1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Opa43, 8. August 2005.

1. Opa43

Opa43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

Hallo Captain,
    zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die Tips.
    Heute bin ich ein stückchen weitergekommen aber ich will nochmal erklären was ich benötige.
    Also wie schon gesagt ich habe Premiere das ich über Kabel mittels Humax PR-FOX C
    empfange. Außerdem besitze ich ein DVD Player und ein Loewe Fernseher nun möchte ich statt wie früher per Video digital aufnehmen können und die möglichst auf eine Festplatte die ich mit meinem PC verbinden kann um gewisse Filme dann brennen zu können. Und das ganze möglichst in bester qualität.
    Ich habe nun den Tip mit der Grobi-Box bekommen und nun herausbekommen das sie mit einer 160 GB Festplatte 399 € Kosten würde.
    Wäre das meine Lösung oder gibt es noch eine kostengünstigere?
    Danke für Eure Gedult.
    Gruß Opa43

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

D-Box2 mit Linux!
    Schau doch mal in den D-Box2/Linux Teil des Forum hier kann dir geholfen werden :winken:

3. Opa43

Opa43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ich mit Linux mich überhaupt nicht auskenne und captain zurecht darauf hingewiesen hat das nicht jeder damit zurecht kommt, scheint mir dieses für mich nicht infrage zu kommen.
    Aber danke für den Vorschlag

4. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was evtl. auch noch zu überlegen wäre und zumindest mal das Andenken wert ist: eine DVB-C-TV-Karte für den PC. Hier gibt es zumindest Karten von Hauppauge (Nexus) bzw. baugleich von Technotrend, ca. 185 Euro (TT) ohne CI.
    Ich habe beste Erfahrungen mit dem Teil, verwende die PC-Lösung nur zum Aufnehmen, zum schauen eine Billigbox von Smart (kommt relativ selten vor).

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bis vor einigen Monaten hatte ich auch keine Ahnung von dem ganzen aber bei der Hilfe die ich hier bekommen habe war es kein(großes) Problem.
    Linux,Lan und streamen waren Bücher mit sieben Siegel für mich :)
    Das einzige was du brauchst ist Zeit ;) zum lernen ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  6. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Da war Deine aber teuer. Meine TTbudget kam nur 99.
    Für Premiere oder bei sonstigen verschlüsselten Programmen der großen Kabelanbieter ist eine Karte ohne CI+Alphacrypt aber leider kaum zu gebrauchen.

Da wäre schon die Grobi SC7CIHDGB die bessere Wahl. Via USB kann man von dieser Box auch Aufnahmen auf den PC schieben und brennen...

7. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Premium-Karte, mit eigenem mpeg-Decoder, über dessen Sinn man allerdings streiten kann, denn ich schaue mir die Aufnahmen NIE auf dem PC an, sondern brenne immer eine DVD; wenn ich nicht sicher bin, ob der Film was taugt, erstmal auf eine DVD-RW.

Die Premium-Karte ist aber zwingend erforderlich, falls man plant (wie in meinem Fall), den Linux VDR der ct zu installieren, dann lassen sich allerdings bis zu drei weitere TT-Budget-Karten einstecken. Im Moment habe ich noch bis März Kabel (da hängt die TT-Karte dran), habe mir aber eine Schüssel zugelegt, weil die Kabelbetreiber (bei mir EWT) es nicht auf die Reihe kriegen werden, den neuen ARD-Hörfunktransponder einzuspeisen. Meine TT-Sat-Karte liegt schon bereit, eine zweite TT-Budget-S auch.

8. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Premium - dann ist es klar. :rolleyes: Hatte aber gedacht, die gibt es auch für Kabel mit CI ?
    Ja, das mit dem Radio-TP ist schon verrissen. Gerade das wäre ein Pluspunkt für jedes Kabelnetz...

9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da kommt noch ein Alphacrypt Light für ca. 70 EUR oder Alphacrypt Classic für ca. 90 EUR, plus die Software DVR-Studio PRO für ca. 70 EUR zur Kommunikation mit dem PC und zum Erstellen einer simplen DVD in maximaler Qualiät dazu.

Für eine Standardlösung wäre das alles, plus der obrigen Ergänzungen. Ist zwar nicht die billigste Lösung, aber da kommt man ohne große Kenntnisse weiter. Oder warten bis andere Hersteller mit ihren "Kabel" Produkten auf den Markt kommen. Viel billiger werden die aber wohl auch nicht werden. Ein Alphacrypt Modul wird man brauchen und auch entsprechende Software. Der Vorteil einer solchen Lösung ist zudem, der lästige Jugendschutz lässt sich im Alphacrypt Modul deaktivieren.

Die dbox II mit Linux ist zwar weitaus billiger, hat aber keine Festplatte, sprich, man muss direkt zum PC "streamen" wenn man etwas aufnehmen will. Auch dort braucht man dann weitere Software zum Stremen, Schneiden und Authoren. Hinzu kommt, was ich schon geschrieben habe, man muss sich sehr stark mit der Materie auseinander setzen. In meinen Augen nur für Bastler sinnvoll, die gerne mal etwas in den (Un)tiefen der Systeme wühlen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

EWT? warum haste dann noch keine schüssel? schei* NE4 :rolleyes:

Aber einige Kabelprovider speißen den übrigens ein. Hab ich hier jedenfalls gelesen ;)