1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Sgt Pepper hatte zuvor gesagt dass bei HD+ pro Empfangsgerät gezahlt wird. Das hast du verharmlost, obwohl es natürlich richtig ist was Sgt Pepper schreibt.

Falsch ist dagegen was du schreibst. Auf Astra senden wunderschöne HDTV Programme die ein technisch versierter User wie Yappa empfangen kann ohne dass dafür eine monatliche Gebühr fällig wird:

tvmag.lefigaro.fr

Wenn Sgt Pepper dir vorwirft dass du Unsinn redest dann kommt das davon dass du die Fakten ignorierst. Denn sowohl die Kosten für die 2. HD+ Karte als auch das Fehlen der Monatsgebühr bei TNT Sat sind Realität.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ach ja..was hab ich denn falsches geschrieben?? Nun bin ich ja mal gespannt.

Und nochmal..du kannst hier Werbung für irgendwelche kostenlosen ausländischen Sender machen wie du willst.. nur..diese Sender INTERESSIERT die Mehrheit der deutschen Fernsehzuschauer nicht die Bohne..Grund: Die senden nicht in DEUTSCHER Sprache.

Und somit entschwinden sie dem Fokus...

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast den Sky+ Receiver und/oder das Sky CI+ Modul und damit keine Restriktionen? Das beweise mal! Insbesondere möchte ich gerne sehen, wie Du mit dem Sky CI+ Receiver ein HD+ Programm aufnimmst, timeshiftest und vorspulst.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zitiere mal aus den Sky FAQs

Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-faq-funktionen.jsp#anker_2

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast gesagt dass man überall bezahlen muss. Und das stimmt eben nicht. Bei TNT Sat fällt lediglich eine einmalige administrative Gebühr von 15 € an. Dann hast du mehrere Jahre Ruhe.

Das ist schon ein ganz großer Unterschied zu den Abzockern bei HD+

Wenn du sagst dass dich M 6 HD nicht interessiert dann solltest du vielleicht mal Google Earth anmachen und dir die Landkarte angucken: Frankreich ist nämlich gleich nebenan.

Wenn du die von mir genannte Adresse in deinen Browser kopierst kannst du ohne jede Sprachkenntnisse erkennen dass heute auf M 6 Hawaii 5-0 kommt. Das ist eine US-Krimiserie die in dieser Form auch bei Sat-1 läuft.

Anders als HD+ hat TNT Sat aber 2-Kanal-Ton. Da Hawai 5-0 eine US-Serie ist kannst du sie heute abend im englischen O-Ton sehen, wenn du eine Karte von TNT Sat und einen passenden Receiver hast.

Inhaltlich ist also eine Vergleichbarkeit von HD+ und TNT Sat durchaus gegeben. Englische Sprachkenntnisse hat in unserem Land fast jeder. Wer unbedingt Krimis in deutscher Sprache sehen will findet auf den 19 ÖR Sendern genug Angebote und wer gerne während der Sendung zwischen Deutsch und Englisch hin- und her- schalten möchte ist bei Sky bestens bedient. Zu meiner Überraschung hatte sogar der Hitchcock gestern abend auf Sky Nostalgie 2-Kanal-Ton.

Wenn du schreibst, dass man "überall bezahlen" muss, dann ist das sachlich falsch und geht an der Wirklichkeit vorbei. Die Wirklichkeit ist dass es sich bei HD+ um einen nationalen Alleingang handelt und du redest diese Abzocke auch noch schön. :rolleyes:

Da darfst du dich nicht wundern dass einige Leute mit dir die Geduld verlieren. Zumal wir wissen, dass dein Budget für Medien-Unterhaltung größer als 4,16 € im Monat ist. Erst hattest du KD Home, jetzt hast du Telekom Entertain.

Was hält dich davon ab, von einem Sky-Kündiger Sky Film inkl. HD für 19,90 zu übernehmen? So viel teurer als Entertain ist das auch nicht.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Überall bei den von mir aufgezählten!! Sind wir hier irgendwie bei Duden Live TV oder was soll diese kleinkariertheit? Und selbst wenn man es weiter auslegt..auch deine sog. kostenlosen Sender müssen finanziert werden.. irgerndjemand zahlt dafür, auch du, nämlich an der hier so oft zitierten Supermarktkasse!

Und für deinen Satz
    hätte ich gern mal ne Quelle.. außer deiner Vermutung. Zumal einfache Grundkenntnisse auch NICHT dafür ausreichen einen Film/Serie zu verstehen

Und selbst wenn das stimmen WÜRDE und ein Großteil entsprechende Sprachkenntnisse hätte.. d.h. noch LANGE nicht das auch jeder gewillt wäre, dauerhaft irgendwas auf englisch zu schauen..

Nicht immer von dir auf andere schließen....

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Maxel, bitte keine Wortklauberei. Überall heißt überall, da ist es naheliegend, dass sich der Sinn nicht auf 3 exemplarische Beispiele beschränkt. Überall kann man auch als Ortsbeschreibung interpretieren und dann ist dein Satz erst recht falsch.

Meine Tochter lernt Englisch und Französisch in der Schule. Ich weiß nicht ob du Kinder hast und was die in der Schule lernen ...

Robert, im Gegensatz zu dir habe ich Sky-zertifizierte Hardware im Haus. Meine V13 verbringt pro Woche genug Zeit im Sky + Receiver damit Sky Anytime immer auf dem neuesten Stand ist.

Ansonsten kann ich die Sky Karte herausziehen und mit alternativer Hardware benutzen. Dann habe ich keinerlei Restriktionen.

Ich stecke also meine Sky-Karte mehrfach pro Woche um. Alles klar?

Wie Rosithal festgestellt hat, stellt sich für 98% der User die Frage ob man RTL HD aufnehmen kann gar nicht weil RTL HD nicht gebucht wird und somit nach Ablauf des Gratisjahres dunkel bleibt. :p

Ich vergleiche den Komfort, den mir Original Sky-Hardware bietet, mit dem Komfort, den mir HD+ mit zertifizierter Hardware bietet:

Sky Anytime gegen Vorspulsperre.

Ein vernichtendes Ergebnis für HD+. Da ich gerne und viel aufnehme habe ich mir (für viel Geld) entsprechende Hardware gekauft, mit der ich super komfortabel TV sehen, blitzschnell zappen kann und anderes mehr. Quasi als Nebeneffekt ergibt such bei dieser Variante, dass die Aufnahmen unverschlüsselt auf der internen HDD meines Receivers abgelegt werden und ich mit einem Linux-PC weiterhin darauf zugreifen kann, auch wenn die Platte voll ist und ich eine neue in den Receiver eingebaut habe. Dieser Effekt würde auch auf RTL HD zu treffen, wenn ich es denn sehen könnte. Bei mir sind die HD+ Sender allerdings seit 4 Wochen dunkel.

Tatsache ist allerdings dass jetzt im Moment (zu dieser Stunde) 2 Smart Cards in meiner Dream 800 stecken die beide auch in einem Alphacrypt Classic laufen würden.

Eine weitere objektive Tatsache ist dass es keine Möglichkeit gibt RTL HD mit einem AC Modul zu sehen, weder über Sat noch über Kabel.

Ein Anfänger sieht im Dunklen dass HD+ ein ****** Verein ist. Man fragt sich aus welchen Motiven heraus einzelne User diesen Mist verteidigen.

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, in diesem Punkt gebe ich dir tatsächlich Recht. Für die Allgemeinheit der TV-Zuschauer in Deutschland ist das sicher zutreffend.
    Aber das ist in diesem Thread ja eigentlich ein Nebenkriegsschauplatz, so wie es das schon seitenweise geht.
    Eigentlich ging es doch darum ob die HD+ Gebühr gerechtfertigt ist.

Und da habe ich eine feste Meinung : IST SIE NICHT - AUF GAR KEINEM FALL !

Warum?
    Weil sich die angeschlossenen Sender als Free-TV bezeichnen. Das bedeutet, dass es eigentlich keine weiteren Kosten für den Zuschauer geben darf.

Klar, jetzt kommt wieder die Sache mit den ÖR. Stimmt, hast du recht, beißt sich irgendwie.

Und aufgrund der Finanzierungsstruktur im Vergleich ÖR zu Privat stellten die Privaten dann ja auch eindeutig fest, dass sie das einzig wahre Free-TV in Deutschland sind.
    Also, wenn sie wirklich das einzig wahre Free-TV in Deutschland sind, warum bitte ist die Finanzierung der HD+ Plattform nicht in das bisherige Finanzkonzept der Sender eingeflossen, anstatt es auf den Zuschauer abzuwältzen und somit vom eigenen Leitfaden, das einzig wahre Free-TV in Deutschland zu sein, abzuweichen?
    Ich habe die Frage hier schon einmal gestellt : Warum lassen sich die Privaten die HD+ Plattform nicht ebenfalls von ihren Geldgebern (der Werbung) finanzieren?
    Die Sender sollten schon Farbe bekennen und ihre HD-Ableger zu Pay-TV deklarieren. Tun sie es nicht, ist die Servicegebühr eben nicht gerechtfertigt.

9. AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten.
    Der Schund an Hollywoodmüll, der auf RTL läuft, lief schon etliche Monate vorher im Pay-TV. Von Qualität ist im RTL-Programm keine Spur.

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Robert, Sky weiss das ich keinen Receiver von Sky habe.
    Ich habe einen Nanoxx und damals dafür eine S02 Karte angefordert die nach 2 Tagen bei mir war.
    Und nun brauche ich keinen Jugendschutzpin mehr eingeben und kann aufnehmen was ich will und vorspulen wann ich will. aber vorspulen brauche ich ja nicht , da es keinerlei Werbung bei Sky im film gibt.
    Hätte Sky darauf bestanden das ich deren Receiverschrott verwenden müsste, hätte ich kein Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.