1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Und du hast wohl eine eingebaute Logikbremse !

Bruttowerbeeinnahmen ist die Summe die die Werbeindustrie ZAHLT.

Wieviel da RTL zum verpulvern hat spielt KEINE ROLLE.
    Die Summer die auf die Waren umgelegt wird ist die Summe die die Werbetreibenden ZAHLEN und nicht die die den Sendern bleibt !

Bitte vor der Tastatur Hirn einschalten , ebenso ist es nämlich bei deinem Arbeitgebervergleich oder verursache ich bei meinem Arbeitgeber nur Lohnkosten in Höhe meines Nettolohns ?

Das die reale Summe niedriger ist habe ich anderweitig schon geschrieben, SO ist es aber leicht zu vergleichen udn du darfst nicht vergessen das die 5 Cent bei sky auch weniger werden mit denen Robert sky teilfinanziert.:winken:

Was soll dennn der Umsatz der Sender mit der Warenumlage auf den Preis der Werbeteibenden zu tun haben, machst du gerade Abenteuerurlaub ?
    Alles nicht vorhanden und klar zahle ich die Werbung von den Öffis mit, aber dadurch ist die GEZ Summe kleiner , du darfst die Summe aber auf die GEZ addieren, da ist tatsächlich ein Fehler drin.
    Die 500 Mio. Werbung bei den ö.r. Sendern müssen zur GEZ addiert werden.
    Dann sollte die erlaubte Werbedauer auf 30 statt 12 Minuten/h festgelegt werden und wir hätten keine Arbeitslosen mehr :eek:
    Wäre es eventuell möglich das die dann einen anderen Job hätten ?
    Tut aber auch nichts zur Sache da ich schon betont habe nichts gegen WERBEFINANZIERTES TV zu haben!
    die Privaten bei HD + wollen aber DOPPELFINANZIERTE Sender werden !

Aber schon klar, die bei HD+ waren früher alle arbeitslos und haben 1000e Leute eingestellt.

Zum gefühlten 12.649 mal, weil ich sie bezahlen muß !
    Was ich auch NIE BEHAUPTET HABE, Mathe 1 Deutsch 6 ?
    Lesen und die Worte auch verstehen ist wohl nicht so dein Ding ?;)

:cool:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie Robert feststellen mußte JA ;)

HD-Sender ja, Regionalfenster sind keine Sender und interessieren mich eh nicht.
    Was interssiert mich ob in Thüringen ein Sack Mehl geklaut wurde.
    Ich danke SIE

Ein Geschäftsmodell was sein Absichten nicht von vorneherein offen darlegt !

ROFL, ja das merkt man ( ACHTUNG IRONIE ):winken:

Und seit wann ist das SD Signal jetzt verschlüsselt ?
    Muß in den letzten Stunden passiert sein , ich habe davon noch nichts mitbekommen.
    Hat Astra in minutenschnelle die SD+ Plattform aus dem Boden gestampft wegen des überwältigenden Erfolges von HD+ ?

Wann gibts die ersten SD+ Receiver zu kaufen ?
    Sidn die Restriktionen identisch zu HD+ ?
    Läuft die SD+ Karte im CI+ Modul oder benötigt man ein anderes ?
    Wie gleichen sie den Verlust von fast allen SAT Zuschauern aus ?
    Steigt die HD+ Gebühr jetzt etwa auf 500 Euro/Monat ?

Fragen über Fragen.........

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du darfst aber nicht "Werbeeinnahmen" schreiben. Nur das hatte ich zitiert und nur darauf bezog ich mich.

Argh, Du hast ja schon wieder etwas von (Brutto-)werbeeinnahmen geschrieben, Deine Übersicht listet aber die Investitionen. Da drin dürften die Produktionskosten der Spots u. ä. enthalten sein.

Habe ich etwas anderes behauptet?

Nein, aber auch keine 80 Euro/Stunde. Nur muß er damit auch andere Kosten wie die Miete und die Verwaltung finanzieren.

Da habe ich nur aufgezeigt, daß Deine Zahlen eben nicht den Werbeeinnahmen der Sender entsprechen. - Ich weiß, Belege und Quellenangaben sind hier nicht so gerne gesehen. ;)

Das hast Du falsch verstanden, es ging nicht darum, daß Du eventuell direkt eine Zweitabgabe zahlst, sondern darum, daß z. B. die Firma Ferrero GEZ für ihre Arbeitsplätze und Dienstwagen zahlen muß und das natürlich (wie die Ausgaben für die Werbung) in den Verkaufspreis einkalkuliert, so daß Du beim Kauf von Nutella indirekt deren GEZ anteilig bezahlst.

So einfach ist das Leben leider nicht. Ich wollte ja nur aufzeigen, daß die Zusammenhänge viel komplexer sind, als es auf den ersten Blick scheint. Mir wäre es auch lieber, die Leute würden etwas anderes, sinnvolleres machen.

So ein Argument gibt es aber nicht, da man wie auch das GEZ-Beispiel zeigt, immer indirekt alles doppelt und dreifach zahlt.

Das mußt Du nicht bzw. Du mußt sehr viel bezahlen, wo Du keine direkte Gegenleistung bekommst.

An SgtPepper: Zu der Zahl erwarte ich jetzt einen Kommentar von Dir. ;)

Wenn man schreibt "Bin ich auf die Sender angewiesen oder die Sender auf Zuschauer ?", dann meint man das in der Regel sehr wohl. So etwas nennt man dann eine rhetorische Frage.

Natürlich hattest Du im zweiten Teil Zuschauer im Plural geschrieben, was aber nicht geht, wenn man im ersten Teil von sich im Singular schreibt. Das habe ich dann adaptiert.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Hat er das? Egal, ich behaupte trotzdem das Gegenteil. ;)

Gern geschehen. :D

Welches Unternehmen macht das schon?

Seit Entavio. ;)

Das brauchen die gar nicht mehr, weil jetzt nach und nach alle auf HD umsteigen. In 10 oder 20 Jahren wird dann SD abgeschaltet und voilà, Ziel erreicht.

Eigentlich sind alle Fragen zum Thema schon längst 1000-mal beantwortet (für SgtPepper: das ist eine rhetorische Übertreibung).

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hatten wir nicht schon längst abgeklärt, dass es überhaupt keine derartigen Unterscheidungen bei der Zulassung gibt?

Du hast Zulassungsarten erfunden, die es nicht gibt, und daraus die "Tatsache" abgeleitet, dass der Vergleich nicht passt. Nur sind Deine Erfindungen eben nicht Tatsachen, und den Tatsachen nach passt der Vergleich dann eben doch.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, haben wir nicht. Du hast es lediglich unterstellt, daß es so sei, das aber ist nicht das Selbe. :) Schau einfach in einen Zulassungsantrag von z.B. RTL oder VOX (als FreeTV) oder z.B. Discovery bzw. History. In allen Zulassungsanträgen wirst Du finden, ob der jeweilige Sender verschlüsselt oder nicht verschlüsselt (wenn ja über welche Plattform) ausgestrahlt/vermarktet wird. Gleichzeitig wird die Finanzierungsform des Antragstellers explizit benannt. Natürlich steht noch ein bissel mehr drin. Da die EU-Fernsehrichtlinie definiert, was ein FreeTV-Programm ist und was nicht, kann man als unbedarfter Leser bei der Lektüre eines Zulassungsantrages sehr wohl unterscheiden, um welche Art Programm es sich handelt. ;)

Dein Vergleich eines FreeTV-Angebots mit dem eines PayTV-Angebots sowie Deine Schlussfolgerungen daraus bleiben obskur.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun irgendwie hattest du, vom Anschein her, das mit den Korinthen (post 469) nicht verstanden. Dies bezog sich auch nicht nur auf post 464/466, sondern auch auf welche die du z.B. MiB gegenüber geschrieben hattest.
    Aber etwas deutlicher, kann man es auch so mitteilen.... [​IMG]

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Man kann es eigentlich ganz einfach darstellen :
    1. Set-Top Box (oder auch interrner digitaler TV-Tuner) anschliessen.
    2. Sendersuchlauf

Alle Sender, die sich ohne eine Smart-Card anschauen lassen, sind Free-TV

Alle anderen Programme sind Pay-TV.

Jetzt wirst du natürlich sagen : Ha, und was ist mit den Sendern RTL + Co. ? Wie passen die dann da hinein?

Stimmt, was ist eigentlich damit. Über die Sat-Plattform ist eine Definition klar möglich - aber im Kabel? Aufgrund der Zwangsverschlüsselung in einigen Kabelnetzen sind sie rein technisch als Pay-TV zu bezeichnen. Somit also tatsächlich nachteilig gegenüber der Verbreitung über Sat.
    Das sieht wohl auch jeder Kabelkunde so.
    Deine nächste Frage wäre dann wohl :Warum ändert sich da nichts, warum kündigt ihr dann nicht?
    Weil es momentan gar nicht soviel bringt. Das ist auch dem Umstand zu verdanken, dass z.B. die KDG weiter an der Verbreitung der Sender in analoger Form festhält. Dieses wird (leider) noch von zu vielen genutzt.
    Trotzdem ändert sich die Situation langsam aber stetig und mittlerweile, auch im Zuge der Fusion von UM und KBW, wird zumindest einmal eine Diskussion darüber angeregt und diese unnötige Verschlüsselung mehr in den Fokus gerückt. Meiner Meinung nach ist das Ende der Zwangsverschlüsselung im Kabel bereits eingeläutet und auch die ewigen Hardliner der KDG werden sich dem nicht ewig entziehen können. Als Nebeneffekt wird sich dann wohl auch die analoge Verbreitung von Programmen erledigen.

Und dann kann man auch im Kabel eindeutig zwischen Pay-TV und Free-TV unterscheiden.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ich habe sehr wohl verstanden, aber Du kannst anscheinend nicht richtig zitieren bzw. weißt selbst nicht so genau was Du schreibst.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke schon, dass man es verstehen konnte, so denn man will....
    Eigenartiger Weise suchst du auch, mich mal weg gelassen, oftmals bei Anderen die Ursachen für Mißverständnisse.
    Sollte einen das nicht zu denken geben? Ich denke schon.
    Ach noch eins, für mich gilt meist "in der Kürze liegt die Würze" und dies setzt auch mitdenken beim Gegenüber voraus.

So damit ist für mich das Thema durch. Schönen Tag noch oder so....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.