1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alex227, 16. April 2009.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    das weiß ich leider nicht. aber ich nehme es an...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Die Abweichung ist nur minimal. Aber bedeutend für die Feineinstellung.
    Sky kann auch Hotbird sein, mit Sky Italia. Also es kann auch die andere Richtung sein.

    Mache mal einen Sendersuchlauf und zähle mal einige Sender auf , die Du auch sehen kannst. Gehe dabei nach den Logos der SEnder vor und ignoriere die gespeicherten Sendernamen. Bei Dir wird schon ein Sammelsurium an Sendern gespeichert sein , so oft wie du die Schüssel gedreht hast. Am besten löschst Du den ganzen Quatsch erst mal komplett.
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Keineswegs! Ostwärts nimmt die Elevation ab, westwärts nimmt sie zu.

    Ist unverständlich / in die falsche Richtung gedacht. Am Spiegel kannst Du nirgends 19.2 einstellen. Das ist die Orbitposition. Da ergeben sich in ganz Deutschland leicht unterschiedliche Werte für Elevation und Azimut. Nutze die Suchfunktion im Forum bezügl. Schüsseljustage. Voreingestellte Werte kann man als Anhaltspunkt nehmen. Nach dem Finden des Satelliten muss man beide Achsen der Schüssel feinfühlig wechselseitig optimieren, bist die Signalqualität nicht mehr ansteigt.

    Wenn Du Dir Sorgen machst wegen ORF, dann nimm doch einfach die ARD, oder ZDF (beachte aber, dass beide auch auf Hotbird 13.0°O senden). Der Schlüssel zum Erfolg ist das Studium der Sendertabelle ---> siehe oben.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    die karte ist von der ersten inbetriebnahme an 30 tage freigeschaltet, in dieser zeit solltest du die 18,- euro überweisen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    eben - deswegen soll er den ORF nehmen, der sendet nur auf 19,2°!:winken:
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    Bis der Receiver bei Orf einloggt und das Programm entschlüsselt ist er wahrscheinlich beim Einstellen 5 Orbitalpositionen weiter.

    Tipp an den Threadersteller: Lass es von jemanden machen der Ahnung hat. Ohne zumindest rudimentäre Vorkenntnisse wird das nichts.
    Wenn im Bekanntenkreis keiner ist der Ahnung hat, dann eben Firma beauftragen. Wenn alles soweit verkabelt und montiert ist kostet das Einstellen nicht die Welt. 65 cm Spiegel sind übrigens im Raum Wien für
    einen Problemlosen ORF Empfang schon ziemlich wenig. Eine exakte Ausrichtung ist somit unumgänglich sonst kannst du Wetten das der Orf
    bei Regen jedesmal ausfällt.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum bekomm ich nur den SAT1 (DE) rein und die anderen nicht?

    das ist ja ganz was neues, der receiver braucht für ORF genauso lange wie für jeden anderen sender!

    da wette ich aber gerne mit dir.:D