1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf reparierte d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von henry, 10. März 2001.

1. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...woher weisst Du das mit dem Zweikanalton? Meine Infos diesbezgl sind da leider anders. DD 5.1, 16:9 ja, doch leider nur eine deutsche Fassung. Aber wie wäre es, wenn Du für diese Diskussion einen neuen Beitrag eröffnest. Das gehört nicht in diese Rubrik.

Gruss
    DrMusic

2. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Um Missverständnisse zu vermeiden:
    ...deutsche Fassung für DD 5.1 (aus rechtl. Gründen). Sicherlich bietet man Zweikanalton an - jedoch diese nur in einfachem Dolby Surround.

3. super tec

super tec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    zu DrMusic:
    deine Info's sind richtig, das meinte ich auch.
    Sorry, wenn's Mißverständnisse gab.

4. Loft

Loft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ZITAT Henry: Es geht doch hier darum: ich rufe die Hotline an und frage, warum ich meine d-box noch nicht zurückerhalten habe. Der PW-Mitarbeiter schaut daraufhin in seinen Monitor und teilt mir mit, was ich ohnehin schon weiß: die d-box wurde noch nicht versandt. Das wars dann. Mehr findet nicht statt. Solche Hilfe kann man in der Pfeife rauchen.

Ich muß dir jetzt mal was sagen. Ich bin einer von denen, die dir immer erzählen sie können dir nicht genaues sagen. Wie stellst du dir das vor. Glaubst du, dass wir es nicht leid sind uns immer nur die Beschwerden anzuhören. Zumal wir hier nicht direkt neben dem Reparaturlager sitzen, sondern etwa 600 km entfernt. Und wenn der Kunde das genau wissen will, dann wird er von Hamburg zurückgerufen. Gerade solche Leute Nehmen uns die Lust an der Arbeit !!!!

[Dieser Beitrag wurde von Loft am 19. März 2001 editiert.]

5. super tec

super tec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    zu Loft
    die Leute an der Hotline schauen in deine Kundendatei rein und könne leider nur erkennen was bei dir so alles veranlaßt wurde, sie können dir auch sagen, wann deine box bei PW eingegangen ist, aber in deiner Kundendatei ist erst wieder nachzuvollziehen, wenn die d-box repariert und wieder versand ist. Alles weitere ist für die Hotliner nicht möglich, da das Lager in Bergedorf für die nicht erreichbar ist.
    Vielleicht kommst du weiter, wenn du dich per e-mail an technik@premiereworld.de wendest.

6. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

Ich habe letzten Freitag mal wieder die "Technik" angerufen und denen (ganz emotionslos) mein Problem erklärt. Der Sachbearbeiter war wirklich nett, dass war`s dann aber auch schon... [​IMG]
    Er musste mich erneut vertrösten und wies darauf hin, dass er bereits einen Kunden hatte, der 10-12 Wochen ( [​IMG] )auf seine Box warten musste. Im Vorfeld sicherte man mir eine Reperaturdauer von 10 - 12 Tagen zu... [​IMG]
    Desweiteren erzählte der SB, dass die Boxen, die nach einem bestimmten Datum eingeschickt worden sind, vorrangig behandelt werden.
    Die Kunden, die ihre Box vor langer Zeit (also ich z.B.) eingeschickt haben, müssen warten und haben deshalb eine Ersatzbox erhalten.
    Leider konnte der SB die Reperatur nicht beschleunigen, weil er angeblich keinen Kontakt mit dem Decoder-Zentrum hätte.
    Ich werde mir das ganze noch bis Mittwoch angucken, und wenn ich bis dahin nichts gehört habe, dann werde ich mit Kündigung drohen und diese Drohung (mittelfristig) auch umsetzen. [​IMG]

Eigentlich schade, dass es soweit kommen musste - dabei wäre es doch so einfach für PW gewesen die Box zu reparieren.

Tyler Durden

7. Loft

Loft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ZU supertec

Hab meinen Eintrag ergänzt. War nämlich ein Zitat von Henry !!

8. super tec

super tec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry, hab' nicht darauf geachtet. Wo sitzt du eigentlich? Wahrscheinlich nicht in Kiel und nicht in Hamburg und wohl auch nicht in Lübeck, oder?!

9. Loft

Loft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zu supertec !!

Nee !! In ZW

10. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Loft
    Du hast zwar sehr schön erklärt, wie frustriert die Hotliner manchmal sind, wenn sie 10mal hintereinander das selbe Problem bearbeiten müssen. Aber versetz dich auch mal in die Lage des Kunden. Der Kunde ist nämlich derjenige, von dem PW abhängig ist, nicht umgedreht. Versuch dich mal in die Leute hinein zu versetzen. Wenn einer 3 Monate auf eine Reparatur warten muss, wie Henry, ist es doch verständlich, wenn er ungeduldig wird, nicht wahr?
    Gibts denn nicht mal Zusammenkünfte mit Abteilungsleitern, wo die Hotliner auch mal was dazu sagen können? (Sorry für die Frage, aber ich kenn mich in dem Milieu nicht so aus).
    Ich hab bisher keine Probleme gehabt mit PW, meine Box war nach 12 Tagen aus der Rep. zurück und auch mit der Hotline kam ich immer gut aus.

mfg

SirJames56