1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartet noch jemand auf seine neue Easy World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Daniel_17, 27. Oktober 2003.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei mir ging es auch nicht um ein defektes Gerät, sondern um einen Systemtausch. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, weil gerade zufällig jemand von Sat auf Kabel umstieg und ich von Kabel auf Sat.
    Somit waren sofort 2 Geräte für den Tausch verfügbar.
     
  2. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe haute mal bei Premiere angerufen. Die haben zu meiner Verwunderung gesagt das es mit Galaxis ein Lieferprobelm geäbe und sie die Problematik schnellst möglich für mich abklären wollen. Sollte immer noch nichts verfügbar sein bekomme ich einen Technisat Reciver.

    Falls das klappt werde ich meine Meinung über Premiere ändern müssen.

    Mfg Daniel
     
  3. yoso

    yoso Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch ein defektes Easy World Teil mit
    folgender History:

    E-Mail Anfrage am 06.10.03, da die Hotline
    eigentlich mehr eine Deathline ist!

    Am 10.10.03 sandte ich das Teil direkt
    an Galaxis, ohne länger auf eine Antwort von
    Galaxis zu warten.

    Am 20.10.03 erhielt ich eine E-Mail bezüglich
    meines Mails von Galaxis mit der Bitte
    Zusendung meiner Adressdaten um einen Umtausch
    einleiten zu können.

    Zeitgleich teilte ich per E-Mail mit, dass ich
    das Gerät längst an Galaxis gesandt hatte. Ich
    bat darum, mir den aktuellen Sachstand der
    Reparatur mitzuteilen.

    Am 24.10.03 teilte mir Galaxis mit, dass der
    Receiver am 21.10.03 in der Warenannahme erfasst
    wurde. Zur Erinnerung: Das Gerät hatte ich am
    10.10.03 an Galaxis geschickt!

    Bis heute habe ich nichts mehr von Galaxis gehört!
    Zum Glück habe ich noch einige Digi-Sats am
    Laufen.

    Grüße!
     
  4. McHannes

    McHannes Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Folgendes Problem.

    Zurzeit sind ca. 5000 Glaxis Easy Beta SCI, (world) von einem Softwareproblem befallen.

    Alle diese die version 1....irgendwas haben geht das nimma.

    Man kann die Update allerdings nicht von selbst durchführen, dadurch wurden die Geräte eingeschickz.
    Der Händler selbst kann dies auch nicht machen, daher die Software beta-lizensiert ist.

    Wartezeiten von 1-2Monaten sind normal..
     
  5. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Woher weist du das?

    Das ist ja ganz was neues.

    Warum wird aber dann meine Box laut Galaxis ausgetauscht. Paketdienst bringt neue Box mit und nimmt meine gleiche wieder mit.

    Ist doch Blödsinn wenns nur an der Software liegt. Wahrscheinlich wird meinen dann einen anderen unter gejubelt.

    Mfg Daniel
     
  6. McHannes

    McHannes Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich weiss dieses, weil ich beruflich mit der firma viel zu tun habe.

    Folgenes:

    Jede Galaxis SCI Box und World , diese die version 1.(irgendwas) haben funkt nimma ..(mit der ORF Karte)
    man kann aber nicht selbst auf die version 2.72 updaten.(beta lizsensierte software)!
    Hätte man vom anfang an regelmaessig updates durchgeführt, wäre es soweit nicht gekommen.
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Aber nur die Easy World hat eine lizensierte Software! Die Software der Easy Beta CI findet man auf Astra (gx2.93D) bzw. auf der Galaxis Homepage.

    Was meinst du damit? Die Board Rev. ? Die fangen alle mit 1.x an!

    mfg Oli
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    GX 2.93D ??? Bei galaxis.de gibts immer noch die easy9397_292l_tc.zip, welche schon seit Wochen dort vorliegt (2.92L).
     
  9. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit der Reciever Softwar kenne ich mich nicht besonders aus. Aber wenn ich mich recht erinnere stand da was von der Version 1.1.2 und drunter stand 2.72 Welche Version sollte denn nicht 1 irgendwas sein denn 1.1.2 ist laut Galaxis das neueste und 2.72 war auch das neueste für Premiere geeignete Reciever.

    mfg Daniel
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Der Beta1 Chip läuft ja auch erst seit der v2.10 Easy CI/Easy Beta CI. Bis v2.00 gab es keine Easy mit Beta1 Chip, da gab es nur den Easy CI ohne Beta. Aber wer hat den diese alte Software noch? Das ist doch über 2 Jahre her! Easy CI und Easy Beta CI(ORF) kann man ja auch ohne Probleme per RS232 updaten, Software gibt es bei www.galaxis.de .
    Die Easy World Software wurde erst mit v2.20 begonnen, v1.x kann es also beim Easy World gar nicht geben!
    Das die Easy World mit Software vor v2.63 nicht mehr über Sat Updaten ist klar, seit Galaxis den Stream anderweitig verwenden. Aber die v2.72 wird auf dem neuen Stream nun schon 2Jahre gesendet, es sollte jeder upgedatet haben! Zumal man ja die Updatemeldung ja bei jedem Einschalten auf den Bildschirm hatte! Wer diese Meldung immer ignoriert hat und nicht Upgedatet hat, sollte zur Kasse gebeten werden! Die Easy World Kabel z.B. hat auch nie über den Galaxis Stream upgedatet!
    Die Beta 1.1.2 (CAM Soft) wurde noch nie upgedatet, wird auch nie wieder. Den Hersteller des Beta1 Chips gibt es in dieser Form nicht mehr (BetaResearch).
    mfg Oli

    <small>[ 02. November 2003, 13:42: Beitrag editiert von: oli ]</small>