1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum "brummt" der Fernseher seit Sat-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 8. Januar 2006.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum "brummt" der Fernseher seit Sat-TV?

Ich habe in einem anderen Board von ähnlichen Problemen gelesen. Dort kam man zu dem Ergebnis, daß Mantelstromfilter bei Digi-Sat eher nicht eingesetzt werden sollten, da man sich damit sowohl die Signalqualität versaut, als auch u.U. nicht mehr zwischen den Satebenen umschalten kann.

Der einzige Mantelstromfilter, den man u.U. einsetzen kann ist dieser hier: Klick
    Allerdings ist der preislich nicht wirklich attraktiv (138 Euro).

Man sollte eher versuchen die Störquelle selber zu beseitigen. Dies soll meist einer der angeschlossenen Receiver sein oder der Multischalter, bzw eine ungenügende Erdung der Anlage.

Teilweise scheint es aber auch zu helfen, den Scartmodus zwischen FBAS, RGB, S-Video etc. umzuschalten. Natürlich muss dafür sowohl der Receiver als auch der TV in der Lage sein.

Gruß Indymal

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das würde sich ja mit dem decken, was dein vorredner schreibt.
    vielleicht hilft es doch, mal ein besseres scartkabel zu verwenden ?? allderdings würde ich nicht zu FBAS zurück wollen. RGB sollte es schon sein.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte das Brummen auch mal bei meinem analogen Philips Receiver, da jedoch immer, da könnte es ein Masse-Problem gewesen sein, zu dieser Zeit hatte ich nur die Schüssel geerdet, nicht aber die Antennenkabel an den PT angeschlossen. Bei meinem Grundig ( analog ) Receiver hatte ich es, an der selben Anlage, nicht und bei den digitalen sowieso nicht mehr.

Aber bei manchen Fernseher sah ich schon, das Bildeinblendungen ein zirpen produzierte, Einblendung weg, zirpen weg. Um so knalliger die Einblendung ( Helligkeit, Farbe ) umso agressiver das Zirpen.

Also ich würde sagen zu 100% ist der TV dran schuld.

digiface