1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Opa43, 8. August 2005.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Das sind dann nur welche ohne Einspeisegebühren. ;)

    Ansonsten brenne ich auch DVDs mit einem normalen DVD-Recorder. Die Box hängt über S-Video dran - auch der Ton genügt mir in normalen Stereo. Jedenfalls auch so schon ein großer Fortschritt gegenüber VHS. Und Videocassetten lassen sich damit auch bequem überspielen.
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Ja, aber ich schaue, wenn, dann die öR. Kein Sport, keine Serien, also kein Premiere bei mir. Jetzt bitte keine Diskussion darüber, ich persönlich brauche keine Privaten. Die Schüssel habe ich mir wegen des Radio-TPs zugelegt, ich höre relativ oft Radio und nehme oft Features (im Fernsehen heißt das Doku) auf, auch gelegentlich Lesungen oder Hörspiele. Das höre ich mir dann über meinen mp3-Player im Auto an, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Wie gesagt, das sind meine persönlichen Gewohnheiten, keine Wertung und auch keine Kritik an den Vorlieben anderer.

    Da gebe ich dir recht, es ist mir ein Rätsel, warum die das nicht schnallen. So ein Argument lassen die einfach sausen.
    Ich habe bei der EWT vor 3 Monaten schon angerufen, die wußten nicht mal, daß zur IFA ein eigener Radio-TP aufgeschaltet wird. Da war mir klar, daß sich da nichts bewegt. Mit dem Geld, was ich in 5 Jahren fürs Kabel ausgebe, habe ich mir eine Anlage vom Feinsten geholt, gleich mit Blick auf Eutelsat (wg. Schweizer Radio), Multiswitch usw.
    Mich haben sie als Kunden verloren, obwohl ich eigentlich zufrieden war (für meine Bedürfnisse), aber der Radio-TP war das Killerargument für mich.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Ich weiß nicht welcher NE3 provider hinter ewt steckt.

    aber kdg, ish , ieasy und KabelBW haben größtteils keinen Platz mehr für den radio transponder.



    Das der Transponder nicht eingespeist wird liegt nicht an den Gebühren sondern am Platz.

    Deswegen ja das gemeckere der ÖR mit "... rückständig ..."

    Im übrigen sagte hopper.

    und KabelBW verlangt denke ich auch einspeise Gebühren.


    Aber das hier nicht zum thema gehört lassen wir das mal.
    Ich wollts nur mal erwähnt haben ;)
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    @opa, wär Sat keine Alternative für dich, da fängt der Spass schon bei rund 150€ (hyundai 830H bzw Digian) +Schüssel an, ums alphacrypt kommst nicht rum aber dafür ist die auslesesoftware gratis. Leider hat das Teil aber kein Lan/Usb und empfängt auch kein HDTV.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Ein Teil von ewt war früher Bosch Breitbandnetze!
    Ein ziemlicher Saftladen!
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    :D Wer hat Dir den diesen Bären aufgebunden ? Das ist nur eine faule Ausrede. Spätestens nach Ausbau bis 862 MHz ist mehr als genug Platz...;)
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    In der Tat, das Kabel bei mir ist vor 4 Jahren verlegt worden und natürlich bis 862 MHz ausgelegt. EWT ist im Süden einer der Großen Betreiber, die haben die Bosch-Kabelsparte gekauft. Saftladen kann ich nicht bestätigen (oder meintest du Bosch?), ich fand das Preis/Leistungsverhältnis nicht gut, aber technisch hat DVB-C immer funktioniert, analog ist das Bild allerdings teilweise unter aller Sau (eineige Sender sind ziemlich verrauscht. Und nein, es liegt nicht an meiner Hausanlage, wir haben das Signal da getestet,wo es aus dem Erdreich ins Haus kommt. Ein erstaunliches Ergebnis, wenn man bedenkt, daß das Viertel vor 4 Jahren angeschlossen worden ist.
    Egal wie, bis März muß ich noch fürs Kabel löhnen, jede Wette, daß bis dahin nichts vom neuen Radio-TP per Kabel zu hören ist.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere Filme auf PVR aufnehmen (im Kabel)

    Hallo Opa43,

    erstmal willkommen im Forum.

    [​IMG]

    Du hast zwar schon einige nützliche Tipps bekommen, aber ich glaube, meine Vorrdener haben etwas wesentliches vergessen.

    Ich möchte Dich warnen.

    Die von den Kollegen vorgeschlagenen Personal Video Recorder für Kabel (PVR) sind allesamt nicht Premiere zertifiziert.

    Ich finde, das sollte man dazu sagen, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt. [​IMG]

    Premiere wird auch bis auf weiteres keine PVR zertifizieren, die einen USB-Port haben. Premiere möchte auf keinen Fall, dass Du Filme und Sportereignisse auf DVD brennst und unter das Volk bringst.

    Die Alphacrypt-Module sind eine inoffizielle Lösung - dafür gibt es definitiv keinen Support bei bzw. von Premiere.

    Wenn Du Hausbesitzer bist oder anderweitig die Erlaubnis hast, ist es eine interessante Variante, auf-Sat-Empfang umzusteigen. Der Vorteil ist, dass es hier wesentlich mehr Geräte gibt.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Eigentlich kann man beide Betreiber mit dem Namen Saftladen betiteln ;)
    Bei beiden Anbietern habe ich (fast)nur Ignoranz festgestellt :(
    Und wenn ich deine Probleme lese dann frag ich dich was du unter Saftladen verstehst :eek:
    Es gehört ja mehr als die paar DVB-C Pay TV Sender zu einem vernünftigen Kabelanschluß ;)
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Re: Premiere Filme auf PVR aufnehmen (im Kabel)

    Hallo @octavius. Wenn @Opa43 nicht folgendes gepostet hätte:
    ...dann hätte ich eine ähnliche Bemerkung formuliert. Bei einer schon vorhandenen Premiere-Box dürfte doch eine weitere mit Alphacrypt kein Problem sein...;)
    Ansonsten klar - wenn's auch andere lesen ist es wichtig.