1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum darf der ORF im Kabel senden?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von boina, 4. Februar 2006.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    Und wie erklärst Du Dir dann, dass bei KabelBW das entschlüsselte Sat-Signal von ORF1 eingespeist wird? Du wirst doch wohl nicht ernsthaft annehmen, dass KabelBW sich über die Betacrypt-Lücke einfach so bedient - ohne Vertrag. Nene, zumindest beim ORF muss es schon vertraglich geregelt sein.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    Immer diese KDG-Fanatiker :eek: Schlimm!

    Also, Kabel BW hat eine offizielle Einspeisegenehmigung und hat vom ORF die goldene Entschlüsselungskarte überreicht bekommen.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    Man kann sich ja leider seinen Kabelnetzbetreiber nicht aussuchen.

    Trotzdem würde mich dann interessieren mit welcher Begründung der ORF, dessen Aufgabe es ja ist die Grundversorgung für Österreich zu sichern, aus den österreichischen Rundfunkgebühren die Rechte für BW kauft....
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    bitte quelle angeben! oder war das ironisch gemeint :confused:
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    Hier mal etwas mit Quelle:

    Quelle: Pressemitteilung 4. Februar 2005

    Gruß Indymal
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    danke indy! das zeigt wohl dass bw in gebieten wo orf nicht ter. empfangen kann die einspeisung nicht legal ist. aber solange der orf nicht dagegen klagt wird er wohl eingespeist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    Es war nicht ironisch gemeint. Kabel BW hat eine Genehmigung vom ORF erhalten. Nur macht Kabel BW die Einspeisung auch für den ORF kostenlos.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    also aus dem artikel geht für mich nicht hervor dass kabel bw einen vertrag mit dem orf hat. ganz im gegenteil. ich lese da heraus, dass orf ohne einspeisevertrag im gesamten netz verbreitet wird und nicht nur wie rechtlich zulässig in den gebieten wo orf terrestrisch zu empfangen ist.

    zitat: obwohl keine entsprechenden Einspeisungsverträge vorliegen
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    Ich finde es auch mehr als komisch.
    Hier meine Sachlage:
    Ich habe leider ewt, die speist natürlich "nur" ORF2 ein, obwohl ich den auch nicht mehr terrestrisch reinbekomme, also müsste auch aus den Kabelnetz verschwinden, ist er aber nicht.
    500 m von mir entfernt, empfangen Freunde von mir, in einem 10-stöckigen-Wohnhaus ORF1!!! und das analog+digital und kostenlos!!!!
    Da frage ich mich, was das soll und hoffe, dass sich endlich mal wieder was tut.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum darf der ORF im Kabel senden?

    Und was soll sich tun? Dass keiner mehr ORF empfängt?

    Wendet euch eben an die geldgeile KDG. Da ja mittlerweile RTL/P7S1 & HDTV im Kabelnetz BaWü sind dürfte ja wohl der letzte erkennen, dass die KDG mit der Verschlüsselung nochmal abkassieren wollte.