1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum C-Band ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Commander Keen, 25. April 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    kommt mir das nur so vor oder klingt Berretta's Name nicht wie eine Maschinenpistole? Dann schreit das ja nach Folter breites_ breites_ breites_
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Na zumindest gibt es von Beretta Pistolen (eine Bauanleitung gibt es hier sch&uuml ), aber mir ist meine Walter PKK lieber ... breites_
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Walter PPK? Die olle P1 der Bundeswehr? nee ... lass ma ... da musst Du ja nach Süden zielen, wenn Du was im Norden treffen willst. Warum lernt man wohl beim Bund als erstes, wie schnell man eine P1 auseinander baut? Damit man mehr Teile zum Werfen hat breites_
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich hatte dabei eigentlich weniger an unsere Jungs (und Mädels breites_ ) in Grün gedacht, sondern an den Mann mit der gewissen Lizenz (der mit dem erweiterten WC-Symbol, Du weißt schon sch&uuml ).

    Warum bevorzugt er dann dieses Modell?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ein "Engländer" vom CI5 würde sich doch niemals herab lassen und eine "deutsche" Pistole benutzen breites_
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein englischer "Profi" vom CI5 vielleicht nicht, aber ein englischer Agent vom MI6 schon! ha! sch&uuml

    Hier gibt es auch einen Link dazu: www.mi6.co.uk/docs/qbranch/tld/gadgets.html

    Übrigens ist die P1 etwas größer ... läc

    <small>[ 26. April 2002, 05:35: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    MI6, alles Klar. [​IMG]
     
  8. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zum Thema

    der eigentliche Vorteil des C-Band liegt in der unempfinlichkeit gegenüber dem Wetter. Wenn Gewitterwolken da sind ist das KU Band teilweise oder total weg. C-Band geht trotzdem ! Und in den Tropen regnet es manchmal tagelang... Und wer will schon tagelang nichts sehen....

    OMUE
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aha,
    weil sonst sehe ich keinen Grund länger im C-Band zu senden.

    Hat wer weiterführende Links zum Thema C-Band ?

    Würd mich mal intressieren, für was man die ganzen Spezialsachen am und im LNB braucht ( Dielektrikum, Corrotor, Zirkumpolare Polarisation... )

    Wäre schön, wenn man mal bei Digitv.de eine Rubrik "C-Band" einfügen würde ( mit Begriffserklärungen, Geschichte des C-Bands, Anlagenvoraussetzungen... )

    MFG