1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartezeiten beim Arzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 2. Februar 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Ohne Termin gehe ich überhaupt nie zum Arzt.
     
  2. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    ich hab mal bei nem augenarzt 2:30 gewarten und mit termin das nervt unddir 3 zeitungendie da rumliegen kennt man eh auswendig
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Dann wünsch ich dir das du niemals unerwartet krank wirst und dringend hin musst. ;)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Naja, entweder ist es dann so dringend, dass ich mich in die Notaufnahme einliefern lasse bzw. vom Hausartz/Notarzt zuahause aufsuchen lassen (>= 40 Grad Fieber, nicht mehr transportfähig). Wenn es nicht so dringend ist rufe ich an und lasse mir einen Termin geben.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Ich als Privatpatient musste beim HNO Arzt über 2 Stunden warten. Trotz Termin. Woanders muss ich auch stundenlang warten.

    Die Kommentare über Privatversicherte sind albern und mit Vorurteile aus dem Fernsehen behaftet. Auch der Kommentar mit genaue von-bis-Zeitangaben: "Der Chef ist immer nach dem Arzttermin schnell wieder da." ist für mich unglaubwürdig.

    Die Praxen sind einfach überfüllt und wir haben hierzulande zu wenig spezielle Ärzte wie HNO, Orthopäden usw.

    PS.: Nicht in der Praxis warten, sondern z.B. draussen shoppen, spazieren und dann wieder zur Praxis. Da vergeht die Zeit viel schneller.

    Wir könnten auch sogar über die Wartezeit beim Postamt oder Hotline diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Mehrere Stunden bei Arzt warten ist auch hier nichts seltenes, und hier ist nicht im Osten oder Süden. Selbst in der Krankenhaus-Notaufnahme muss man das mehr als oft, es seidenn man kollabiert vorher.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Wesentliche Unterschiede zwischen Kassenpatient und Privatpatient gibt es wohl vor allem bei den Fachärzten.

    Während meine Freundin auf einen Termin beim Orthopäden zum Teil Wochen warten muss, garantiert mir meiner eine Behandlung innerhalb von 30 Minuten.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Ich bin Kassenpatient aber warte nicht länger als 30-45 Minuten bei Fachärzten. Nur bis ich überhaupt einen Termin bei meinem Kardiologe bekomme, das dauert 10 Wochen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Nein, das wird abgelehnt. Die Vielzahl an Patienten lässt diese Verschiebung nicht zu.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Ja ist es. Aber wie jemand schon schrieb: Bei Euch in Bayern scheint die Welt noch in Ordnung. Hier in den neuen Ländern hat die medizinische Versorgung drastisch nachgelassen seit der Wende.
    Termine beim Facharzt, selbt bei Augen- oder Ohrenärzte sind nur mit monatelangen Wartezeiten verbunden.

    Zyniker sagen, man sei schon verstorben wenn man seinen Termin wahrnehmen kann.

    Und das übrigens in einer Stadt wie Magdeburg.
    Junge Ärzte lassen sich doch gar nicht in den neuen Ländern nieder.
    Bei diesem Hungersold und Arbeitsüberlasstung.

    Mittlerweile findet ja wieder ein Umdenken statt. Das Prinzip der DDR-Polikliniken soll wieder belebt werden (ein freiwilliger Zusammenschluss von Fachärzten und Allgemeinmedizineren unter einem Dach - komplett Versorgung des Patienten) und fürs Land die Gemeindeschwestern die die Grundversorgung dem Arzt abnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007