1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lt_Spock, 26. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    @Eifelquelle: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.
    Hast du das nötig?
     
  2. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Dann kann ja das Forum mit denjenigen geführt werden,die sich massiv über andere Meinungen beschwehren.
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Häh? :confused:

    Edit:
    Schreibst du dämlich auch mit h?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Nein, eigentlich nicht, aber ich lege durchaus Wert auf eine gewisse Form der Transparenz meiner Entscheidungen.
    Was ich aber ganz und gar nicht nötig habe ist mir Vorwerfen zu lassen, ich würde bei meiner Begründung lügen.

    Dann stelle ich meine PN halt online, damit jeder selber lesen kann, was ich dem Nutzer geschrieben habe um daraus seine Schlüsse zu ziehen.

    Darüber hinaus lasse ich mir ebenfalls nicht vorwerfen, ich hätte hier Verwarnungen verteilt wie es spocky83 tat in dem er meint, der Beitrag von Lt_Spock wäre geahndet worden. Auch hier nehme ich mir dann das Recht heraus das klarzustellen.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Der Beitrag wurde aufgrund massiver Beschwerden wegen Antisemitismus gelöscht und nicht aus eigenem Antrieb weil Antisemitismus deutlich erkennnbar ist und Du als Moderator gezwungen bist zu handeln!

    D.h. im Umkehrschluss hast Du dich als Moderator zum willfährigen Zensurinstrument irgendeiner selbsternannten Moralpolizei missbrauchen lassen, welche die Definition von Antisemitismus nach eigenem Gutdünken definiert. Darum gehts und nix anderes!

    Kritik die nicht gefällt wird unter dem Deckmäntelchen eines angeblichen Antisemitismus unter dem Druck gewisser geistiger Strömungen zensiert.

    Antisemitismus ist strafbar und wenn ich zweifelsfrei antisemitische Parolen hier verbreite, die einer strafrechtlichen Untersuchung standhalten, dann bitte ich die Moderation eindringlich meine IP zusammen mit einer Strafanzeige bei der Polizei abzugeben, damit das Thema an anderer Stelle qualifiziert wird.

    Vorher würde ich aber zur Sicherheit zuerst hier mal lesen:

    Antisemitismus: "Jude, Jude, feiges *******!" So gefährlich leben Juden auf deutschen Straßen

    Polizei in Berlin reagiert auf Kritik: "Jude, Jude, feiges *******" soll auf Demonstrationen verboten werden - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel



    Deine drei Fragen kann man übrigens mit drei eindeutigen Nein beantworten, aber darum geht es auch nicht (s.o.) und ist nur Ablenkung. Es ist auch nichts persönliches, sondern es geht um reine Sachverhalte und wie die Wahrheit zurechtzensiert wird. Wie im richtigen Leben halt;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Ein Moderator braucht und sollte sich nicht rechtfertigen daraus resultiert immer eine Art Rechtfertigungsdiskussion mit dem User.
    Ich habe sogar geraten hier zu schließen, denn meist wird aus so einem Thread ein Hass-Thread. In Ansätzen ist er ja schon da.


    Und das hat Eifelquelle einfach nicht nötig. Denn gerade er ist für sein moderates Eingreifen bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Und genau das mache ich jetzt auch. Ich denke die Botschaft ist angekommen:

    Kritik am Staate Israel ist im Rahmen der freien Meinung hier erlaubt, aber man sollte halt auf die Art der Formulierung achten, dass man nicht in antisemitische Formulierungen abrutscht, auch wenn dieses unbeabsichtigt geschieht oder nicht von jedem so empfunden wird.

    Rassismus, Antisemitismus sowie jegliche Form der Diskriminierung von Minderheiten oder Verherrlichung rechtsradikalen Gedankengut sind hier im Forum verboten und das ist auch gut so.

    Mehr ist zum Thema nicht zu sagen. Weiter Diskussionen führen zu nichts.

    -GESCHLOSSEN-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.