1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Deine "Argumentationskette" kann man 1:1 auf HD+ anwenden. Man kann bei Sky wie HD+ "Abzocke, Desinformation, Bevormundung und Nötigung" sehen (wollen) - oder eben nicht.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So irgendwie habt ihr hier den Faden verloren, bei eueren ständigen Sky ws. HD+ Vergleichen.
    Hier ist HD+ dran, so einfach. Und jene Gebühr ist nicht gerechtfertigt, basta, weil sie genügend mit den Werbeeinnahmen verdienen. Mehr sind die auch nicht wert! Ist eh schon zu viel dafür.....
    Für Reklamesender direkt zahlen? Ich glaube es hackt! Mit mir nicht! Und letzteres bis zum St. Nimmerleinstag!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So. Bevor Du weiter irgendwelche ,, Fakten" verbreitest: Robert nutzt sehr wohl HD+ mittels CI+ in seinem Samsung LED-LCD-TV! Daher braucht speziell er nicht weiter über irgendwelche Fakten schreiben und lamentieren!:eek: Weil das ist schlichtwegs unglaubwürdig. Ich weiß auch daß es so einige Kritikpunkte an Sky gibt u a zum Teil die Du genannt hast. Aber als Ersatz dafür HD+ ?:confused: für mich ein absolutes No go!:eek:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann ich bestätigen. Gab Robert mir auch mal in einen der Threads hier zu verstehen.....:winken:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann sag doch mal warum diese komische Servicegebühr berechtigt sein soll? Nur wegen HD? Lächerlich! Die Privatsender fahren jede Menge Werbegewinne ein und können die Investitionen für HD aus ihrer Hosentasche finanzieren! Das gilt ebenso für die notwendige Transponderkosten, die nach der Analogabschaltung deutlich geringer ausfallen dürften. Rein wirtschaftlich ist daher eine Servicegebühr NICHT NOTWENDIG!

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Bei Sky wollen sie ihn ja auch nicht. Daher rührt ja auch sein komischer Feldzug gegen Sky.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommst Du denn auf solche abstrusen Ideen? Hat das tatsächlich jemand mal ernsthaft vorgeschlagen? Ich kann mich nicht einmal erinnern, so etwas von einem offensichtlichen Troll gelesen zu haben (aber kommt vielleicht noch, die greifen ja gerne immer wieder Ideen auf).

Die ernsthafte Aussage ist doch klar: HD+ gehört nicht gekauft bzw. nicht verlängert und Sky gehört nicht abonniert bzw. gekündigt. Das eine durch das andere zu ersetzen bringt nicht die gewünschte Signalwirkung bzw. sogar das Gegenteil, wenn gar HD+ noch um Sky "erweitert" wird. Zwar wäre ein "Umstieg" von Sky auf HD+ immerhin eine Verbesserung (was die Signalwirkung an die "Abzocker" angeht), aber natürlich sollten Sky-Kunden am besten ihre finanzielle Unterstützung der "Gängelindustrie" komplett einstellen. Also wenn schon denn schon: Sky kündigen und selbstverständlich nicht durch HD+ ersetzen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Noch einmal. Für mich gibtb es derzeit nicht den geringsten Anlaß, Sky zu kündigen! Und DU , lieber Robert, brauchst mir damit auch nicht kommen! Denn wer solches Geschwafel hier liefert, aber selbst fleißig HD+ über CI+ nutzt, hat wirklich jeglichen Funken an Glaubwürdigkeit verloren!:mad: :eek: :rolleyes:

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Patrik, da muss ich Dir wiedersprechen. RTL geht es rein wirtschaftlich nur um Deine Kohle. Durch HD+ können sie falls es denn mal so richtig zeigt was es kann, "Restriktionen anfahren" Kohle bei den Contentanbietern sparen und beim Kunden noch mal extra abzocken.
    Notwendig ist es nicht, aber man kann es ja halt mal versuchen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut Robert, du fängst damit an, deine HD+ Karte nicht zu verlängern und ich kündige Sky sowieso demnächst.
    Und dann sehen wir weiter. Alles andere führt nur zu sinnlosen Schuldzuweisungen.

Und nun hör endlich mit weitergehenden Sky-Vergleichen hier auf. Ist ja nicht zum aushalten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.