1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartezeit auf Kernspintomographie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 7. Juni 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Diese Wartezeiten sind heutzutage normal. Geradezu sträflich ist heute die Wartezeit auf einen Augenarzttermin. Bei Kassenpatienten besteht schlicht die Gefahr das man gar nicht mehr angenommen wird, bei privat Versicherten bestehen Wartezeiten von bis zu einem 3/4 Jahr... Bis dahin ist man erblindet....
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    @foo

    Oha.
    So, jetzt hast Du das Gesundheitssystem der christlichen Demokratie Deutschlands auch mal live miterlebt.
    Wir sind stolz auf Rößler und wie sie alle heißen. ;)
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Oh, na dann gute Besserung.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Unter Künast, Ulla und Co. war wohl alles besser, oder? ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Nicht wirklich.
    Eigentlich ist es aber in den letzten Jahren schlimmer geworden.
    Ich kenne das persönlich nach meinem Herzinfarkt, was da an Terminen vergeben wird, geht garnicht.

    Regenbogenhautentzündung rechtes Auge, geile Sache, müßt Ihr mal probieren, besser als Auge verblitzen, Wartezeit beim Augenarzt, 8 Stunden, als Schmerzpatient.
    Privatpatienten werden sofort nach Zahlung durchgewunken.
    Ist ja auch ok, würde schon weh tun nur von Kasse leben zu müssen.
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Ja, das glaube ich Dir. Ich hatte bisher das Glück noch nicht auf Intensivmedizin und deren Folgebehandlungen angewiesen zu sein. Meine "normalen" Arztbesuche(Hausarzt/Zahnarzt) liefen bisher ohne lange Wartezeiten ab.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Ich hab folgente Erfahrungen: Wenn es dringent ist und die vom Arzt aus einen Termin dort machen, geht es recht schnell.
    Ist es aber nur eine vorsorge Untersuchung dann dauert es schon einige Monate.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    schlag doch ganz einfach mal unter "Zweiklassenmedizin" nach, vielleicht bist Du ja hinterher schlauer?

    Gruß Proon
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Hmm, komisch. Wenn ich beim Arzt einen Termin vereinbare, bin ich noch nie nach meiner Versicherung gefragt wurden. Aber vielleicht bin ich bei den falschen Ärzten. Kommt ja zum Glück noch eher selten vor...
    Einzig, als ich mal einen Test machen lassen wollte, kam ich dank Privatversicherung auch nach Feierabend noch schnell dran.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wartezeit auf Kernspintomographie

    Das war bei meinen Anrufen auch so. Die haben gar nicht erst gefragt, wie ich versichert bin, sondern haben sofort den Termin genannt.

    Naja, die CT bestätigte die 2 Brüche, einer davon ist recht nah am Gelenk - blöd. Morgen geht's zum Unfallchirurgen, der muss sich die CT Bildchen dann auch anschauen und beurteilen, ob man operieren muss. Evtl. muss da ne Schraube rein, um den Knochen zu stützen.
    Bänder und Sehnen sind aber in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011