1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Cappucino?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Foodmasta, 12. Juli 2005.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Warum Cappucino?

    Da versucht ein TOP-Manager mal in der Sprache des "Volkes" zu reden und einen Vergleich darzustellen, und schon wird er kritisiert.

    Oder hätte er seinen Kunden lieber pseudo-anglizismische-bwl-Schlagworte an den Kopf werfen sollen, um die Preiserhöhung zu verkaufen?

    Ich begreife manchmal wirklich nicht, was manche hier wollen. Kofler hatte ein Unternehmen zu sanieren als Aufgabe. Dies hat er wohl geschafft.

    Klar war auch, dass Preiserhöhungen nötig waren, um den Riesen-Apparat "Premiere", der sich fast ohne Werbung finanziert hat, aufrecht zu erhalten.

    Wisst ihr, wieviel Kirch in den vergangenen Jahren bei Premiere unnötig verschleudert hat?

    Denke ich an das "Gute alte analoge Ein-Programm-Premiere", das viele scheinbar immer noch in Erinnerung haben, dann muss ich sagen, dass ich dort leider im Vergleich zu heute viel mehr bezahlen musste.

    Die FIlme liefen meist nur 2 Monate, wenn man Pech hatte, hatte man einen Ausstrahlungstermin verpasst. Es gab lediglich ein Fußball-Top-Spiel pro Woche. Einmal Eishockey. Ab und zu mal eine Doku.

    Ich jedenfalls bekomme für das jetzige Geld viel mehr an Programm (verhältnismäßig) wie früher.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum Cappucino?

    Mir kommen gleich die Tränen...

    und zum Thema verschleudern sag ich nur "Eigenwerbung auf allen Kanälen"...

    Hey im Vergleich zu anno1950 haben wir ja inzwischen Farbfernsehen, da ist ja die GEZ-Gebühr auch gar nicht teurer geworden sondern bietet Mehrwert...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum Cappucino?

    Er hätte nicht gegen seine eigenen AGBs verstoßen, und das Versprechen eines besseren Premiere einhalten sollen.


    Verschleudert?
    Der Mann hat die Gebäude, die Grundstücke, die Technik angeschafft die Premiere gehören!
    Der Mann hat Millionen Dboxen, das DPC angeschafft welche Kofler für den schnellen Euro verscherbelt hat!
    Für all das hat sich Kirch hoch verschuldet.
    Wenn du schon den einen in Schutz nehmen musst solltest du den andern der den Grundstein für das heutige PayTv gelegt hat und sich dafür hoch verschuldet hat nicht als dumm hinstellen.

    Und ab und zu ein Konzert, und vieles wofür man heute extra bezahlen muss obwohl alles schon das doppelte kostet.
    Das analoge Premiere hatte 1,6 Millionen Abonnenten, 2/3 des Nachfolgers, denen scheint es gefallen zu haben.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Warum Cappucino?

    Warum muss ich jetzt an Ackermann und sein Victory Zeichen denken. :eek::rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum Cappucino?

    Da muss ich jetzt mal nachhaken, weil ich das immer wieder lese: Wann und worin hat Kofler denn gegen seine "eigenen AGB" verstoßen?
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum Cappucino?

    Eine "außerordentliche" Preiserhöhung ist 3 Monate vorher anzukündigen...

    Selbst wenn man sich noch über das WIE streiten würde, war die Ankündigung im Heft keine 3 Monate vorher...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum Cappucino?

    Von welcher der vielen Preiserhöhungen sprichst Du?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum Cappucino?

    April 2004. Die Cappucino-Erhöhung.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum Cappucino?

    War die nicht drei Monate vorher angekündigt? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr im Kopf hab -- deshalb frage ich ja.
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Warum Cappucino?

    Ich meine schon...