1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Wer kapituliert denn Herr Falschversteher?

Auch wenn ich weiss das da wieder ... rauskommt: Was sind denn Deine vom Anbieter offiziell proklamierten "Trojanerfunktionen" des ACs?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lasst es doch ... wer nicht vom Staat entmündigt wurde und trotzdem HD+ freiwillig aboniert, hat es nicht besser verdient ... mit Logik und Verstand kann man da nicht argumentieren ...

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich kann aus ~2 Jahren Erfahrung mit dem HD+ CI+ Modul sagen, dass da noch keinerlei "Trojanerfunktionen" eingetreten sind, und auch ich denke, dass sie nicht mehr eintreten werden.

Fakt ist: Dem HD+ CI+ Modul werden "Trojanerfunktionen" nur von HD+ Gegnern nachgesagt, beim Alphacrypt werden sie vom Hersteller sogar offiziell als "Produktfeatures" angepriesen. Die Realität beim Kunden ist dagegen bei beiden gleich: Keins von beiden hat bislang etwas derartiges an den Tag gelegt - aber wenn es doch mal dazu kommen sollten, könnten HD+ CI+ Nutzer sich zu recht beschweren, Alphacrypt-Nutzer hingegen nicht.

Und wer jetzt denkt, Mascom, das sind doch die "guten" - selbst wenn, so ein großer Laden ist das nicht, den kann sich schnell mal ein größerer Konzern "krallen", um das Produkt "plattzumachen", wenn es ihm ein Dorn im Auge ist, und dann könnten sich solche Produkteigenschaften als "nützlich" erweisen... Wer weiß, das könnte am Ende ja auch HD+ sein :D oder Sky...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert träumt mal wieder laut! Zufällig habe ich , ist schon länger her, das Vergnügen gehabt, mit Hrn Gruber, dem Chef von Mascom zu telefonieren. Von daher weiß ich, daß es sein und damit das Bestreben der Fa. Mascom ist, den Zugang zu Pay-TV den Kunden möglichst einfach zu gestalten und dies barriere- und restriktionsfrei!
    Von daher, Robert, dem Alphacrypt Trojanerfunktionen oder gar einen Selbstzertörmechnismus anzudichten , ist sowas von absurd und deplaziert, daß es nur noch raucht! Wer die Geschäftspolitik von Mascom verfolgt hat, der weiß daß die erhebliche Kritik an CI+ und Gängeleien geübt haben! Und wer jetzt glaubt, ich stünde Mascom nahe, der irrt, ich habe von Hr Gruber erhebliche Kritik einstecken müssen wegen der NDS-Videoguard-Codierung ( War zur Zeit wo Nagra offen war wie ein Scheunentor) Und war auch nach wie vor nicht in allen Punkten seiner Meinung. Aber ich kenne daher genau die Geschäftsphilosophie von Mascom!

5. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lasst do die Leute es gibt nunmal auch welche die mit den HD+ (Regeln) Leben können.
    Das hat doch nun wirklich nichts mit entmündigt zu tun.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun was sind 2 Jahre gegen meine jetzt 12 Jahre?
    Zur Erklärung: Der Vorgänger der Alpha Crypt-Reihe um Premiere zu empfangen waren ja die Irdeto-Allcam-Module Versionsreihen 1.5 - 1.9 produziert von SCM Microsystems. Auch wurden/werden von SCM Microsystems die Mascom Module gefertigt, Mascom macht da "nur" die Software.

Und mit jenen konntest/kannst du alles aufnehmen in all den Jahren, was auf der Glotze darstellbar war/ist! Vor-zurück spulen ist da Standardt bei der Aufnahme, da nicht verschlüsselt und gegängelt jene auf der Platte liegen.
    Kannst du das von deinen CI+ Modul sagen? Ich denke eher nicht!
    Von daher sind weitergehende Diskussionen dahingehend sinn- und zwecklos.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nimm mal etwas von HD+ auf, huch geht ja gar nicht, Trojanerfunktion 1, dabei wollte ich dir doch zeigen das du bei Aufnahmen nicht vorspulen kannst, huch, Trojanerfunktion 2 :winken:

Schau mal was ich oben geschrieben habe ;)
    Aber was sollen die Trojanerfunktionen denn beim AC Moldul sein ?
    Ich kann aufnehmen, ich kann vorspulen, ich kann den Juschu PIN deaktivieren...
    Mit einem CI+ Modul darfst du nicht aufnehmen, daher entfällt das vorspulen und die nervige PIN Abfrage die kommt vielleicht noch wenn einer der Pay TV Sender der Privaten aufgeschaltet wird wo weniger Werbeterror betrieben wird;)
    Da muß sich HD+ aber beeilen, den Saftladen gibts sicher nicht mehr lange *gg*

Gab schon lange keine neuen Kundenzahlen mehr, oder ?
    Wird Zeit das da mal neue erscheinen, besonders die der sky Kunden die sich zu HD+ überreden lassen.
    So massiv wie da im Moment die HD+ Werbetrommel gerührt wird könnte man glatt meinen das die Verlängerer sich noch im 2-stelligen Bereich befinden :winken:

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
  9. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider so, wenn einem die Argumente ausgehen! Ich werde hier auch als Troll & Co. angefeindet, weil ich nicht die richtige Meinung vertrete.
    Die Anti HD+ Mafia würde wohl sogar Gewalt anwenden um Kritiker mundtot zu machen!

10. AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Deine tägliche Ration Bananen war heute wohl von Subkulturen befallen, oder was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.