1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.860
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am morgigen Montag (26. September) führt der Unterhaltungselektronik-Riese Sony Wartungsarbeiten an seinem Online-Dienst PlayStation Network durch. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr deutscher Zeit werden zahlreiche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.165
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Wie kommt es eigentlich, dass Webseiten wie Amazon oder ebay NIE wegen Wartung offline sind?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Weil die das wohl einfach im Hintergrund machen...
    Aber es gibt auch Wartungsarbeiten, wo man z.B. nicht live arbeiten kann.

    Übrigens ist das nicht richtig.
    Amazon.com war im Jahre 1998 schonmal wegen Wartungsarbeiten offline :D
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.165
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Also andere Webseiten weisen darauf hin, dass wegen Wartung nachts mal die Seite nicht verfügbar ist.
    Bei Amazon oder ebay ist das nie der Fall.
    Daher denke ich, dass die einfach mehr in Backup-Kapazitäten investiert haben, so dass die Seite wirklich nie 100% offline ist.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Ich erinnere mich, dass Ebay vor einigen Jahren Freitag Vormittag immer nicht erreichbar war. Muss so um 2002 gewesen sein.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.165
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich.
    Aber seit damals kommt das wohl nicht mehr vor. Offenbar haben sie genug Alternativ-Server.
    Fände ich auch nicht in Ordnung, dass eine Shopping-Seite offline wäre. Schließlich entgeht ihnen dadurch Geld.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Die schrauben aber oft am Network rum. Und die ständigen FW Updates gehen mir auch langsam auf den Senkel.

    Da lob ich mir die Xbox. ;)
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Hat beides Vor- und Nachteile. Man kann es auch so sehen das man bei PSN alle paar Wochen/Monate Updates gegen Sicherheitslücken, Fehler und neue Funktionen bekommt. Bei der Xbox nur 1 oder 2 mal im Jahr. Desweiteren ist das PSN kostenlos, wenn du eine Xbox hast und Online spielen willst, werden bis zu 60 Euro pro Jahr fällig.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Gerade eben ganz kurz folgende Meldung bei amazon bekommen :LOL:.

    [​IMG]

    Die scheinen wohl einfach jeden Server nach und nach upzudaten und hoffen darauf, dass der Cluster diesen bei den meisten Kunden auslässt ;).
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wartung: Einstündiger Ausfall von PlayStation Network am Montag

    Bosch TASSIMO?
     

Diese Seite empfehlen