1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum cl in 4:3 un bl nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von __M@RC3L__, 10. Juli 2007.

  1. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Anzeige
    ???warum
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    Ganz einfach. Der PayTV-Rechteverwerter produziert doch das Stadionbild nicht selbst. Er kriegt es bei der Bundesliga von der DFL-eigenen Produktionsgesellschaft. Und bei der CL von der von der UEFA beauftragten Produktionsgesellschaft. Das sind die sogenannten Stadionbilder.
    Diese sind bei der DFL jetzt in 16:9. Also kann man sie auch so senden. Bei der UEFA sind sie noch in 4:3. Da kann der Verwertr hoppsen wie er will, er kann das nicht beeinflusssen
     
  3. Batista2201

    Batista2201 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    156
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    Bei den beiden Champions League Spielen zwischen Bayern und dem AC Mailand war das Bild aber im 16:9!
     
  4. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    ja das kann sein ich hab nur über dsf oder sat 1 gesehn ich bin arena kunde achso jetz hab ichs kapiert danke!
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UEFA-Spiele auch in dieser Saison noch in 4:3 sein werden. So sehr hinter'm Mond leben kann man überhaupt nicht, weder die UEFA noch die Sender.
     
  6. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    mittlerweile haben sogar ard und zdf sehr viel auf 16:9 umgestellt, wäre also endlich an der zeit auch die komplette champions league in 16:9 zu produzieren
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    Was das für ne blöde Frage, weil es in Spanien und sonstwo noch keine 16:9 Kameres gibt, und die produzieren halt das Signal nur in 4:3. Premiere,Sky Sports und abundzu Sky Italia produzieren ihre Spiele in HD, deswegen gibt's von dort auch immer 16:9 Bilder. Aus den anderen Ländern gibt's eigentlich nur 4:3 Bilder
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    Die Frage müsste eher lauten: warum bl in 16:9 und die cl immer noch nicht vollständig? :D
     
  9. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    Naja dann muss man sich wohl an 16:9 gewöhnen müssen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: warum cl in 4:3 un bl nicht?

    Ist doch Hier schon mehr wie ausfühlich beantwortet worden!
     

Diese Seite empfehlen