1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartezeiten beim Arzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 2. Februar 2007.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    War letzte Woche beim Zahnarzt. Bin sofort vom Empfang auf den Behandlungsstuhl. Alles war ok und ich war nach 15 Minuten wieder draußen.

    Bei Fachärzten sind die Wartezeiten aber schon extrem. Meistens sind aber schon die Termine erst wieder in 6 Wochen frei. Und dann kommen noch extreme Wartezeiten auf die Patienten zu.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Jojo, auf Privatkassen wird schnell gemeckert. Dabei vergessen viele, dass gerade die den Standard in den Praxen hoch halten, wovon dann auch die Kassenpatienten profitieren.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Erstens wage ich das zu bezweifeln, zweitens beantwortet das nicht die Notwendigkeit einer Zweiklassenmedizin.

    Entweder man bekommt eine gute medizinische Versorgung oder eine weniger Gute bis Schlechte.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Wagen darfst du das. Schwach aber bleibt deine Argumentation.
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    @atomino: Corporate design, identity, behavior. Verteuerung via Uniformität ,Beispiel:

    Man kann innerhalb dieser Komplexe z.B. kein Praxis Mobiliar mehr dort kaufen wo es am billigsten ist, sondern ist auf den durch die Mehrheit bzw. Altpraxeninhaber erzwungenen Standard festgelegt. Gleiches gilt für Öffnungszeiten, Werbemassnahmen, MA Schulungen und andere Standardisierungen, die in Praxi durch den finanzstärksten Partner (der häufig auch Gesellschafter der Immobilie ist- kann auch die finanzierende Bank sein) vorgegeben werden .
    Machte bei den mir bekannten Fällen Mehrkosten von 20-25% aus, die erst mal wieder verdient werden müssen. Zu wessen Lasten sollte klar sein.
    Näher werde ich das nicht beleuchten.

    cu,dehlya
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Eine schwache ist besser als gar keine, nähmlich Deine.
    Sinn der Zweiklassenmedizin ist es Jemanden zu benachteiligen.

    Wenn es nur um ein Einzelzimmer und ähnliche Annehmlichkeiten für den besser Betuchten im Krankenhaus ginge, dann könnte das Krankenhaus u.ä. Anstalten schlicht eine Rechnung schreiben.

    Die Tendenz ist da, die Zweiklassenmedizin nicht existent und wird weiter ausgebaut. Richten wir sorgenvoll unseren Blick über den großen Teich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Du darfst meine Aussage gerne versuchen zu widerlegen, statt nur zu sagen "Glaube ich nicht...".
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wartezeiten beim Arzt


    So ein Käse! Das hängt von dem Andrang ab, Uhrzeit, der Jahreszeit, dem Fachgebiet etc. Auch ich als Privatversicherter habe schon mal über 2 Stunden gesessen.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Dann starte mal eine Umfrage bei den Ärzten. Die werden das bestätigen. Und deine Zweifel ausräumen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Wenn die für mich (als Privatversicherter) mehr bezahlen, ist doch der Einschnitt für den gesetztlich versicherten offensichtlich!
    Ich bekomme, wenn ich wollte, bessere Leistung wie der ALG2-Empfänger.