1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum übertragt Sat.1 Bayern?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von drmasc, 2. Dezember 2003.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Brainstorm: Erkläre mir mal bitte, wo jetzt die Bayern "immer und ewig" bevorzugt werden in dieser Saison? Beim DFB-Pokal? Nein, da bisher nur Dresden-HSV, Offenbach-Frankfurt (im hr) und Gladbach-Dortmund gezeigt wurde, das sicherlich interessante Derby Bayern-Nürnberg dagegen nicht. In der Champions-League? Ist ziemlich ausgeglichen bisher, zuletzt wurde auf Wunsch der Fans Stuttgart gezeigt und jetzt - weil es doch um mehr geht, als "nur" um die Entscheidung, ob Gruppensieger oder Zweiter - eben wieder Bayern. Dieses Geheule, dass die Bayern immer wieder von allen bevorzugt werden, kann man doch wirklich nicht mehr ertragen. Ist ja schrecklich. winken
    Zu den Fernsehgeldern: Ich weiß nicht, wie groß der Unterschied zwischen nur Zusammenfassung am späten Abend und Live-Übertragung eines Spiels ist - da kommt zwar sicher was für den Heim- und auch den Auswärtsverein bei rum (auch was Sponsorengelder angeht). Aber die Fernsehanstalten sind nicht dafür da, die - sehr häufig selbst verschuldeten - finanziellen Mißstände bei Vereinen durch eine "geschenkte" Fernsehübertragung wieder auszugleichen. Ich finde, die Entscheidung der zu übertragenden Partien im Achtelfinale jedenfalls absolut nachvollziehbar und genau richtig. Schöner wäre es natürlich noch, wenn jedes Spiel frei an die Sendeanstalten verkauft werden könnten - aber das Theater auf Seiten der DFL war ja schon groß als das zweite Spiel des Achtelfinales als Live-Übertragung angekündigt wurde...so nach dem Motto: Jetzt wo die alles alleine machen können (da hat sich wohl irgendwas im Vertragswerk geändert), geht das auf einmal mit zwei Spielen...
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @drmasc2004: Was issn das für ne manu. Wenn damit Manchester gemeint sein sollte dann könntest du auf BBC Glück haben. Zumindest neulich hab ich mal gesehen dass da abends ein Fussballspiel lief.
    Da mich das aber noch viel weniger wie jeder andere Spocht interessiert vielleicht mal abgesehen von Billiard, weiss ich nicht wer da gegen wen gefoult hat.

    Gruss Uli
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    CL läuft auf der Insel auf ITV, also wird es mit der BBC live nichts. entt&aum
     
  4. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Ich Weiss warum die Jetzt das Bayern Spiel Zeigen. Weil ab Dem Achtelfinale Nur noch die Spiele mit Deutscher Beteiligung Gibt vom VfB Stuttgart und Keins Mehr der Bayern Weil Bayern Schon In der Vorrunde Raus Fliegen wird. breites_ breites_ breites_
     
  5. Brainstorm

    Brainstorm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Kroes: Mit bevorzugen meinte ich sicherlich nicht die sportlichen Bevorzugungen. Aber bitte sei mir nicht böse, war das Spiel Bayern - Nürnberg interressanter als die anderen Paarungen? Nur weil es ein halbes Derby ist. Es spielte der 5. der Bundesliga gegen einen mittelmässigen Zweitligisten vor einer für Bundesligaverhältnissen Geisterkullisse. So kann man ja aus jedem Bayernspiel ein Highlight machen, weil die Gegner alle irgendwie einen traditionellen Abtausch mit Bayern haben oder hatten. Das kann nicht das Kriterium sein. Gladbach gegen Dortmund ist auch ein halbes Derby.

    <small>[ 02. Dezember 2003, 21:54: Beitrag editiert von: Brainstorm ]</small>
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja das ist es. Aber nicht für die bayern fans. Wenn ich so etwas sehe, da sitzen im olympiastadion nur 8000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zuschauer wenn der alte rivale hsv kommt.

    Ich finde das echt eine schande, schade dass bayern so schlechte fans hat. Das würde bei uns auf Schalke nieeeeeeeemaaaaallllls passieren.
    Schöner REKORDMEISTER !! (Das Wort kann ich auch schon net mehr hören, überall wo der fcb erwähnt wird heisst es gleich REKORDMEISTER blablabla)

    Traurig aber war.
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Rest hat es ja im Fernsehen gesehen l&auml;c
     
  10. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Juhuuuuuuu.....

    Bayern ist weiter.....

    Juhuuuuuuu.....