1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

KD? Falsches Forum! Und CI+ und Recorder: Widerspruch in sich!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bananajoes Gefühle spielen für die Tatsachen aber keine Rolle.
    Er kanns in Anführungszeichen setzen dann weiß jeder was gemeint ist, macht er aber nicht weil er bewußt täuschen will.

Gefühlt kann Deutschland 500 Milliarden an Griechenland zahlen , ist dann ja kostenlos weil ichs nicht direkt zahlen muß ;)
    Eben nicht, KEIN Sender ist kostenlos zu haben, wird ja oft genug bei den ö.R. betont, insbesondere von Bananajoe oder zahlst du Geld an die ö.r. Sender ?

Er kann nicht behaupten die Privaten sind kostenlos und im gleichen Atemzug sagen das die ö.r. Sender 18 Euro kosten.

Wieivel zahlst du an die ö.r. Sender bei SAT Empfang ?
    Also ich zahle direkt nichts.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo MiB,

dein Konzept mit der Supermarktkasse überzeugt mich nicht. Aber ich versuche mal, dir zu folgen.

Dann ist der billigste HD-Sender, den ich sehen kann, M 6 HD.

Für M6 HD zahle ich umgerechnet etwa 20 Cent im Monat.

Gibts einen HD Sender der noch billiger ist?

Mit der Aussage es gäbe keine kostenlosen Sender mußt du vorsichtig sein denn in SD gibt es ganz viele.

Sei mal ehrlich: was würden dich denn die Holländer kosten? Wenn du im Netz nach guckst was die so senden dann findet man bei denen den ein oder anderen Krimi, der sich durchaus lohnt, oder Live Sport. Die US-Serie Homeland lief auch auf Nederland 3, bei uns bisher noch gar nicht.

Da du ja ein Bild mit der Lage deines Balkons eingscannt hast ist ziemlich klar dass du die Holländer sehen kannst wenn du es darauf anlegst. Du hast eingetragen wo Astra liegt. Sei einfach mal fair und trag ein wo Roermond liegt.

Was kostet dich also Holland TV pro Monat?

Noch bis zum 16.7. haben wir Viva Polska kostenlos. Das ist ein Sat-Sender von Hot Bird den wir tatsächlich nutzen.

Über Sat gibts ganz viele kostenlose Sender, BBC World, France 24, Al Jazeera, SF Info, ORF Europe, große Teile des RAI-Programmes.

Da zahle ich keine Gebühren für und nichts an der Supermarktkasse. Den Sat-Empfang stellt uns die Hausbrsitzerin kostenlos zur Verfügung. Die Schüssel ist auch bestimmt 15 Jahre alt und wurde nie gewartet oder repariert, deswegen wäre es falsch in den Nebenkosten die Antenne abzurechnen (obwohl das manche Vermieter tun).

Zu Kabel Deutschland: pro Haushalt gibt es eine 2. Karte für eine Einmalzahlung von 20 €. Die sollte RTL HD tauglich sein (wenn es denn los geht). Genau wie unser Sky prüft KD nicht an welcher Adresse du die 2. Karte einsetzt. Solche technischen Mätzchen macht nur BSkyB.

KD ist also ganz klar familienfreundlicher als HD+. Das gilt übrigens auch für Telekom Entertain. Da zahlst du pro Haushalt und nicht pro Gerät.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

@Fitzgerald:
    Du promotest hier diese ausländischen Sender.
    Bekommst du dafür Geld und rührst du deshalb hier so die Werbetrommel ?
    Es hat immer mehr den Anschein.:eek:
    Das alles, was du anderen Usern hier im Forum vorwirfst zu sein, bist du in Wirklichkeit selbst, ein bezahlter Werbetroll!:p

Diese ausländischen Sender interessieren doch in erster Linie Zuschauer der jeweiligen Sprachgruppe und sollte es in Deutschland sprachinteressierte Nutzer an diesen Sendern geben, ist es für diese Gruppe selbstverständlich von Vorteil diese Sender auch in Deutschland zu empfangen.
    Aber daraus gravierende Zusammenhänge für den deutschen Fernsehmarkt abzuleiten ist absolut bei den Haaren herbeigezogen.
    Das ist in etwa so, als würde in China ein Fahrrad umfallen.
    Zumal wird dieses Produkt in Deutschland nicht einmal angeboten!

In der Marktwirtschaft entscheiden Angebot und Nachfrage über ein bestimmtes Produkt.:winken:
    In Deutschland ist HD+ das Produkt, dass von den Privatsendern zu einem bestimmten Preis angeboten wird.
    Dieses Produkt(HD+) wird von den Nutzern für diesen Preis entweder akzeptiert oder abgelehnt, sprich gekauft für eine Jahresgebühr von 50€ oder nicht gekauft.
    In Frankreich ist das Produkt TNTSAT mit Viaccess3 für eine Gebühr von 15€ für 4 Jahre fällig.

Wie auch immer man das nennen will. Auch in Frankreich muss für das bezahlt werden, wenn man etwas sehen will.
    Ich habe mich nur mal so Interessenhalber im TNTSAT-Frankreich-Forum umgesehen.
    Wenn man das dort dann liest, machen genau diese von @Fitzgerald auf TNTSAT promoteten Sender genau das gleiche , was @Fitzgerald, HD+ vorwirft.
    Hier drei Beispiele aus Viaccess 3-TNTSAT Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5257885-post1816.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5070093-post1727.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5027830-post1714.html

Was ich in diesem Forum auch noch gelesen habe, ist außerdem zwingend ein TNTSAT-Receiver erforderlich und eine echte franz. Adresse zwecks Verlängerung sollte man auch besitzen. Also mit einer einmaligen 15€ Ausgabe ist das nicht abgetan und das alles für ausländische Sender.
    Sag mal @Fitzgerald: Wovon träumst du ?
    Für ausländisches Fernsehen dieser Aufwand.
    Du bewirbst hier ein ausländisches Fernsehangebot mit den gleichen Restriktionen, wie bei HD+ !
    Du scheinst echt krank zu sein.:rolleyes:
    @Fitzgerald: Deine Promo-Versuche sind grandios gescheitert!
    Such dir schon mal einen neuen Arbeitgeber und komm deiner Kündigung zuvor.:LOL:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

M6 kann ich nicht empfangen.

Wenn da aber auch nur 1 Minute am Tag Werbung läuft ist er schon ein mal nicht kostenlos;)

Sind die ö.r. Sender kostenlos weil du nicht an die beiden Sender bezahlst ?
    NEIN !
    Sind die Privaten kostenlos weil du nicht an die SD Sender bezahlst ?
    NEIN !
    Wie soll das auch funktionieren ?
    Haben wir irgendeinen russischen Oligarschen der die Finanzierung eines Senders übernimmt ?
    Ich denk nicht , bei jedem TV Sender wird Geld benötigt, dieses wird entweder direkt an die Sender oder Plattform bezahlt wie bei HD+ oder sky, oder aber indirekt , über GEZ oder die in den beworbenen Waren eingepreisten Asugaben für die Werbung !

Was ich nicht weiß ist wie das mit den Bibelsendern abläuft, es mag ja generell Sender geben die sich aus Spenden finanzieren, diese wären natürlich für Nicht-Spender ebenfalls kostenlos wenn da keine Werbung läuft.
    die Privaten gehören aber definitiv nicht dazu und aus eigener Erfahrung weiß ich das dort Werbung läuft und zwar nicht zu knapp.
    Die Werbeeinnahmen der großen Privatsender betragen rund 11 Milliarden Euro, deutlich mehr als die ö.r. Sender durch die GEZ erhalten.
    Die Werbeausgaben der Firmen werden aber nicht unter Verluste gebucht sondern ganz einfach auf die Warenpreise umgelegt.

Das Resultat ist das diese Sender ( Werbung ausstrahlende Sender ) indirekt von jedem Warenkäufer bezahlt werden der die beworbenen Produkte kauft.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Apollo,

du springst aber ganz schön an auf das Thema. Kann es sein dass ich da einen wunden Punkt erwischt habe? :eek:

Wenn du aufgepaßt hättest dann hättest du auch gelesen dass die TNT Sat Karte in jeder Enigma 2 Box unter Oscam betrieben und sogar aktiviert werden kann. Beweis: Yappas Beitrag vom 09.05.

Hast du schon mal eine DVD bei Ebay bestellt? Wie viel Aufwand ist das? Dein Beitrag war also völlig neben der Spur und nichts als der untaugliche Versuch Nebelbomben abzuwerfen. Es zeigt sich aber dass die HD+ Fanboys doch recht heftig reagieren wenn man sie darauf hinweist, welche spott billigen Alternativen zu HD+ bestehen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was müßte ich tun um die Holländischen Sender sehen zu können ?
    Ich bin davon ausgegangen auf WEST Satelliten sind eigentlich nur arabische usw. Sender ?
    Wo Roermond liegt weiß ich im Prinzip genau da ich in der Nähe geboren worden bin ( Heinsberg )
    Über niederländische SAT Sender habe ich keine Informationen, ich habe mich immer nur um eine Empfangsmöglichkeit für 19,2 und 28, 8 ( BBC ? )
    erkundigt, nicht aber über andere englischsprachige Sender.
    Einen West Satelliten anzupeilen sollte keine Problme sein, da würde ich mir auch nicht reinreden lassen wenn auf meinem Balkon eine SAT Schüssel steht sondern einfach machen.
    Ich habe sogar schon eine Fensterdruchführungsleitung hier liegen, könnte aber auch durch die Hauswand bohren wenn es da mehr als 3 niederländische Sender gibt.

Das Problem wäre eh nicht da wenn die deutschsprachigen Sender einmal auf einem West und einmal auf einem OST Satelliten zu sehen sein würden.
    Wäre dieser Schwachsinn nicht gegeben könnte fast jeder über SAT empfangen und sei es über einen getarnten Stuhl.

Wie die SAT Kunden die Kabelkunden immer vergessen habe ich als Kabelkunde natürlich bei der "kostenlos" Feststellung natürlich nur an deutsche Sender gedacht ;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die T-kom kann das aber nur machen weil sie adressierte Kunden hat, ich möchte so einen Anbieter nicht haben, der mein komplettes TV Verhalten kontrollieren kann und mir zukünftig für mich personalisierte Werbung aufs Auge drückt und genau dieses Endziel steckt hinter personalisiertem TV Empfang ;)

Wenn du es nicht glaubst , im Internet bei google usw läufts heute schon so ab wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift
    ;)

Hier mal ein kleiner Ausblick was google so alles dafür an den Start wirft

0.0.0.0 www.google-analytics.com
    0.0.0.0 google-analytics.com
    0.0.0.0 pagead.googlesyndication.com
    0.0.0.0. pagead2.googlesyndication.com
    0.0.0.0. adservices.google.com
    0.0.0.0. video-stats.video.google.com
    0.0.0.0. ssl.google-analytics.com
    0.0.0.0. 4.afs.googleadservices.com
    0.0.0.0. imageads.googleadservices.com
    0.0.0.0. partner.googleadservices.com
    0.0.0.0. www.googleadservices.com

Das kann man alles schön per hosts Datei sperren ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Haben diese Sender ein Verspulverhinderung bei Aufnahmen ?

Wenn nein WARUM LÜGST DU DANN ?

Wie willst du beurteilen obe seine "Pormo Versuche" gescheitert sind , nach 10 Minuten ?
    Wenn etwas gescheitert ist dann ist es die Verarschuing der deutschen TV Zuschauer , mit entavio , mit Viseo+ und mit HD+ wird es nicht mehr lange dauern !

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo MiB,

M 6 HD sendet auf 12168 V über Astra. Du kannst es nicht empfangen weil du kein Astra hast, sondern UPC Kabelkunde bist. Aber mehr als 10 Millionen deutsche Sat-Kunden bekommen das verschlüsselte M 6 HD ohne jegliche Mehrkosten frei Haus geliefert. Einziger Aufwand ist die Entschlüsselung.

Die bequemste Lösung ist natürlich, wenn du einen Bruder hast, der sowieso nach Frankreich fährt und dir ein Komplett-Set mit Receiver und passender Smart Card mitbringt. Dann ist die Installation super einfach und du hast 4 Jahre Ruhe.

Damit kommen wir zu dem 100% entscheidenden Punkt: bei TNT Sat wird nicht monatlich kassiert. Auch nicht jährlich. Das ist meine Hauptkritik an HD+.

Ich bin gegen die Abzocke. Bei HD+ soll man 4,17 € im Monat zahlen. Diesen Monats-Beitrag gibt es in Frankreich nicht. Punkt.

Da können sich die HD+ Fanboys noch so abstrampeln. An dieser Tatsache führt kein Weg vorbei. :p

Okay, MiB sucht einen reichen russischen Oligarchen. Zumindest was Al Jazeera betrifft kommst du mit diesem Gedanken der Wahrheit sehr nahe wobei es natürlich keine Russen sind die den Sender betreiben sondern ein Ölscheich.

Roermond ist ein DVBT und UKW Sender und hat nix mit Sat zu tun. Deswegen gibt es da leider bis jetzt kein HDTV. Nur auf K 54 sind kostenlose Sender. Für die BBC auf K 24 bräuchtest du eine Smart Card von Digitenne.

Sat geht bei dir wahrscheinlich der Hispasat. Da sind aber nur Spanier und Portugiesen drauf, die Spanier ohne HD. Kannst ja mal auf Canal+ es entretenimiento seleccionado y de calidad | Canalplus.es gucken. Man sagt, die haben das beste Sportpaket Europas.

Mir gehts darum was ich für einen HD Sender zahle. Mit deiner Supermarktkasse magst du teilweise richtig liegen. Das heißt zu den Kosten für Pro 7 HD kämen das Geld an der Supermarktkasse hinzu, macht in meinem Fall 4 € (bei Entertain) + x Cent an der Supermarktkasse.

Für M 6 HD zahle ich aber nix an der Supermarktkasse weil die Finanzierung dieses Senders die Franzosen unter sich regeln.

Der Auslandssender den ich persönlich am meisten einschalte ist SF zwei HD. Zum gleichen Paket gehört auch RTS Un HD. Ich hab mir angewöhnt den EPG oder die Webseite rts.ch - Radio Télévision Suisse etwa jeden 2. Tag aufzurufen und sehe in der Woche schon zwei bis drei Stunden RTS Un. Dafür braucht man aber eine spezielle Smart Card und Hot Bird Empfang.

TF1 HD und M6 HD haben den Vorteil dass sie über den normalen Astra kommen und dass jeder Tourist in Frankreich einen Komplett Set mit Receiver und TNT Sat Karte kaufen kann. Damit ist das HD-Vergnügen in Deutschland ohne jede Bastelei garantiert. Beide Sender zeigen viele US-Serien in nHD und haben 2-Kanal-Ton.

Der billigste HD Sender ist für mich übrigens NDR HD. Für den zahl ich gar nichts. Meine GEZ Gelder gehen an den WDR und zu 0% an den NDR. Werbung gibts im NDR auch nicht. NDR HD ist für mich ein 100 % kostenloses Zubrot.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.