1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf das Siemens SX1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 14. Oktober 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ähm. Weißt Du, warum das MS-Handy von Sendo fallengelassen wurde? Weil die Software einfach nicht zuverlässig funktioniert hat.

Sendo hat diese Partnerschaft aufgekündigt. Ich halte das für einen nicht unwesentlichen Punkt.
    Auch ein T-Mobile-Manager hat sich Mitte diesen Jahres dazu geäußert, dass sich das Microsoft-Betriebssystem nicht für Handys eigne, da MS zu sehr in "Tastatur und Maus" denke und nicht begriffen habe, dass sich ein Handy nur mit Daumen bedienen lassen müsse. Soviel dazu.

Ich halte es für einen mutigen Schritt von so einer kleinen Firma wie Sendo, sich in der Weise mit dem Riesen Microsoft anzulegen, weil sie aus Qualitätsgründen die Software ablehnen.

In größeren Unternehmen würde sowas einfach gnadenlos durchgezogen -- auch wenn das Produkt am Ende voll für die Tonne wäre. Das hatten wir ja schon häufiger, dass da mit Gewalt auf Druck der Nadelstreifenträger und zum großen Entsetzen der Techniker Scheunentore zum Fliegen gebracht werden sollten und wurden.

Es gibt einen Test eines Prototyps des Sendo X, bei dem die einzigen Kritikpunkte die etwas kleinen Tasten und das angeblich wenig kontrastreiche Display waren -- was aber im Widerspruch zu anderen Aussagen steht.
    Jedenfalls war da nichts über schlechte Verarbeitung oder instabile Software zu lesen -- im Gegentum, es fluppte alles ziemlich gut.

Aber eine vernünftige Aussage kann man wohl erst treffen, wenn das Dingen auf dem Markt ist. Und in Italien soll das X ja noch dieses Jahr in den Läden stehen. Die Anpassung an den deutschen Markt soll sich jedoch noch -- wie bereits geschrieben -- bis ins Frühjahr ziehen. Das hänge wohl auch davon ab, ob und welcher Provider das Handy ins Programm nehmen möchte.

Gag

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin gibt es jetzt technische Daten auf der Sendo UK Seite.

Technische Daten:

• <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Phone
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tri-Band EGSM 900, 1800 & 1900, auto switching between bands
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">GPRS Class 8 ( 4+1)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Symbian OS / Series 60 with Sendo enhancements
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Size: 110.5mm x 48.5mm x 22.8mm
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Weight & Volume: 120g and 108cc
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Standby Time: up to 100-170 hours
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Talk Time: up to 4-7 hours
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Battery Capacity: Lithium Polymer 1050 mAh
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Voice Codec Support: FR, EFR
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Antenna:- Integral
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">SIM: 3V & 5V

See:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">176x220 pixels, up to 65,536 colour TFT display
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">120Mhz ARM 9, ARM 7, DSP and graphics coprocessor
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">VGA still camera with flash, "red eye" reduction, 4x digital zoom and self timer
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Integrated Camcorder
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">RealOne Player

Hear
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MP3 Player
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Multimedia sound support: AMR, WAV, MIDI, SP-MIDI, XMF, Real, SMF and more
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">64 voice polyphonic ringtones
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dual port SoniXTM sound speakers

Connect
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PC Email synchronization
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PC PIM synchromisation - Contacts, Calendar, Tasks and more
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">SyncML OTA contacts/calendar synchronization
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Operator option: Wireless Village instant messaging
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">SMS, NSM, MMS messaging, video MMS and Email ( IMAP, POP3 and STMP)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Multimode browsing ( HTML 4.01, WAP 2.0, XHTML MP, SSL Security, WTLS support)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Document viewers ( Word, Excel, PDF, PowerPoint, ZIP and others)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Built-in Bluetooth, Infrared & USB support
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Built in modem data & Fax support - 14.4Kbps CSD & Fax

Do
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">The Now! Screen - customisable user desktop and themes
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">64MB flash, with up to 32MB free space
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MMC/SD memory expansion
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Speaker independent voice recognition and memo
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Games: Pinball, Funny Farmer
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Quelle

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mir gerade "so zum rumspielen" ein SonyEricsson P800 geordert - für 399,-Euro eigentlich ein guter Preis l&auml;c Wer auch Eines will kann sich ja mal melden. Meinen 9210er wird es nicht verdrängen können, das weiß ich schon jetzt (hatte das P800 bei erscheinen schonmal für 2 Wochen).

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Japp, das Teil sieht auch recht interessant aus, spielt aber in einer anderen Liga. Das ist halt schon ein halber Stift-Organizer. Allerdings las ich, dass es sich auch mit diesem Rädchen an der Seite ziemlich gut bedienen lassen soll.

Das einzige, was mich daran stört, ist der Memorystick.

Gag

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hier gibt es wieder ein bisschen was neues.
    @Gag
    Ich weiß schon, dass für den Fehlschlag "MS Smartphone" Sendo nicht allein verantwortlich ist, jedoch schein mir Sendo ein experimentierfreudiges Unternehmen zu sein. Bei Symbian habe ich natürlich weniger Bedenken, da diese Technologie bereits erprobt ist.
    Also warten bis Q1/2004... entt&aum

<small>[ 27. November 2003, 10:58: Beitrag editiert von: foo ]</small>

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Und hier mal eine kleine Gegenüberstellung - kann ja nicht schaden.

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Am Wochenende wurden am Samstag und Sonntag während der Buli bei einem SMS-Gewinnspiel von Premiere jeweils 4 Stück Siemens SX1 als Gewinn verlost.
    Gibt es die nun doch schon oder müssen die Gewinner dann auch noch monatelang auf ihr Gerät warten? durchein

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß Premiere Artikel als Gewinn benutzt, welche noch gar nicht vorhanden sind.

Da würden die doch eher ein anderes Handy nehmen, welches schon da ist.

Oder gehört Premiere zu den angeblich wenigen, die doch schon in den nächsten Tagen ein SX1 bekommen - siehe News hier

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Angeblich sollen ja 4.000 Stück am 08.12 ausgeliefert werden. Wenn Premiere dieses Teil verlost, dann werden sie wohl ein paar dieser Teile bekommen haben um somit indirekt Werbung dafür zu machen.
    Die große Masse kommt aber erst Q1/2004.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei denen ist alles möglich, das weißt Du doch spätestens seit gestern früh.

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Auch wieder wahr. winken