1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf reparierte d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von henry, 10. März 2001.

1. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Andre:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    Ich habe den Eindruck das es euch nicht ums fernsehen geht sondern nur ums meckern. Stellt euch vor ihr hättet eure D-Box repariert zurück. Und dann? Kein besseres Bild oder besserer Ton, absolut nichts ist anders. Dafür lohnt es sich wahrlich zu meckern!
    [/quote]

Ich glaube, dass Du einer kleinen kommunikativen Störung unterliegst:
    Wir "meckern" hier in diesem Posting nicht generell über die D Box II, sondern darüber, dass wir unser Eigentum zurück haben wollen.
    Das scheinst Du nicht zu verstehen, oder Du ignorierst es scheinbar.
    Wenn Dir diese Diskussion nicht passt, dann lies einfach weg:
    Das ist ein Discussion-Board - das heisst, dass wir hier diskutieren.
    Damit eine Diskussion stattfinden kann, müssen sich mindestens zwei abweichende Meinungen gegenüber stehen.
    Wenn Du also nichts zu dieser Diskussion beitragen kannst oder möchtest, dann lass es doch bitte ganz bleiben.
    Natürlich hast auch Du das, Dir durch das Grundgesetz zu gesicherte, Recht der freien Meinungsäußerung und kannst davon gebrauch machen.

Tyler

2. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @TylerDurden
    Ich verstehe deinen Frust total, aber ich kanns nicht ändern, ich hab innerhalb 12 Tagen meine d-box II repariert zurück bekommen :).
    Ich hab auch nichts gegen henry, nur bezweifle ich, ob er höflich geblieben ist, das ist doch erlaubt, oder?
    Aber wir wollen ja hier diskutieren und hoffen, dass auch mal Mitarbeiter von PW hier vorbei schauen, damit sie sehen, dass auch Kunden Menschen sind.

3. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Andre
    Im übrigen: ich meckere nicht. Ich bin mit dem Service von PW zufrieden und ich weiß auch, dass die Hotliner keine Schuld an Versäumnissen der Geschäftsführung haben.
    Ich freue mich, dass ich die d-box habe und für mich somit das digitale Zeitalter schon begonnen hat. Aber wie Tyler schon bemerkte: niemand nimmt mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung.

mfg

SirJames56

4. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  5. silkeresearch

silkeresearch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. silkeresearch

silkeresearch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe mir jetzt beide meinungen angesehen,beide haben recht!die meinungen teilen sich heutzutage über die service leistungen in deutschland.es ist so: es gibt eine technik abteilung,abo service,back office reperatur abteilung usw.diese abteilungen haben keinen regen kontakt miteinander.nur über online können sie kommunizieren.das heißt,daß man auf die einträge der vorherigen kollegen aus den andern abteilungen angewiesen ist,um dem kunden überhaubt auskunft zu geben.premiere hat bestimmt millionen von kunden,dann ist es auch wohl klar,daß es viele kundenbetreuer gibt,sehr viele.vielleicht tausende.jeder kundenbetreuer spricht für sich selbst.ihr wisst ja nicht, was er vor euch für einen kunden betreut hat.mal angenommen,eine millionen von kunden kaufen sich die dboxII,die mit der bekannten standby problematik.und eine halbe millionen kunden,melden diesen fehler,der auch nur vor ort zu reparieren ist.die bekannte standby problematik ist auch nur aufgrund der kundenreaktionen bekannt geworden.deshalb bekommen die kunden eine leihbox,die mit sicherheit,in keinster weise eine verschlechterung ist.jetzt stellt euch vor diesen halben millionen an kunden, fällt plötzlich auf,daß die box einen fehler hat.also jeder zweite anrufer, macht sich auf seine weise luft.es ist aber nur eine abteilung da,die die boxen repariert.was meint ihr wohl wie lange diese eine abteilung braucht,um genau eure box zu reparieren?sehr lange,-dafür die leihbox.da kann es schonmal passieren,daß die nerven blank liegen.jeder von uns wacht morgens auf,und geht zur arbeit.und jeder hat auch mal einen schlechten tag,egal bei welcher arbeit!so wie es in den wald hinein schallt,so schallt es auch hinaus!damit will ich niemanden verteidigen,aber euer missmut,kommt auch viel daher,daß ihr zu wenig hinter den kullissen mitkriegt.und wenn jemand mal keinen bock hat,oder einen schlechten tag hat,rufe doch einfach nochmal an,mache dir luft- und erzähle deinen leidensweg in aller ruhe nocheinmal.ich bin 100%ig davon überzeugt,daß dir dann auch geholfen wird.
    gruss sille.

7. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bevor das Ganze hier in Bla Bla Bla ausartet - was ja sicher niemand beabsichtigt - noch abschliessend ein paar Worte:
    1 ) Es ist eine Unterstellung, zu behaupten "wenn der PW Mitarbeiter pampig wird am Telefon, dann müsst ihr vorher auch unfreundlich gewesen sein". Für wie blöd wird man hier denn von Einigen gehalten???...
    2 ) Eingige von Euch haben immer noch nicht begriffen, worum es in diesem Beitrag überhaupt geht!
    3 ) Kein Mensch ist scharf darauf, "nur rumzumeckern" - wenn es Positives zu berichten gibt bin ich auch gerne bereit soetwas in den Vordergrund zu stellen und in der Öffentlichkeit ein Lob auszusprechen.
    4 ) Das hier ist ein Diskussionsforum, also lasse ich mir nicht den "Mund" verbieten. Immerhin gibt es ja eine grosse Resonanz auf diese Beiträge und es handelt sich wohl nicht um einen Einzelfall. Wer nicht betroffen ist hat noch lange nicht das Recht zu behaupten, dass die Kritik unberechtigt ist.

So - und von jetzt an interessiere ich mich nur noch für Fakten und Eure Erfahrungsberichte, zu dem BlaBla werde ich mich nicht mehr äussern.

Grüsse
    DrMusic

8. gerean

gerean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ...daß der Service bei PW nicht der beste ist, kann ich nur bestätigen. Zumindest merke ich das jetzt schon bei der Bestellung. Ich kann dann wohl nur hoffen, daß meine Box (wenn sie dann mal da ist) ein Leben lang hält. ;-)

Kurze Frage an Euch: Wißt Ihr, ob und wie lange es eine Garantie auf die Kaufbox gibt? Wenn diese abgelaufen ist, gibt es irgendjemanden, der in der Lage ist, dieses Ding zu reparieren? Oder muß ich dann horrende Summen an PW für ein Reparatur bezahlen oder kann ich die Box direkt wegschmeißen?

9. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ...die gesetzliche Garantie beim Kauf beträgt immer 6 Monate. Bei einer längeren Dauer handelt es sich um eine freiwillige Garantie des Handelspartners oder des Herstellers. Soviel ich weiss, gewährt man beim Kauf der d-box eine Garantie von 12 Monaten. Lass Dir das aber bitte nochmal von den anderen Teilnehmern dieses Forums bestätigen.

Gruss
    DrMusic

10. super tec

super tec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Also,
    Ihr habt eure d-box zur Reparatur zurückgeschickt, es wärefür die Leute im Reparaturlager in Bergedorf normalerweise auch kein Problem die Box zu reparieren und wieder zurückzuschicken, wenn die Ersatzteile lieferbar wären, sind sie aber nicht. Deshalb hat man euch eine Leihbox zugeschickt, daß ihr keine größeren Programmausfallzeiten in Kauf nehmen müßt.

zu Dolby Digital und 16:9: Ab 1. April 2001 werden auf Cinedom Deluxe Filme in DD und 16:9 und sogar Zweikanalton ausgestrahlt.