1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Ach so, die Werbeeinnahmen bei Sky werden direkt ins Programm gesteckt und landen nicht bei den Aktionären?

Und wo landen die Mehreinnahmen beim Schokoriegel, wo bei gleicher Verpackung unbemerkt das Gewicht reduziert wurde?

Willkommen in der wunderbaren Welt der kapitalistischen Marktwirtschaft. :rolleyes:

Vielleicht merkst Du ja mal so langsam, daß diese ganzen Diskussionen bzgl. der Kosten sinnlos sind, da es hier allein um Angebot und Nachfrage geht.

Das einzige, was mir bei HD+ Sorge bereitet, ist, daß Sky dieses Modell fördert und wahrscheinlich demnächst zwangsweise wie Welt extra in sein Abomodell integriert. Auch wenn ich derzeit kein Abo habe, heißt das nicht, daß ich nicht wieder mal eines haben möchte.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mach Dir doch nichts vor, Deine "Prinzipien" sind äußerst flexibel:

-> "Ich zahle keinen Cent für Werbung"
    -> Sky schaltet Werbung
    -> "Ok, keinen Cent für Unterbrecherwerbung"
    -> Sky schaltet Unterbrecherwerbung bei Sportübertragungen
    -> "Ok, keinen Cent für Unterbrecherwerbung bei Filmen"

Da kann man die Zukunft doch leicht extrapolieren:

-> Sky schaltet Unterbrecherwerbung bei Filmen: "Ok, keinen Cent für Unterbrecherwerbung bei Filmen, die ich nicht vorspulen kann"
    -> Sky bringt die Vorspulsperre: "Ok, keinen Cent für Unterbrecherwerbung bei Filmen, die ich nicht vorspulen kann, und die auf den 'Free-TV' Programmen laufen"
    -> Sky preist HD+ ein: "Ok, dafür kann ich jetzt nichts."

Du bist bisher immer eingeknickt, da braucht sich Dein Pay-TV Anbieter wohl keine Sorgen zu machen, er kann sich alles mit Dir erlauben.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich geschrieben sind mir solche stumpfsinnigen Vergleiche mit Marktwirtschaft derart zu wider, dass ich darauf gar nicht weiter eingehen möchte... Schon mal was von Zukunftsinvestition gehört, welche man tätigt? Und von was wohl?

Und wieso vergleichst du schon wieder die Sache mit Sky?
    Total am hiesigen Thema vorbei!!

Und sooo groß scheint ja die Nachfrage bei HD+ zum Glück nicht zu sein, bei ~500.000 zahlenden Kunden. Wenn das so der "Bringer" wäre, würden sicherlich viel mehr das sich zulegen. Man schmeißt es sicherlich nicht grundlos, egal ob bei Kauf eines Satreceivers (wenn auch überteuert, aber nicht immer) oder über Sky wie "Sauerbier" einen nach. ( als Neukunde )
    Naja im Privaten warne ich ja auch nur davor, es sich zuzulegen. Bisher klappte es halt. :)

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll es bedeuten?

Das hat sich vorher aber ganz anders gelesen, siehe hier:
    Quellen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5469450-post291.html

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5469310-post278.html

Hat es da einer mit der Angst zu tun bekommen?

Die einzige Hose voll bis zum Rand?

PS: Dein "netter" Beitrag wurde vor Deiner Änderung gespeichert/gesichert. ;)

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Direkt warnen tue ich meine Bekannten die über Sat empfangen vor HD+ nicht, weise aber auf das Vorspulverbot sowie die 50 € Servicepauschale hin.
    Von den 6 Leutchen sind noch 4 in der Gratisphase, einer hat verlängert. Der Nichtverlängerer war zwar mit dem Bild zufrieden, aber nicht das er dafür 50 € abdrücken soll.
    Von den 4 in der Gratisphase tendieren 2 für Verlängerung und 2 sind noch nicht sicher.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wird der Schrott den die Privaten ausstrahlen in HD besser? Ich glaube es nicht. Schei.ße stinkt wenn ich in einer Porzelanschüssel ka.cke und Schei.ße stinkt wenn ich in einer goldenen Schüssel ka.cke. :eek:

Schei.ße bleibt eben Schei.ße. Egal wie ich es präsentiere.

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Inhalt nicht aber das Bild. Und was Schrott ist sollte jeder selbst entscheiden.
    Ich schaue bei den Privaten nur Filme, Serien und Reportagen (N24).

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Welcher deutssprachige Sender ist denn kostenlos ?

Nenne mal einen wo keine Werbung läuft, ich kenne ja nicht alle aus dem TC Netz.

Kostenloses Gucken ist definitv unmöglich.:winken:

Aber selbst wenn für HD+ keine 50 Euro im Jahr zu zahlen wären würde es die Privaten nichts kosten da sie Unsummen an analogen Transponderkosten einsparen ;)

PS : Dein neuer Troll Nick ist Mist, da hätte dir was Besseres einfallen können.

9. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal: Warum sollte die Privaten in HD dann kostenlos ausgestrahlt werden?? Warum kämpfen die HD+ Hater so sehr dafür? Es ist doch total unlogisch, wenn die Sender so mies sind. :confused:

10. HD+ FANBOY

HD+ FANBOY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

einige habens immer noch nicht begriffen, es geht nicht um inhalt sondern das angebot des inhaltes in hd und das muss extra bezahlt werden.
    mich störts nicht und die angeblichen gängelungen interessieren mich auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.