1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartungsarbeiten bei Entertain - Tut sich nun wirklich was?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 12. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wartungsarbeiten bei Entertain - Tut sich nun wirklich was?

Mir ist grad etwas aufgefallen...

Sobald die MedienCenter Funktionen eingeführt sind (Voraussichtlich ab Ende Mai verfügbar. <-- sagt T-Home),dann wird das aber alles nur ein kurzes Vergnügen.
    Das MedienCenter hat ja Trafficgrenzen:
    Datenübertragungsvolumen (Traffic) als Inklusivleistung 10 GB/Monat
    Datenübertragungsvolumen (Traffic) im eMail Paket 100 GB/Monat
    Was ist nach danach?Funktion tod?

Für Gäste sieht es ja noch schlimmer aus...
    Anteil Traffic für Gäste als Inklusivleistung 3 GB/Monat
    Anteil Traffic für Gäste im eMail Paket 30 GB/Monat

Natürlich werden jetzt einige sagen,das das doch dicke reicht...wobei ich da aber anderer Meinung bin.
    Gehen wir mal davon aus,das ich die 10 GB Speicherplatz komplett ausnutze.Bei mir geht das innerhalb von 1 Monat,da ich sehr viele Futsal Spiele unserer Mannschaft aufzeichne.Diese Videos liegen mir min. in DVD-Qualität vor.Das sind dann ca. 2 Spiele.
    Diese Spiele gebe ich nun für Gäste frei,die sich das entweder per IP-TV oder regulär über das MedienCenter anschauen.Das macht dann pro Spiel 6 Zuschauer.Wir sind aber mehr als 6 Spieler...

Die 100GB Traffic im Monat können bei intensiver Nutzung (mp3,Bilder usw.) auch ganz schnell erreicht werden.
    Kleines Beispiel:
    Man lädt seine MP3-Sammlung hoch (10 GB) und hört sich diese täglich über den MediaReceiver an...(wobei ich den Sinn darin nicht sehe,aber vielleicht wegen dem "tollen" WebRadio!)da kann sich jeder ausrechnen,das nach 10 Tagen schluß ist.

Natürlich sind das alles nur Extremfälle,aber ich kenne sehr viele,die das genau so nutzen werden.

Fazit:
    Alles mal wieder nicht richtig durchdacht!

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber natürlich ist das im Sinne der Gewinnmaximierung für die Aktionäre wohl durchdacht. Welchen Grund, wenn nicht zur Erzielung des maximalen Profits sollte denn so eine Maßnahme wohl denn haben?

Und, im Umkehrschluss - warum werden die vielen Wünsche der Kunden nicht umgesetzt - Richtig: Sie kosten nur Geld, und bringen den Anteilseignern nichts!

Mac_

3. firebowl

firebowl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt haben wir den 18.5. und bis jetzt ist nichts passiert.
    Mein MR300B hat zwar seit der Serverwartung diese nutzlose Uhr im Display aber das wars auch schon.
    Ich hab bis jetzt weder die Meldung bekommen das demnächst ein Update kommt noch kam das Update heute früh.
    Der Programm Manager ist ebenfalls noch der alte Misst mit dem man kein Premiere aufnehmen kann.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Wie viele neue Sender hast denn ab heute neu hinzubekommen?

Bis auf das Uhrsymbol und die meldung das ein Update kommen soll, habe ich ebenso noch nichts.

Da wird eh nichts gscheits kommen..Wie angekündigt war wird das mit dem mediencenter kommen, mehr nicht. Keine neuen Sender, nichts.

Die Telekom hat ja entschieden was für mich / uns die Lieblingsdienste sind welche man sich dann anschauen kann. Wie aber soll das gehen? Welche Grafik soll das sein, denke der Medienreciever ist nicht Weboberflächen tauglich? Wir das dann so sein wie zu alten Handyzeiten mit nem speziellen Textmodus und Inhalt zb. München: 23 Grad Zelsius

Liebe Telekom wie wäre es mal wenn Ihr uns die User und zahlenden Kunden fragt was wir wollen oder ne kurze Umfrage in Euren Forum und / oder hier mal macht..Da könnt ihr auch mal fragen ob es mich zb. stören würde ob ein besagter Sender welcher kein EPG hat, mich stören würde? Die Antwort ist nein...Kinowelt TV war auch Wochen ohne EPG.
    Ihr müsst es nur mitteilen das ein Sender kein EPG hat damit keine "dummen" Fragen kommen..Komunikation solte euch doch auf die Fahne geschrieben sein.
    Seit einem halben Jahr bereits hätte ein Sender schon aufgeschalten werden können, seit Monaten in der TV Digital abgedruckt und nur wegen dieser ***** kommt der nicht.

Wieso redet ihr immer das die QK im Interesse der Kunden was nicht aufschaltet etc..? Welche Kundeninteressen vertretet Ihr denn? Wer wurde denn befragt? Eure in Kurzarbeit befindliche schwangere Produktmanagerin?

5. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also zumindest das E-Mail-Center haben sie völlig grafisch verändert.

Eine Meldung über ein Update, habe ich auch noch nicht bekommen. :confused:

6. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So wie ich das verstanden habe, werden die Updates "sukzessive" ausgeführt. Kann also noch ein bisschen dauern, bis es bei allen angekommen ist.
    Dass neben den beiden angekündigten Änderungen aber neue Sender oder so kommen, halte ich für unrealistisch.

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Yo!

Beim letzten Update im letztem Jahr (Herbst?) war ich auch einer der letzten, der es bekam.

Vielleicht bringt so ein südniedersächsisches Kaff nicht soviel Kohle ein... :LOL:

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absurd das man das update nicht zumindest manuell schon ermöglicht!

Das macht den eindruck als hätten die nur einen Server der irgendwo steht wo nur dsl384 möglich ist.
    Aber die Rechnung bekommt man bei der telekom ja per e-mail auch erst stunden nachdem man sie online schon längst abrufen kann.

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also es geht schon manuell, aber einige User hatten danach arge Probleme (wenn man es übertreibt)...

Der "Geheimtipp" ist hier im Forum "versteckt"... :rolleyes:

10. firebowl

firebowl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Funktioniert eben nicht....zumindest bei mir zieht er die gleiche Version wie vorher!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.