1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartungsprogramme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eike, 30. März 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wartungsprogramme

    Schlimmstenfalls verorgelt man sich mit dem Mist sein komplettes System.

    Mein Vater war dahingehend lange resitent, bis eines Tages überhaupt nichts mehr ging. Da keine Backups da waren, musste man mühevoll alles wieder zurecht biegen, da nicht mal die Wiederherstellung oder Reparatur etwas genutzt hat.

    Seitdem ist er von irgendwelchen Tools geheilt und sichert alles doppelt und dreifach. ;)
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartungsprogramme

    dann vergleiche nur mal die erkennung, und lass das andere aussenvor.
    da sieht mse schlecht aus.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wartungsprogramme

    Bei aktuellen Test die nicht älter sind als ein halbes Jahr stimmt diese Aussage von dir schlicht und ergreifend nicht. Alle aktuellen Tests kommen fast durchweg zu der Auffassung, dass sich die Erkennungen der verschiedenen Antivirenprogramme praktisch kaum noch unterscheiden.

    Wie gesagt, dass einzige was den Security Essentials fehlt ist eine Firewall, aber das ist eben auch nicht notwendig, da Windows diese bereits hat,

    MS liefert von Haus aus seit Windows Vista ein sehr sicheres System aus, dem nur eine Antivirussoftware fehlt, weil MS diese schlicht nicht mitliefern darf. MS Security Essentials kompletiert die Sicherheitssysteme von Windows nur.

    Ich persönlich teile die Erfahrungen von Gorcon. Security Essentials bindet sich nahtlos ins System ein ohne die Performance massiv zu beeinträchtigen und ist dabei genauso unauffällig wie die MS Firewall oder die MS Tools zur Entfernung von Schadsoftware. Wer sich natürlich das System mit nervenden aufgeblähten Sicherheitssuiten verseuchen will, die eigentlich keinerlei Berechtigung mehr haben, außer das sie Leuten die aus Prinzip alles hassen, was von MS kommt, kann das natürlich tun. ;)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartungsprogramme

    im aktuellen heft der stiftung warentest werden antivirenprogramme getestet.
    MSE belegt den ruhmreichen letzten platz.
    dass die stiftung nicht gerade die fachliche institution für solche tests ist, ist schon klar, aber das testergebniss wird anderweitig auch bestätigt.
    bissl im netz suchen, dann wird man fündig.
    es soll aber jeder mit dem programm glücklich werden, das im behagt.
    gibt ja genügend auswahl.
    ich! würde es nicht benutzen.
    PS: ich hasse MS nicht, nutze ja windows 7 zur vollsten zufriedenheit.

    PSPS: was ich auch nicht nutze ist tuneup und co.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wartungsprogramme

    Und genau das ist der Punkt wo ich aufgehört habe zu lesen. Die Stiftung Warentest hat für mich jegliche Glaubwürdigkeit seit Jahren verspielt.

    Zudem habe ich im Netz gesucht. Praktisch alle Test die ich gefunden habe bestätigen, dass die Antivireneinheit tadellos funktioniert und sich hinter den kostenpflichtigen Programmen nicht zu verstecken braucht. Hier nur ein Beispiel:
    http://www.chip.**********/Security-Suiten-Test-5_52420674.html

    Das schlechte Abschneiden liegt einfach am geringen Leitstungsumfang, weil MS Essentials eben nur ein Teil des Sicherheitskonzeptes Windows Vista / 7 / 8 ist. Windows Firewall und Windows Defender gehören eigentlich mit in die Wertung, denn diese gehören schlicht dazu. Genau das wird aber nicht gemacht. Zudem gibt es eben keinen speziellen Webseitenscan, bzw. nur in Verbindung mit dem IE.

    EDIT:
    ***** = de. /artikel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wartungsprogramme

    Bei mir ist das auch der Fall. Egal ob Tests von Satschüsseln oder Videokassetten. Die lagen sehr oft komplett daneben. Ausserdem halte ich nichts von Einstufungen wie Testsieger, weil dort Tests mit einbezogen werden die für den Kunden überhaupt nicht relevant sind.
    Und genau hier sieht man wieder die volle Incompetenz dieser Zeitschrift
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Wartungsprogramme

    Das Dumme wird nur sein, viele werden es wie geschrieben der Zeitschrift glauben. So nach dem Motto- na wenn es in der Test steht- . Sie hat halt noch eine gute Reputation. Und wenn dann solche Fauxpässe passieren...

    Wenn ich mich dort jetzt sagen wir mal über Heizungsanlagen informieren wollte, würde ich auch ins "offene Messer" laufen.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartungsprogramme

    egal welcher test und wo der auch steht, wenn der eigene favorit nicht vorn dran steht, gibts 1000 gründe warum ausgerechnet das lieblingsprogramm nicht vorn mit dran ist.:)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wartungsprogramme

    Wenn irgendwelche Tests, dann sind die der c't noch halbwegs brauchbar. ansonsten teste ich das lieber selbst.
    Und ein Programm das keine Viren findet, dafür aber bei jedem selbstgeschriebenen ******erator gleich Alarm schlägt ist für mich kein Testsieger. ansonsten sind die offiiziellen Testergebnisse von MS Essential kein bisschen schlechter wie die der Konkurenz.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartungsprogramme

    c`t testet aber auch nicht selber.
    kaufen das ebenso wie stiftung, bzw. lassen es im auftrag machen.