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Das liegt aber an Sky und/oder dem Sky+ Receiver. Insofern kann man den Thread-Titel als zutreffend ansehen, für Sky-Kunden ist es in der Tat nicht gerechtfertigt, für die höchsten Preise die schlimmsten Restriktionen zu bekommen.

    Aber mal sehen, was Sky da noch dran dreht, vielleicht wird HD+ ja bald "eingepreist" - wenn der Kunde eh keine Wahlmöglichkeit mehr hat, kann man es ihm ja auch in der miesesten Variante aufs Auge drücken.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Richtig, deshalb liefen in unserem "kostenfreien Jahr" auch keine HD+ Programme und keiner der Sender war in der 99 Plätze Fovoritenliste.

    Ehrlich, wenn ich ganz normal aufnehmen könnte und ganz normal Werbung überspulen könnte ... dann würde ich ggf. auf die 50,- Euro im Jahr pfeiffen aber so: Never ever, nicht einmal geschenkt ... denn meine Freizeit ist zu wertvoll, um sie mit Werbung zu vergeuden ...
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Das liegt bestimmt nicht an Sky, die haben ja nicht diesen restriktiven Mist.
    Das liegt ganz klar an HD+.
    Ich muss mal einen bösen Brief an Sky schreiben, das die HD+ bloss schnell wieder rausschmeissen, sonst komme ich noch auf dumme Gedanken.
     
  8. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Das stimmt so nicht. Nicht jeder Film ab 18 wird ungeschnitten gesendet. Es ist oft gesetzlich gar nicht möglich (Indizierung oder Beschlagnahme nach § 131 StGB) und oft hat Sky nur für die gekürzten Versionen die Rechte (z.B. Kinoversion vs Directors Cut).
     
  9. crucis

    crucis Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    ich glaub die zittern schon vor angst wie verrückt :LOL:
     
  10. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

    Na T(r)oll!:winken: