1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lt_Spock, 26. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    @Major König: Warum stellst du dich so oft auf die Seite dieses Users?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Tue ich das? Ich sehe nur, dass du jetzt andere User dazu instrumentalisieren willst, Dir recht zu geben. :p
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Ja
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Dann kannst Du mir auch bestimmt #34 beantworten.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Karl Rubrecht Kroenen war mir bisher ehrlicherweise absolut unbekannt.

    Nur in Verbindung mit dem Film "Iron Sky" kommt der mir bei Google mit entsprechenden Nazibildern.

    WÜRG!

    Reicht das als Antwort zu #34?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2014
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Gibt es scheinbar genug, dass deren Parteien es ins Parlament schaffen, wo dann ein ehemaliger Berater Arafats sitzt.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Man sollte wirklich beachten, dass jeder Mensch jüdischen Glaubens die Möglichkeit hat Bürger Israels zu werden, von daher ist das gar nicht mal so weit hergeholt.


    Mir fällt aber schon auf, dass in manchen Fällen pseudo-juristische Gründe herhalten müssen, um eine Verwarnung auszusprechen. Eine Diskussion bzw. eine Rechtfertigung über PN wird wohl grundsätzlich nicht zugelassen - selbst wenn die Argumentation dermaßen fehlerhaft ist.

    Ich möchte das definitiv nicht am Inhalt des kritisierten Beitrages festmachen, mich stört lediglich die Art und Weise. Ich persönlich mag die Ausdrucksweise Lt. Spocks in dieser Hinsicht auch nicht gerade, aber hier Rassismus oder gar Antisemitismus zu unterstellen ist einfach unhaltbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    "Unhaltbar" erscheint mir hier zumindest diskutabel.

    Edit:
    Wobei hier jetzt noch zusätzlich fast der Verdacht eines Doppelnicks zu klären wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2014
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Unterstellen kann man eine ganze Menge, interpretieren, aber wenn ich mit Bezug auf die Israelis von "den Juden" spräche, dann erfüllt das einfach keinen relevanten Tatbestand. Es mag fachlich falsch sein, ein "Gschmäckle" haben und definitiv nicht gerade von guter Kinderstube zeugen, aber es ist halt keine zu ahndende Aussage.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Warum darf man manche Dinge beim Namen nennen und andere nicht?

    Und das bezahlt der deutsche Steuerzahler auch noch an die Israelis:

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.