1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schüsselmann, 5. Juli 2012.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr NICHT gerechtfertigt ist

Kannst Du diese Fragen beantworten? Blosse Vermutungen, Unterstellungen oder gar dümmliche Verschwörungstheorien sind keine ausreichende Leistung. Ich erwarte eine umfassende Analyse des französischen und britischen Fernsehmarktes und der wirtschaftlichen und marktwirtschaftlichen Zusammenhänge, die hinter den von Dir genannten Sendern stehen - welche mir gänzlich unbekannt, und uninteressant sind, weswegen es mir den Aufwand nicht wert ist.

Aber da Du diese Fragen immer wieder aufwirfst, bist Du an der Antwort ja sehr interessiert. Also bitte, ich erwarte jetzt einen sachlichen, fundierten, ehrlich aufklärenden Aufsatz über dieses Thema von Dir. Wenn Du den präsentierst, können wir das Ergebnis mit den Angeboten hier vergleichen und darüber diskutieren. Ich freue mich schon auf eine spannende Diskussion.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann das abkürzen. Ich habe eine einfache Rechenaufgabe für dich: Wenn die TNT Sat Karte 15 € kostet und 4 Jahre gültig ist - wie viele Cent pro Monat bekommt davon die RTL Gruppe?

Lenk also nicht vom Thema ab. Der Sachverhalt ist einfach, klar und übersichtlich. Wir reden jeden Tag von Europa, das stärker zusammen wachsen soll. HD+ ist ein nationaler Alleingang:

eine spezielle Abzocke nur für Deutschland. So klar und eindeutig kann und soll man das Kind beim Namen nennen. :mad:

Aufgrund des Vergleiches mit anderen bevölkerungsstarken Ländern drängt es sich auf, dass das Entgelt-Modell von HD+ sachlich nicht gerechtfertigt sein kann.

Die Beweislast, dass es anders wäre, liegt bei den HD+ Promotern. :p

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nichts, da der Sender RTL nicht gehoert.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder was gelernt. :winken:

Dass die RTL Gruppe den Sender verkauft hat habe ich nicht mibekommen. Tut mir leid.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deineigene, von dir geposteten Zahlen haben belegt das das nicht der Fall ist ;)
    sky hat mehr Neukunden als HD+ und das sogar deutlich !

sky, blablabla...Hier gehts nicht um sky sondern um HD+
    Und zu verwechseln gibt es da nicht.

Jede EINZELPERSON mit 2 Smartcards wird bei HD+ als 2 Kunden gewertet, es geht ja auch gar nicht anders !

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wäre da eher für Pinicchio, als Zweitnick wäre Baron von Münchhausen bestimmt noch zu haben :winken:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also NEUTRAL betrachtet brauchen BEIDE Kunden und BEIDE profitieren auch aus der HD+ über sky Aktion, denn wenn nur einer profitieren würde wäre sie ganz bestimmt nicht zustande gekommen.:winken:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau das! Diese ,,Servicegebühr" ist absolut unnötig! Die Privaten generieren jede Menge Gewinne über die Werbung , mit der auch HD finanzierbar ist. Allerdings ist mir schon klar, daß man mit der Servicepauschale und HD+ eine Gewinnmaximierung versucht. Dumm ist halt nur, daß die große Mehrheit eben sich nicht für dumm verkaufen läßt um für Dauerwerbesender zu zahlen mit Bevormundungstechnologien zur Belohnung , die einen zur Werbung zwingen! So wird HD+ eben Nische bleiben und dahindümpeln. Die Privaten können es sich daher auch weiterhin nicht leisten, an SD was zu ändern ohne massiven Reichweitenverlust zu erleiden , welche einen entsprechenden Einnahmeverlust zur Folge haben würde. Daher dürfte es die nächsten ca 2 Jahre sehr spannend werden, wie die Privaten aus diesem Dilemma herauskommen wollen.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Mediengruppe RTL-Deutschland erwirtschaftete im ersten Halbjahr einen operativen Gewinn in Höhe von 280 Millionen Euro, 4,5 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2011 und damit so viel wie noch nie in der Geschichte des Unternehmens. Quelle => DWDL.de - RTL Group: Rekord in Deutschland, insgesamt schwächer

Deswegen ist die sogenannte Servicegebühr reine Abzockerei, garniert mit unzulässigen Restriktionen :mad:!

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Abzockerei, zu der Du tagtäglich Deinen Beitrag leistest, indem Du Leuten Geräten empfiehlst, mit denen sie derartige "Services" restriktions- aber eben nicht abzockfrei nutzen können. Siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...426-welches-ci-modul-fuer-kd.html#post5550219

Deine Empfehlungen unterstützen im Ergebnis nur die Abzocke, meine Empfehlung im Beitrag darunter ist, der Abzocke eine klare Absage zu erteilen. Für mich ist das Thema "CI oder CI+" irrelevant, beides dient nur der Abzocke.