1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartezeit auf Kernspintomographie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 7. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Na dann viel "Spass" mit dem Gipsfuß (und das bei dem Wetter).
    Ich kenn das einen Mittelfußknochenbruch hatte ich auch schon mal. Damit hatte ich noch eine ganze Woche gearbeitet. Bis der Fuß dann dick wurde. Eine Woche nach der Diagnose kam dann der Gips rann. (Schwellung musste erst zurückgehen).
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Ich habe mir vor Jahren auch schonmal Mittelfußknochen gebrochen. Damals habe ich so eine Art Stiefel bekommen, den man durch eine Vakuumpumpe exakt an den Fuß anpassen konnte. Diesen Stiefel konnte man bei Bedarf auch öffnen und ausziehen.
    Das ging damals eigentlich recht gut damit. Momentan habe ich gar nichts dran - solange man nicht versucht aufzutreten, habe ich auch keinerlei Schmerzen.

    Das einzig wirklich dumme an der Sache ist, dass ich mit meinem kleinen Sohn (2 Jahre) nicht mehr so herumtollen kann. :(
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Och, der freut sich vielleicht mehr, daß Papa eine zeitlang den ganzen Tag zuhause sein kann.
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Waaaahhhhh? Also ich habe bisher zweimal ein MRT machen müssen und habe beide Male innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen .... übrigens in Schwerin, Lübecker Str. schräg gegenüber der Total-Tankstelle :winken:
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie


    Kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Bei unserer sehr guten Augenärztin (die Einzige hier in der Stadt und dementsprechend stark frequentiert) beträgt die Wartezeit für einen Ersttermin maximal drei Wochen. Ist man dann in einer Behandlung bekommt man die Folgetermine sehr zeitnah.

    Was allerdings hier der Horror ist sind die Hautärzte. Erstmal gibt es hier in der Nähe gar keinen, 20 - 30 km sind also einzuplanen und dann frühestens Termine in acht - zehn Wochen.

    Am besten ist mein Zahnarzt :D ... heute angerufen wegen der jährlichen Routineuntersuchung: Joooo, kommen Sie mal morgen früh um 07:30 .... :eek:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Beim meinem Augenarzt ist die Wartezeit eigentlich optimal, einen regulären Termin für eine ausführliche Untersuchung bekommt man hier innerhalb von 2 Wochen, aber ansonsten kann man auch anrufen und dann innerhalb des Tages vorbeikommen, für eine erste Einschätzung.

    Allerdings ist hier beim Dermatologen (der leider der einzige in der Umgebung ist) eine Extremsituation. Musste erst knapp 2 Monate auf den Termin warten, und dann hatte ich einen Termin für 10:00 und um 13:15 war ich immer noch nicht dran. Da ich aber noch um 14:00 einen beruflichen Termin hatte, hab ich dann um 13:15 aufgegeben.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Da haben wirs gut. In unmittelbarer Nachbarschaft gibts hier ein stadtteilgroßes(!) Seniorenzentrum und drumherum, oh Wunder, einen Speckgürtel mit Gemeinschafts-Arztpraxen. Wartezeiten in der Regel unbekannt. Für meine ca. vierteljährlichen Augenkontrollen (inkl. Augeninnendruck) brauche ich keinen Termin, ebensowenig für Zahnarzt oder verstauchten Fuss inkl. Röntgen. Reinkommen, drankommen... musste in den letzten 5 Jahren ohne Termin nie mehr als 1 Stunde wo warten. Wer in Köln wohnt, komme mit Wehwehchen nach Riehl... gebe natürlich keine Garantie, dass die Aussage auch für eure abstossenden, teuren und exotischen Krankheiten gilt :) :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Dann bist Du wohl privatpatient. Genau bei der Adresse muss man normal sehr lange warten.
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie


    Ne, bin ich nicht ---> Barmer GEK .... ganz normal pflichtversichert. Ich wurde am 11.02.11 krankgeschrieben ---> Schulter-Luxtation ---> Anruf am selben Tag ---> Termin am 15.02.11 bekommen.

    Vielleicht war es auch nur Glück, ich muß ja nicht ständig zum MRT und wenn man (ich) innerhalb der letzten 10 Jahre zweimal zu so einer Untersuchung muß, dann sind solche kurzfristigen Termine wohl eher die Ausnahme, will ich ja gar nicht bestreiten ;)