1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Sky kostet mich 12 Euro im Monat.

Die Privaten einschließlich HD kosten mich genau 0 Euro im Monat.

Und nun? :rolleyes:

Entweder vergleichst Du bei Beiden die offiziellen Preise oder nimmst bei Beiden die günstigste Variante, alles andere ist Unfug.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Darum hat RTL auch eine wesentlich höhere Einschaltquote als Sky Zuschauer hat. :rolleyes:

P. S.: Bevor jetzt "Gegenargumente" kommen, einmal tief Luft holen und für den Vergleich HD+ mit Sky bitte auch nur deren HD-Abonnenten heranziehen.

In der Nachtwiederholung liefen die ungeschnitten.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicher, aber noch ist SD ja frei und die Haupt-Einschaltquoten kommen sicher von dort.
    Im Prinzip nicht, denn außer bei Sky Atlantic HD sind die Inhalte genauso wie bei RTL& Co auch in SD verfügbar.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die Leute, die bei Sky mit SD zufrieden sind, sind es also bei RTL nicht, sondern wollen dort und nur dort HD? :rolleyes:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wohl kaum;) Ich meinte, daß RTL nach wie vor hohe Einschaltquoten hat, weil sie ja FTA in SD da sind. Gäbe es RTL nur noch über HD+ würde die Sache wohl anders aussehen.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann aber bitte auch nur die Differenz der Kosten zwischen Sky SD und HD heranziehen, denn daß macht ihr HD+ Befürworter auch nie.

Und wenn ich schon dabei bin... Wieso denn nicht auch die Relation zwischen Sky gesamt und sky HD mit Sat gesamt und HD+ vergleichen? Wäre das nicht fair? Aber das sind ja nicht genehme Zahlen...

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, habe in den HD+ Threads seit einiger Zeit mit gelesen. Gebetsmühlenartig wiederholen die selben Protagonisten immer wieder die gleichen Argumente, ohne dass diese auch nur andeutungsweise von der jeweiligen Gegenseite zur Kenntnis genommen, oder gar analytisch verarbeitet und vernünftig bewertet würden.

Es ist erstaunlich, dass diese zum gefühlten 1000x wiederholten Diskussionen, die Teilnehmer nicht schon ermüdet haben. Die Sender der Privaten scheinen doch für manche Zuschauer extrem wichtig zu sein.

Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach, wenn die Privaten durchgehend HD/SD verschlüsseln, massiv verteuern und mit so vielen Restriktionen versehen, wie nur irgendwie möglich. Somit wären die oft schädlichen Inhalte für die Jugend nicht ohne größeren Aufwand zu sehen.

Was Sky betrifft, so ist deren Angebot, wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, schon lange kein Premium Angebot mehr. Da kann man den HD+ Anhängern schon recht geben.
    Kaum und wenig interessante Filme in Erstausstrahlung, massive Wiederholungsrate, Werbung satt, SD Schrottsender in unterirdischer Bildqualität, die kein Mensch braucht usw. usf. Dieses Angebot ist auch nicht viel wert, zumindest keine Premiumpreise.

Bleiben noch die ÖRR, die durchaus immer noch ein ausgewogenes Programm bieten. Alternativ gute Bücher lesen. :)

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@Max Orlok: Deinen Ausführungen stimme ich voll zu. Ähnlich habe ich zuvor auch schon argumentiert.

Offenbar macht aber einigen hier das gegenseitige Beharken zu viel Spaß. Ich hoffe jedenfalls im Interesse der Beteiligten, dass nur dies der Grund ist.

Wenn hier immer mal wieder befürchtet wird, dass die Privaten demnächst kein FTA mehr sind, dann wäre das wohl alles andere als ein Verlust. Da stimme ich mit einigen hier überein. Also ist das ganze Geschrei ohnehin viel Lärm um wenig bis nichts.

Abgesehen von den ÖR und einem guten Buch könnte man sich auch mal wieder seiner Familie widmen, aber das scheint wohl bei einigen TV-Glotzern, die nach der freien Dauerberieselung ohne "Gängelung" gieren, unmodern geworden zu sein.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Darum geht es aber nicht, es geht darum, daß sich RTL-Zuschauer nur HD+ holen, wenn sie das Programm in HD sehen können und wollen, so wie Sky-Zuschauer sich dann die HD-Option holen.

Darum kann man nur diese Untergruppierungen miteinander vergleichen (bei Sky muß man sogar noch die 50% Kabelnutzer abziehen oder bei HD+ die HD-Kabelnutzer hinzuzählen).

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Es ist schon komisch, daß man als HD+-Befürworter abgestempelt wird, nur weil man die Sachlage neutral darstellt - getreu dem Motto "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns". :rolleyes:

Ich bin wie Robert auch gegen HD+, schlage mich aber gerne auf Seite der Schwachen. ;)

Das mit der Kostendifferenz ist schon nicht ganz falsch, aber es ging dabei vorhin erst mal nur um die Kundenzahlen. Die HD-Option bei Sky kostet regulär 120 Euro im Jahr, allerdings kann man diese als Nicht-Sky-Kunde auch nicht allein buchen, was die Sache etwas komplizierter macht.

Mach das doch mal, aber mir genehme Zahlen wären wie Robert in allen drei Bezahl-Fällen eine Null. :D

Im Gegensatz zu Robert wünsche ich mir zwar ein Pay-TV (für Filme und Serien), aber Sky konzentriert sich primär ja nur noch auf die Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.