1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartezeiten beim Arzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 2. Februar 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Schon mal 2h, mal 20 min., mal 10min
    Kann man nie sagen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    selbst mit Termin sitzt man selten unter 2h.

    Wenn man sich einen Termin für einen Orthopeden besorgen will bekommt man frühestens einen im übernächsten Quartal, selbst wenn es ein Notfall ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Also hier ist das echt kein Problem. Ich war erst vor ein paar Wochen beim Arzt wegen Kreislaufbeschwerden, 1 Woche vorher angemeldet, 15min gewartet, 15min Behandlung und gut war's. Und ich bin "unterster" Kassenpatient (Studentenversicherungsatz)... Beim Zahnarzt war's letztes Jahr auch nicht anders, länger als 20min hab ich eigentlich nie gewartet. Kann mich nicht beklagen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    wenn man einen termin hat:
    Hausarzt: 5 - 30 min
    Zahnarzt: sofort - 15 min

    der arzt, der für den Rücken zuständig ist, da muß man wesentlich länger warten! selbst mit termin kann es da schon 2 st. werden....

    akutell beim Zahnchirurgen (knochenaufbau) bin ich auch schnell drann gekommen, aber ich mußte ein halbes jahr auf den termin warten... ;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    mit scheint das es da zwischen ost und west gewaltige unterschiede gibt! hier in bayern scheint die welt noch in ordnung zu sein, aber das was eike schreibt, da hab ich auch mal im fernsehen einen bericht gesehen.... (und konnte es kaum glauben)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Ja, das paßt. Ohne Termin bis zu 45 Minuten.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    ich vergaß: ich bin ganz normaler kassenpatient!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Das ist ja Wahnsinn. Ich warte nie länger als 30 Minuten und selbst das finde ich schon lange. Kürzlich war ich 2 mal beim Radiologen*, da musste ich jeweils vielleicht 10 Minuten auf eine CT warten, beim Hausarzt vielleicht max. 30 Minuten und auch als ich letztes mal in der Notaufnahme* gelandet bin, ging das alles rucki zucki, wobei das Gesamtprogramm dann schon 1-2 Stunden gedauert hat, jedoch mit viel Abwechslung (Untersuchung, Röntgen, Auswertung, Gipsen, Besprechung). Das gleiche gilt für meinen Ortophäden*, da warte ich auch so um die 10-15 Minuten - nicht länger.
    Wartezeiten von mehreren Stunden sind völlig inakzeptabel, da würde ich ja schon aus Trotz gesund bleiben. ;)
    Aber wegen Schnupfen renn ich auch net zum Arzt sondern in die Arbeit. :)

    *) Nix ernstes, war nur wegen eines Beinbruchs


    Es ist übrigens erstaunlich, wie prima das mit dem Rettungswagen klappt. Da ich mir dummerweise meinen Fuß in einem Hotel gebrochen habe, war ich 100% auf fremde Hilfe angewiesen und hatte deshalb das "Rundumprogramm" mit Rettungswagen, fahren auf der Liege, Notaufnahme, etc.
    Das hat alles ganz prima funktioniert und ging sehr zügig. Also mit Ausnahme der Schmerzen aus dem Beinbereich hab ich mich sehr wohl gefühlt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    4 Stunden beim HNO. :wüt:

    8 Uhr in die Praxis und um 12 Uhr war ich dran. Allerdings hatte ich kein Termin. Das mach ich nicht nochmal mit! :eek:
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Komisch, ich war in Monaco sofort dran (25 Min., war aber ein Kinderarzt)
    In D kann man via Anruf aber sehr schnell erfahren,welcher Tag problematisch ist- und bei Ärzten die sich für ihre Patienten Zeit lassen, dauert es natürlich länger. Ich warte selten länger als 40 Minuten ohne Termin, meide aber Montage....