1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

So ist es. Aber Robert benimmt sich eben so, wenn ihm die Argumente ausgehen.

2. AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Robertchen, leg mal ne neue Platte auf, die jetzige hat mehr als nur einen Sprung in der Rille. Oder hat dein Gebrüder-Grimm-Märchenbuch nur noch eine Seite?

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich sage es noch einmal (und bitte genau lesen) :
    Es ist mir egal ob ein Sender verschlüsselt oder nicht. Das ist auch nicht das Hauptkriterium. Und es interessiert mich auch nicht, ob eine Sendergruppe eine jährliche Gebühr von 50,--€, 100,--€ oder von mir aus 1000,--€ erheben würde. Muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist.
    Mir sind nur die Vorschriften und Sanktionen der Sendergruppen gegenüber den TV-Kunden ein Dorn im Auge. Die Sender haben von Anfang an den Kunden verar... Das hätte alles nicht sein müssen.
    Und warum muss man überhaupt eine neue Plattform einführen?
    Was ist so besonders an werbefinanziertem Pay-TV in HD? Was ist daran so gehobene Klasse, dass es besonders geschützt werden muss, das der Zuschauer Nötigungen akzeptieren muss, wenn er es sehen will? Was?

4. AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Ohne die hD+Plattform keine Primaten in HD, da RTL & Co keine Transponderkosten haben. Die übernimmt SES/HD+.
    Am Programm ist an sich gar nix gehobene Klasse bei RTL/P7S1. Nur bilden sich das die Heuschrecken ähm Senderchefs - vor allem Frau Schafkot von RTL - ein. Die denken halt, dass die Plings und Plongs und Werbeblöcke schützenswertes Gut ist.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da habe ich wohl wieder etwas zu implizit für manche Mitleser geschrieben. Dann versuche ich es mal so:

Immer wieder wird der Protest gegen die "Abzocke" gefordert, die Kunden müssten das einhellig ablehnen. Aber dabei bleibt es dann auch, selbst handeln tut keiner. Stattdessen werden andere öffentlich beschimpft, warum sie denn nicht handeln - und die eigenen Handlungsmöglichkeiten bequem ausgeblendet. Wer so anfängt, muss sich nicht wundern, hier zurechtgewiesen zu werden.

Wer ein klares Signal gegen "Abzocke" und "Gängelung" fordert, muss zuerst mal im eigenen Hinterhof aufräumen:

1. Wer eine Smartcard von seinem Kabelnetzbetreiber hat, sollte diese kündigen und nach Möglichkeit den gesamten Kabelanschluss gleich mit
    2. Wer ein Sky-Abo hat, sollte dies kündigen
    3. Wer HD+ hat, sollte nicht verlängern
    4. Wer nur unverschlüsselte Satelliten-, Kabel- oder DVB-T Programme empfängt sollte dabei bleiben

Wie man sieht, haben eigentlich nur die Gruppen 1 und 2 einen Handlungsbedarf, die anderen müssen/können gar nichts weiter tun. Aber kurioserweise sind es genau Vertreter der Gruppen mit Handlungsbedarf, die von anderen fordern, zu handeln...

Natürlich können auch alle bei dem bleiben, was sie haben - aber sollten dann nicht unverschämt von anderen fordern, etwas zu tun, wozu sie selbst nicht bereit sind.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du faselst was von verschlüsselter TV-Abzocke? Sehr gute Beschreibung für HD+, paßt exakt! :D

Robert, ich sags Dir nochmals, und wahrscheinlich noch zig gefühlte 100000 Mal, daß ich für entsprechende Leistung auch zahle! Sprich, wo ich Filme, Serien Dokumentationen und Sport in entsprechender Leistung bekomme, sprich in HD oder zumindest 16:9, mit DD Ton in voller Länge , mit Abspann, ohne Reinquatschen, ohne Plingplongs, Einblendungen etc.!

Bekommst Du das bei HD+? Nein , oder? Lediglich HD-Auflösung. Ansonsten ist es doch exakt derselbe Schrott wie in SD, sprich , eigentlich müßtest Du Dich beschweren, daß die Werbung durch Filmschnipsel unterbrochen wird usw usw etc, etc.. :eek: :eek:

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich sags Dir nochmals: Die "Leistung" beinhaltet eben auch Verschlüsselungstechnologien und damit die Finanzierung genau der Firmen, welche uns Dinge wie CI+ "beschert" haben. Wie gesagt, kannst Du auch bei Deiner aktiven Unterstützung dafür bleiben - aber dann zeige nicht mit dem Finger andere, wenn Dir die Ergebnisse Deines eigenen Kaufverhaltens nicht passen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Der Unterschied zwischen Robert und mir ist: er fordert völligen Verzicht auf Pay-TV und nutzt dann ein CI+ Modul mit HD+ Karte. Für mich mit logischem Denken nicht nachzuvollziehen.:eek:

dagegen habe ich mich nie gegen Pay-TV gewandt, sehr wohl aber gegen Geschäftsmodelle die auf Abzocke, Desinformation, Bevormundung und Nötigung basieren. :rolleyes:

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das beschreibt die Natur von Pay-TV recht gut, entsprechend ist Dein Handeln deutlich widersprüchlicher als meins.

10. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist den an echtem Pay-TV, wo man zusätzliche Inhalte erhält, denn Abzocke, Desinformation, Bevormundung und Nötigung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.