1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf reparierte d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von henry, 10. März 2001.

1. NEK

NEK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ...ich denke wenn man sich ganz normal mit denen unterhält dann klappt das auch. Vorallem kommen dann keine Trotzreaktionen.

Also wenn bei mir am Telefon jemand frech werden würde dann würde ich ihm mal ganz nach unten legen unter den Papierstoß.

Die verstehen die Leute die anrufen auch. Aber was soll man als kleiner Mitarbeiter machen? Ausser vertrösten und sortieren geht da nix. So ist das leider in einer grösseren Firma - die müssen wieder auf andere Abteilungen warten..........

(Ich arbeite übrigends nicht bei PW *lol*)

mfg
    /me [​IMG]

2. henry

henry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann in keinem Beitrag erkennen, dass irgendjemand nicht in höflichem Ton mit der Hotline gesprochen hat. Man kann dies auch nicht einfach unterstellen. Es geht doch hier darum: ich rufe die Hotline an und frage, warum ich meine d-box noch nicht zurückerhalten habe. Der PW-Mitarbeiter schaut daraufhin in seinen Monitor und teilt mir mit, was ich ohnehin schon weiß: die d-box wurde noch nicht versandt. Das wars dann. Mehr findet nicht statt. Solche Hilfe kann man in der Pfeife rauchen.
    Jeder Käufer eines Neugerätes erwartet ein funktionierendes Gerät. Wenn das nicht der Fall ist, geht er zum Händler und tauscht es gegen ein einwandfreies Neugerät um, oder er erhält sein Geld zurück. PW akzeptiert das jedoch nicht und ist offensichtlich nicht einmal bereit, nach einer völlig inakzeptablen Reparaturzeit von bisher mehr als zwei Monaten die Sache aus der Welt zu schaffen, indem den betroffenen Kunden ein Neugerät übersandt wird. Statt dessen lässt man die Kunden versauern und bringt sie der Kündigung einen großen Schritt näher.

3. DrMusic

DrMusic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Genauso sehe ich das auch! Es werden keine Wunderdinge erwartet, jedoch sollte man bedenken, dass es sich bei Premiere World immerhin um ein Dienstleistungsunternehmen handelt und da gilt es im Entwicklungsland Deutschland ja noch Einiges aufzuholen!!! Der Kunde ist oft wieder mal nur jemand, der lästig ist und stört, nur auf dem Papier Rechte hat... und der sich dem Tun und Handeln der Unternehmen zu untergeben hat - zahlen darf er jedoch pünktlich und regelmässig. Würden andere Firmen ein derartiges Verhalten ihren Kunden gegenüber an den Tag bringen - könnten sie ihren Laden dicht machen. Ich werde PW jetzt eine Frist setzen, um die Reparatur durchzuführen oder einen neue Box zu schicken - die "angemessene Wartezeit" ist vorbei. Handeln ist angesagt!!! Die Verantwortlichen müssen merken, dass es so nicht weitergeht.
    Aber jetzt mal genug darüber. Wollte eigentlich garnicht so viel schreiben, kann allerdings auch überhaupt nicht verstehen, wie hier im Board so viele von Euch die Vorgehensweise von PW in Schutz nehmen... das ist mir absolut unverständlich!!!
    Trotzdem Euch allen noch einen schönen Sonntag - ohne Abstürze und Fehler.

DrMusic

4. Andre

Andre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Aber sonst gehts euch noch gut oder? Ihr habt für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät bekommen! Was wollt ihr denn eigentlich noch? Es ist doch vollkommen egal ob man nun Premiere mit der eigenen oder mit einer geliehenen Box schaut, Hauptsache man kann es überhaupt sehen. Kein Wunder das die von der Hotline manchmal etwas sauer werden bei solchen Anrufen.

5. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Andre:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    Aber sonst gehts euch noch gut oder? Ihr habt für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät bekommen! Was wollt ihr denn eigentlich noch? Es ist doch vollkommen egal ob man nun Premiere mit der eigenen oder mit einer geliehenen Box schaut, Hauptsache man kann es überhaupt sehen. Kein Wunder das die von der Hotline manchmal etwas sauer werden bei solchen Anrufen.
    [/quote]

Das ist genau die Einstellung, die Premiere Kunden haben sollten. [​IMG]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
    Aber sonst gehts euch noch gut oder?
    [/quote]

Ja- blendend! *eg*

Es ist doch vollkommen egal ob man nun Premiere mit der eigenen oder mit einer geliehenen Box schaut, Hauptsache man kann es überhaupt sehen.
    [/quote]

Es geht nicht um das "PW-Gucken" können oder nicht - es geht hier um unser Eigentum.
    Man kann doch wohl erwarten, dass ein Gerät nach einem Zeitraum von 6-8 Wochen repariert ist.
    Sogar die Firma ALDI ist hier erheblich schneller (Vor-Ort Service), ich spreche hier aus eigener Erfahrung! [​IMG]

Vermutlich ist auch das Ausbleiben neuer Software Updates auf genau die Einstellung zurück zu führen :"Was wollen Sie denn noch? Sie können doch gucken ?!?".
    Ich habe jetzt jedenfalls beschlossen am Montag bei denen anzurufen (nochmal!), und mich nach meiner Box zu erkundigen. Sollte da nichts gescheites bei raus kommen - dann werde ich wohl mit der Kündigung drohen, und diese auch schließlich durchführen.

Tyler

6. henry

henry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ach nein, Andre ist wieder da und lässt den gleichen Schleim noch einmal ab!

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wieso ? Hat er das schon mal gemacht ? *FG*

8. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @henry

Genau deinetwegen habe ich das mit dem pampig werden geschrieben. Wenn der PW-Mitarbeiter dir gegenüber pampig wurde, bist du ihm auch nicht grade freundlich begegnet, das steht für mich einwandfrei fest.
    Ich hab denen mein Anliegen immer sachlich und freundlich vorgetragen, auch, dass ich immerhin 555,- DM auf den Tisch des Hauses gepackt habe und eine intakte d-box dafür erwarte. Wie es in der Reparaturwerkstatt zugeht, können die Hotliner bestimmt nicht wissen.
    Trotzdem, in Sachen Service steckt Deutschland noch in den Kinderschuhen und es gibt einiges zu verbessern, da geb ich dir schon recht. Vielleicht sollten sich die Dienstleistungsunternehmen mal die Definition des 'Kunden' aus dem Mittelalter zu Herzen nehmen, die sicher jeder BWLer schon während des Studiums mal gehört hat.

mfg

SirJames56

9. Andre

Andre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe den Eindruck das es euch nicht ums fernsehen geht sondern nur ums meckern. Stellt euch vor ihr hättet eure D-Box repariert zurück. Und dann? Kein besseres Bild oder besserer Ton, absolut nichts ist anders. Dafür lohnt es sich wahrlich zu meckern!

10. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @SirJames56:
    Auch ich habe denen sachlich mein Problem vorgetragen, man vertröstete mich weiter und ging gar nicht weiter auf mich ein. "Sie haben doch ne Leihbox, sie können doch gucken?!?"
    Aus Henry's Aussage geht doch hervor, dass er sich ordentlich benommen hat [​IMG] - er spricht nur das aus, was viele denken: Warum ist der Service in diesem Punkt so unzureichend?!?
    Wenn ich schon höre, dass Leute, die ihre Box nach mir eingeschickt haben, diese quasi umgehend zurück erhalten haben, dann werde ich einfach sauer.
    Das könnt ihr doch wohl verstehen - Henry wird's wohl ähnlich wie mir gehen, weshalb ich Verständnis für ihn habe.
    Das man sauer auf PW ist, heißt aber nicht, dass man den armen Hotliner anpflaumt - dann sollen die aber auch nicht erwarten, dass wir alles schlucken. Irgendwann reicht's auch - wie Henry schon sagt, die gucken nur auf ihren Monitor, weiter nichts. Und dafür einen Preis von 24Pfg. / M zu bezahlen (mal abgesehen von dem Rest) ist eine Frechheit. [​IMG]

Grüße,

Tyler