1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Und Astra versucht so natürlich, die Grundverschlüsselung durchzudrücken und Salonfähig zu machen.

Das Astra nicht auch direkt von jedem Satnutzer eine Gebühr abkassieren kann, wurmt die gewaltig.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sicher, wenn man den Sendern die bei HD+ beteiligt sind, entsprechende günstige Angebote macht ( in Form von günstiger Transpondermiete/Übernahme d. Billing, sowie gewisse Auszahlungen ), fallen die genau so um wie mancher hier, bzw. Tele5 letztes Jahr usw.
    Am Ende, wenn es denn so kommt, hat man dann halt die ÖR als letzte FTA Sender.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meine HD+ Karte müsste demnächst auslaufen und ich habe eh nicht zu einer Verlängerung tendiert. Wobei mich nicht einmal so sehr die Bezahlung und Restriktionen gestört haben, sondern vor allem die längeren Umschaltzeiten und auch die uneinheitlichen Programmlisten von dem einen TV mit HD+ und den anderen Empfangsgeräten (die ich mit einem einheitlichen Tool verwalten möchte).

Sehr gut! Dann wären wir schon zwei, die hier "makellos" Front gegen Abzocke, Verschlüsselung und Gängelung machen können.

Sky gehört als "Mitübeltäter" mit HD+ an den Pranger gestellt. Schliesslich bieten die ja auf dem Sky+ Receiver HD+ mit den schlimmsten Restriktionen von allen an. Nicht zuletzt deshalb gehört auch denen die rote Karte gezeigt. @Patrick S weigert sich ja standhaft, dabei könnte speziell er als treuester Kunde das deutlichste Signal gegen dieses Geschäftsgebahren setzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenns dir Spaß macht ;)

Robewrt hat HD+ über ein CI+ Modul ;)

Ich habe da die gleiche Erfahrung mit Premiere gehabt, die haben mir die Kündigungsbesttgung meiner fristgerechten Kündigung zugeschickt und dann eigenmächtig mein gekündigtes Abo einfach verlängert und weiter Geld abgebucht was ich zurückgeholt habe.
    Dann kam ein Brief wo mir mitgeteilt wurde das meine Samrtcard gesperrt wurde was mich aber nicht weiter störte da ich die ja schon 4 Wochen vorher oder so an sie zurückgeschickt hatte.
    Ich hoffe sehr das sky diese Betrügereien nicht übernommen hat wenn ich im März oder April kündige um nciht den Wucherabopreis zahlen zu müssen ;)

?
    Aufnahmeverhinderung gibts ja nicht einmal bei HD+ oder wie jetzt .
    Bei CI+ ist das zwar merkwürdig, aber da kenne ich nur die Gründe bei HD+ und die vorgeschobenen gelogenen Gründe von Unitymedia ( Jugendschutz nicht sichergestellt, bei den Privaten ! )
    zu sky Gerätschaften , oder zu anderen zertifizierten Gerätschaften darfst du mich nichts fragen , die benutze ich maximal 5 Minuten oder so.
    Bei meinem zweiten mal als Premiere Kunde hatte ich zuvor eine d-Box 2 Linux bei ebay gekauft und von sky selbst habe ich bis auf den damaligen analogen Receiver mit dem richtigen Schlüssel niemals einen gehabt.

Warum weißt du ja hoffentlich, ich mache schließlich immer deutlich das ich alle zertifizierten Receiver oder PVRs sche***e finde ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich es mitbekommen habe zahlt er da nichts für, Unterschied 1
    Soweit ich es mitbekommen habe hat er KEINE Restriktionen, Unterschied 2

GENAU DAS SIND DOCH UNSERE FORDERUNGEN MANN !

WENN HD+ auf Geld und Restriktionen verzichtet , GERNE DANN HER MIT HD+ !

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das kann man eben nicht weil niemand gezwungen ist sky zu bezahlen, aber jeder Geld für HD+ berappen muß ohne es sehen zu können !
    Der Rest deiner Behauptung ist ja noch halbwegs akzeptabel, ich versteh nur nicht warum du SO DERMASSEN über sky herziehst und dabei HD+ ganz toll finden kannst.

Das ist ja so als wenn du lieber den 5 Euro Gewinn haben willst als nen 1000er zu kriegen !

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

:eek:

Ich habe Deine Formulierung mal korrigiert. ;)

Übrigens zwingt Dich niemand, für HD+ zu zahlen - so einfach kann das Leben manchmal sein. :winken:

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für die Werbeteilfinanzierung bei Sky muss auch jeder Geld "berappen", der die dort beworbenen Produkte kauft. Und für die von Sky in die Höhe getriebenen BuLi-Lizenzen für die Sportschau müssen wir alle bezahlen.

Du schliesst von Dir selbst auf andere. Ich habe ganz klar gemacht, dass ich von HD+ nichts halte und von Sky noch weniger. Und Du? Hältst von HD+ nichts, aber buchst zum wiederholten male Sky, obwohl Du schon am eigenen Leib erlebt hast, wie die Dich noch als "Premiere" bei der Kündigung verar***t haben - und läßt Dich nicht nur erneut darauf ein, sondern singst auch noch ein Loblied auf die? Das versuch mal zu erklären.

Nein, das ist so, als ob Du Dich lieber für über 400€ von Sky verar***en läßt als für nur 50€ von HD+.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Gut, das wußte ich nicht (wenn es stimmt, Quellenangabe fehlt ja mal wieder) und darum schrieb ich auch "soweit ich weiß" dazu. Im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen hier kennzeichne ich meine Meinungen/Wissensstände und grenze diese dadurch von den Fakten ab.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Vieles ist wirtschaftlich nicht notwendig, aber mein ernst gemeinter Rat an Dich: Beschäftige Dich mal ein wenig mit dem System unserer Marktwirtschaft. Da ist HD+ ein ganz kleines Licht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.