1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von SgtPepper, 21. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Wenn Du sonst keine anderen Sorgen und Probleme hast. :rolleyes:

    Jeder, wohl außer Dir, wusste und weiß was gemeint war und ist.

    Aber sonst hast Du hier nichts beizutragen?

    Und wenn Dich das persönlich so stört, es zwingt Dich niemand dazu hier mitzulesen und zu posten.

    PS:Und jedem kann man es auch nicht recht machen und man sollte es auch erst gar nicht versuchen.


     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Ok, das überzeugt mich, zumal wenn Hocki es erklärt.
    Ich werde aber trotzdem bei Forenleitung bleiben. Forumsleitung... gütiger Gott! Wurde die deutsche Sprache nicht bereits mit der Rechtschreibreform genug vermaledeit, dass ich dies noch erleben muss.:eek:

    PS.: ...mal Hand aufs Herz, würdest du (freiwillig) Forumsleitung schreiben?
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Nu' lass mich doch.:p
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Ja, absolut. Und zwar eher als Forenleitung. Grund: Forenleitung ist für mich die Mehrzahl von Forumsleitung. Wir haben es (hier) aber nur mit einem Forum zu tun. Und dass es sich hier um den Genitiv ("... des Forums"...) handelt hat Hockenheim ja in seinem Posting bereits geschrieben.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Wer hier was nicht verstanden hat lassen wir mal dahingestellt... ;)
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Na gut, damit kann ich (durchaus) leben.:) (musste ich mich wenigstens nicht mit fremden Federn schmücken:p;)).
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Um da mal n bisserl Zündstoff rauszunehmen...

    "Forenleitung" stimmt natürlich auch. Das ist im Endeffekt einfach eine Pluralform.

    "Forumsleitung" ist der Singular und wird durch die oben beschriebenen Regeln gebildet. Da ist natürlich das Fugenelement -s- notwenig.
    Hat logischerweise nichts damit zu tun, dass es "Forums" als Plural nicht gibt, sondern nur "Foren".

    Vielleicht soviel zur Erklärung: Ein Diskussions"forum" ist eine einzige Plattform, Diskussions"foren" ist die Mehr- oder Vielzahl dessen.

    Genauso verhält es sich mit dem Kompositum "...-leitung".

    Es gibt also eine Forumsleitung, eine Forenleitung, aber keine Forumleitung.

    Ob man da jetzt am besten den Singular oder Plural verwendet, bleibt euch überlassen. ;)

    Mir ist das ehrlich gesagt wurscht. :D
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Na gut, damit kann nun ich (durchaus) leben. :D Meine Auffassung ist, dass hier der Singular angebracht ist, denn wir haben es beim DF-Forum ja nur mit einem Forum zu tun.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Lustiger Thread!

    St.Pepper, als Du Dich entschieden hast, eine PN öffentlich zu machen, ohne das Okay vom Verfasser, hast Du verloren und Dich ins Unrecht gesetzt, ganz egal was der Grund auch immer sein möge. Das ist schlicht nicht positiv zu vermitteln und verstößt gegen die guten Sitten. Es ist ungeschriebenes Gesetz, dass PN unter keinen Umständen ins öffentliche Forum getragen werden, denn sonst bräuchte man keine PN-Funktion.

    Hast das verstanden?
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Warum antwortet die Forumsleitung nicht auf Anfragen von Usern?

    Ich würde mal sagen, nicht "unter keinen Umständen", sondern "nicht ohne Zustimmung des Schreibers/Empfängers".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.