1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Ach ist das wieder interessant. Wieder so ein HD+ Jubelfaden – gestartet von jemandem der selber gar kein HD+ nutzt.

    Und als mündiger Bürger hat man die freie Wahl ob man willentlich Geld für Privatfernsehen ausgibt oder nicht. Beim Einkauf hat man leider wenig Überblick ob man Privatfernsehen mitfinanziert oder nicht.

    Ich persönliche bin nicht bereit die HD+ Gebühr zu zahlen da ich mittlerweile nur noch sehr wenig Privatfernsehen schaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Wenn das dann wenigstens mal von wahren Restriktionsgegnern käme. Aber immer wieder stellt sich heraus, dass ausgerechnet diejenigen, die sich herausnehmen, HD+ Kunden als "Egoisten" zu bezeichnen, selbst als Sky-Kunden seit Jahr und Tag die Gängelungsindustrie finanziert und zu den astronomischen Preisen bei den BuLi-Lizenzen gesorgt haben, und das einzig aus den rein egoistischen Motiv, ein paar Kinofilme früher im Fernsehen zu sehen - dann noch andere für die eigenen Missetaten verantwortlich machen zu wollen, ist wirklich unglaublich dreist.

    Von einem FTA Sat- oder DVB-T Nutzer lasse ich mir sagen, dass ich mit meiner HD+ Karte zum Verschlüsselungs- und Restriktionswahn einen Beitrag geleistet habe, aber Kabel- und erst recht Pay-TV Kunden müssen sich zuallererst mal an die eigene Nase fassen und ihre finanzielle Unterstützung dafür einstellen, bevor sie hier glaubhaft HD+ Kunden kritisieren können.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Tja, Robert. Verfange Dich nur weiter in Deinen selbstgestrickten Wahn und mache das Free-TV weiter kaputt. Und beschwer Dich nicht, wenn wir in Zukunft nur noch zahlen um überhaupt ein paar Pixel entschlüsseln können auf unseren TVs. :rolleyes:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Genau so sieht es aus! Und meine klare Antwort ist nein.Extra zahlen für Sender, die satte Werbegewinne einfahren und die die Zuschauer bevormunden, in dem sie das Vorspulen untersagen und die Zuschauer so zwanghaft zur Werbung nötigen, das mache ich nicht mit. Ich bin bereit zu zahlen für Filme, Serien, Dokumentationen und Sport, welche unzerstückelt, ungeschnitten, ohne Reinquatschen, ohne Plingplongs, Logos und Einblendungen und mit vollem Abspann kommen in bester Qualität, sprich HD oder zumindest anamorphen 16:9, in DD5.1 usw
    und in korrektem Bildverhältnis sind. Ich wäge das ab, stimmt ein Angebot nicht, wird ein Abonnement auch umgehend beendet!
    So werde ich das auch in Zukunft halten , auch wenn es Leute gibt die deswegen 3x im Kreis springen werden. Qualität wird bezahlt und nicht Quantität. Und auch Bananenjosefs unsinniger Vergleich mit dem Internetzugang paßt nicht! Der würde erst passen, wenn die Sender umsonst über Astra Transponder bekämen und die Transponder von den Kunden dann refinanziert werden. Aber vielleicht will man ja mit HD+ da hin :D Nun ja, sie können es versuchen. Aber ich kann nur für mich sprechen, dieses Spiel mache ich nicht mit!
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Free TV (FreeToAir) bleibt doch auch weiterhin Free TV. Lasst doch die Privaten machen was sie wollen. Wer deren Content für wertvoll erachtet, soll dafür zahlen. Ansonsten schlicht die guten alten ÖRR ohne Gängelhardware und Karten schauen. Wer nicht zahlen will, für die Privaten, kann noch eine Weile deren SD Sender schauen, auch wenn sie von der Bildqualität nicht so toll sind, aber das ist, so denke ich, den meisten Zuschauern nicht so wichtig. Mir sind sie weder in HD noch SD sonderlich wichtig.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Warum können dann Servus TV und Anixe ihre Hd-Ableger kostenfrei anbieten? Servus TV testet auf seinem Hd Ableger sogar 3D! Die beiden Sender verlangen keine Servicegebühr, dann können IMHO auch die HD+ Sender auf diese Gebühr verzichten. Die finanzieren sich ja durch Werbung.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Du sagst das ja nur, weil du DVB-T hast und die Privaten nicht empfangen kannst.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Nö, hab SAT, kann aber, wenn es nötig sein sollte, auch auf DVB-T gehen. Mir sind die Privaten ob HD o. SD trotzdem eigentlich egal. Zugegeben, wenn sie in HD FreeToAir senden würden, würde vielleicht doch öfter mal reinzappen. So gar nicht! ;)
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Und im anderen Thread hast du gesagt, dass du DVB-T(2) hast.
    Ohne die Privaten geht bei mir garnichts ! Das was die öR da bringen, ist ja nur für Senioren.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

    Das möchte ich sehen. Bitte den Beitrag von mir verlinken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.