1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 10. Mai 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

Ich wohne 200 Meter von einem großen Stück Natur entfernt genauer gesagt sind das Felder wo man Spazieren gehen kann, dort endet auch eine Strasse. Das Vorletzte Haus sieht aus wie, na ich sage mal, wie aus einem Problemviertel und genau gegenüber von diesem Haus liegt regelmässig Müll, mal ist es ein Rasenmäher, ein Fernseher oder wie momentan eine komplette Innenaustattung aus einem Corsa also Sitze und Türverkleidungen. :rolleyes:

Gibt es so ein Projekt nicht auch in Frankfurt namens "Sauberes Frankfurt"? Da ziehen dann Leute durch die Strassen die vom Ordnungsamt sind und passen auf das Leute ihren Müll nicht einfach auf die Strasse kippen. Allerdings sind die Strafen bei weiten nicht so hoch wie in Singapur. Eine weggeworfene Kippe z.B. kostet 20 €.

Exakt, dies wurde damals so gesagt und Ich weiß nicht ob sie das immer noch macht aber früher hat meine Oma das auch immer gemacht und Becher ausgespült.

Stellt ihr denn auch Fallen wo auf einem Schild steht das ein Kofferraum voll Spermüll kostenlos entsorgt werden darf und wenn man dann mit ein paar alten Holzbrettern ankommt, wird man trotzdem mit 5 € zur Kasse gebeten? Das durfte ich nämlich bei unseren örtlichen Entsorger mal zahlen. Wenn man es hinbringt kostet Holz (aber nur Holz) 5 € wenn man es abholen lässt kostet es hingegen nichts. Die Logik dahinter habe ich allerdings nicht begriffen.

Selten so einen Hohlen Spruch gelesen. :rolleyes: Kannst ja mal deinen Wasserversorger anrufen der wird dir das nämlich bestätigen mit der unsinnigen Wasserersparnis.

2. Worringer

Worringer Guest

Wie soll er eine kaputte Scheibe einer Telefonzelle wegmachen? ;-)

Es geht vielmehr darum, daß es immer mehr Menschen gibt, die sich weder um das öffentliche noch private Eigentum scheren, die öffentliche Plätze als ihre private Müllhalde betrachten.
    Und ich sehe das auch mit immer mehr Sorge.
    Als Kind oder Jugendlicher bin ich niemals auf die Idee gekommen, eine Scheibe einer Telefonzelle oder an einer Haltestelle einzuschlagen. Autos habe ich auch nicht zerkratzt usw. Scheint also ein gesellschaftliche Problem zu sein, daß sowas immer mehr umsich greift.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einmal mit nem Kumpel und nem Handwagen durch einen 16 Geschosser (9 Wohnungen pro Etage) und Du hattest Dein Taschengeld. :D
    Von den Elten habe ich so etwas gar nicht bekommen. Also musste man ein bißchen arbeiten. Vermutlich auch deshalb lernte man damals einen Gewissen Wert zu schätzen. Die Zerstörungswut und die Nichtachtung von Menschen und Umwelt ist nichts anderes als eine Fehlerziehung.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es liegen immer mehr glasscherben und -splitter auf den wegen! das ist vor allem für fahrradfahrer (wie mich) problematisch! die meisten platten, die ich habe, sind auf diese glassplitter zurückzuführen!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Geht mir genauso, da kannst du dich aber auch beim Dosenpfand bedanken. Der Asi der früher seine Dosen weggeschmissen hat, schmeisst heute Glasflaschen weg, weil da weniger Pfand drauf ist. Ich kann nicht verstehen warum man das Glaspfand nicht auf das gleiche Mass wie das der Dosen erhöht hat.
    Seit ich diese Reifen fahre habe ich übrigens keinen Platten mehr...;)

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@ major könig,
    holz kostet pro kilo 14 cent, sperrmüll 29 cent.

7. Worringer

Worringer Guest

Genauso ist es!
    Uns haben sie im Vorgarten letztens auch einen neugesetzen kleinen Busch rausgerissen. Da setzt man sowas einen Nachmittag lang und macht alles fertig und dann kommen solche Vandalen an. Einen Satz heiße Ohren hätten diese Figuren verdient, die die Arbeit eines Nachmittags zunichte gemacht haben.

Nachtrag:
    Für die Gebrauchtbundesbürger: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/SERO

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einigen wir uns einfach dazu, dass du für solch eine Erkenntnis zu blöd bist :rolleyes:

Aber wasch doch weiter deine Joghurtbecher aus. Kannst ja bei der Gelegenheit noch deine Biomülltonne auslecken ;)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Sonst keine Sachlichen Argumente beizutragen? Armselig. :rolleyes:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja, ja früher war alles besser, da herrschte noch Zucht und Ordnung. Da wurde nie irgendwas einfach so weggeworfen. Es gab noch echte Respektspersonen wie Lehrer, Pfarrer und Bischöfe, die sich in besonderer Art und Weise der lieben Kinderchen annahmen. Die haben früher nicht einfach so abgehangen und haben gesoffen. Nein früher war alles besser. Die Jugend von heute ist natürlich vieeeeeel schlimmer als damals.

Ihr hört euch an wie achtzig Jahre alte Rentner. :D