1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Also willst du es doch kostenlos?? Warum, wenn da nur Mist läuft, wie von euch immer wieder behauptet?

Das ist das ganze Paradoxon an euch HD+ Hatern. Ihr wollt nichts für HD+ zahlen, da dort lt. euren Angaben nur Mist läuft und gleichzeitig wollt ihr die Sender kostenlos haben. Wenn da also so viel Mist läuft, wieso wollt ihr die Sender dann kostenlos gucken?? :confused: Das wurde bis jetzt von keinem beantwortet.

2. ach

ach Guest

Nö - die Sender will ich auch nicht kostenlos. Ihr von der High Definition Dummfug+ Fraktion zahlt und das ist gut so. Den Preis kann man für Schwachfug-TV+ nicht hoch genug ansetzen.

3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum dann die Hetze gegen HD+? :confused:

4. ach

ach Guest

Also ich nicht. Ich wünsche viel Erfolg, rasche Vollverschlüsselung und Preisanpassungen. :)

5. ach

ach Guest

... DummTV+ soll nicht jeder frei empfangen können - die Sender müssen zur Verschlüsselung verpflichtet werden:)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast einen wichtigen Punkt vergessen: Daß natürlich auch Kabelkunden für den Genuss extra zur Kasse gebeten werden ... damit auch Banane und seine Trollfreunde ihren Teil zum Erfolg beitragen dürfen ... :winken:

7. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wahnsinn, was für ein Thread. Ich war auf der Suche nach ein paar Finanzierungsfragen von HD+ und stieß dann auf das hier :eek:

Was waren das für Zeiten als bei VPS noch ein Unterbrechungssignal ausgestrahlt wurde, wenn Werbung kam, damit man diese nicht auf dem Band hatte. Heute wird ein Signal gesendet, dass Werbung aufgezeichnet werden muss und man diese auch nicht "spulen" darf. Wie sich die Zeiten ändern. Irgendwann wird ein findiger Programmierer genau dieses Signal wieder als Aufnahme-Unterbrechungssgnal auswerten :LOL:

Was mich interessieren würde: Erhalten die TV Sender eigentlich einen Anteil an den HD+ Gebühren? Werden ihnen vielleicht im Gegenzug die Transponder billiger zur Verfügung gestellt?

Mein Fernseher kann hervorragend skalieren, das SD Bild sieht bei gutem Signal sehr scharf aus. Insofern habe ich es nicht eilig, auf HD Empfang zu setzen, der zusätzlich kostet. Mein Receiver kann angeblich HD+, hat scheints aber keinen proprietären CI+ Schacht, nur einen standardisierten CI. Hierfür soll es trotzdem Module geben. Kann mir jemand sagen, welche das wären? Manche sollen ja "benutzerfreundlich" sein.

Müsste ich für jeden Fernseher zu Hause, an dem wir die HD+ Sender unabhängig voneinander sehen wollten, dieselbe "Servicegebühr" bezahlen?

Wenn es nur um die technische Servicegebühr geht, die Programme zu verschlüsseln, müsste diese bei größerem Kundenstamm nicht irgendwann geringer werden? Ich befürchte nämlich eher, dass diese steigen wird.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

> Erhalten die TV Sender eigentlich einen Anteil an den HD+ Gebühren

ich glaube Nein weil .. jedenfalls was die normen HD Sender wie RLT und co an geht,
    kann man nicht vergleichen mit SKY da werden ja diese Sender/Filme davon ,
    es gibt ja zu diesem Thema einiges hier zu lesen da mal kucken,

sonst würde man sich ja darüber nicht mokieren das die ÖR Sender bevorzugt sind
    und die Privat Sender benachteiligt werden weil Kabel Provider Extra Gebühren verlangen ,das Geld steckt sich alleine der Kabel Betreiber in die Tasche,
    für das Einspeisen zahlt eigentlich jeder TV Sender ins Kabel Netz glaube aber kaum und nicht
    das es bei den HD Sendern mehr ist, wird das gleiche sein wie ein Analog Kabel Sender ?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist sehr pöhse. ;)

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

viele holen sich dieses SKY TV und nur sehr wenige schlecht informierten holen sich dieses 3 € HD ABO sind vielleicht nur 4 % der Kabel Kunden,
    bei uns im Haus hat keiner dieses HD+ ABO von KD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.